Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sprerren bei Alfeld (Leine) NDS
Störfang
06.02.2010, 18:23
Hier die Sperre auf der L485 bei Wernershöhe zischen Sack (Langholzen) und Sibbesse.
Ich konnte leider nur in der fahrt fotografieren.
Hatte an einer Bushaltestelle angehalten um dort hin zugehen und hab mich promt festgefahren.
Vielen Dank an den Helfer in der Not...
Störfang
06.02.2010, 18:31
Jetzt noch die Nr.2
Diese ist am Ortseingang von Grafelde von Wrisbergholzen auf der L489
Was mich nur wundert ist das auf dem Deckel der Zündeinrichung >Hydrant< steht...
Störfang
06.02.2010, 18:36
Und vieleicht noch die Nr. 3
Hier bin ich mir nicht ganz sicher...
Zwei der Flicken sind hinter der Brücke und eine davor.
Gesperrt wurde die L488 (Römergrund) von Westergrund Richtung Lamspringe
Hildesheim
06.02.2010, 22:31
Ich hab dich nicht gesehen...war da aber auch unterwegs...:D
Rex Danny
06.02.2010, 23:44
3 neue Sperren und das auch noch bei diesem Wetter !!!
Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!
Schickst Du mir die genauen Koordinaten bitte per Mail (KMZ-File) und die Bilder am besten auch. Sende alles weiter an Geograph.
Gruß
Rex Danny
Störfang
07.02.2010, 06:29
Ich hab dich nicht gesehen...war da aber auch unterwegs...:D
Aha..dann waren das bestimmt deine Fußspuren im Schnee.
Falls du an der Brücke in Brüggen warst...:D
Hast du noch was gefunden?
Geograph
07.02.2010, 14:15
Aha..dann waren das bestimmt deine Fußspuren im Schnee.
Falls du an der Brücke in Brüggen warst...:D
► Datenbank Dokumentation Sperr-Anlagen - Projekt DOSPA (http://www.sperranlagen.de/Database/index.php?table_name=online&function=details&where_field=Nummer&where_value=1157)……:)
.
Hildesheim
09.05.2011, 15:36
Update es gibt dort noch zwei weitere originale Trichtersperren... bei Wrisbergholzen mit echten Deckeln...siehe Anhang
Hildesheim
09.05.2011, 15:40
Dann war hier mal eine, aber nun sind hier nur noch Flicken (woraus auch immer)
Hildesheim
09.05.2011, 15:41
Hier nochmal die Sperre Nr. 2 von Störfang bei schönem Wetter...
Nu muß ich mal blöd fragen. Da is ein Sprengschacht auf einer Straße, bei der links und rechts Wiese ist. Wie soll das eine Sperre sein. :confused:
Gruß Maeks
Hildesheim
09.05.2011, 20:43
tja....mich wundert nix mehr...
Hildesheim
30.05.2011, 22:55
Habe mich heute nochmal auf Rundreise begeben und neben Querformatfotos auch noch drei "neue" Sperren entdeckt:
Eine weitere auf der K321 zwischen ICE-Trasse und Westfeld
und
Eine auf der L466 zwischen Glashütte und Lamspringe
und
nach der Trichtersperre am Ortsausgang von Grafelde Richtung Wrisbergholzen (bekannt ) kommt ein Stückchen weiter auf der gleichen Straße eine zweite
Hildesheim
30.05.2011, 23:04
Bild zu 3.KMZ
Hildesheim
30.05.2011, 23:07
Querformatbild zu K322-1 und K322-2 (2.KMZ)
Moin zusammen,
auf dem letzten Bild ist noch so ebend ein Gullydeckel zu sehen, hast Du Dir den mal genauer angesehen?
Auf dem weiteren Verlauf der Straße, kann ich keine anderen Deckel erkennen , das hat mich zum Nachdenken gebracht ob der vielleicht mit einer anderen Abdeckung versehen ist.
Gruß
Horner
Hildesheim
31.05.2011, 11:35
Die Sperre die du ansprichst ist die, die ich in Beitrag #8 dieses Freds mit dem Foto 0682 schon gepostet habe nur eben aus der entgegengesetzten Richtung fotografiert im Queerformat 640x480.
Der Deckel, den du meinst ist irgend ein vollmetall Gullideckel. Die weiter hinten im Bild befindlichen drei Deckel weisen das Metallkreuz auf und haben im Böschungsraum Anschlusskästen mit Froschklappen.
tja....mich wundert nix mehr...
Ich kann es mir so erklären das man die Felder rechts und links der Straße verminen wollte.
Die Straße ohne Löcher wäre die perfekte minenfreie Gasse gewesen.
Allerdings müssten dann auch die diversen Parallelstraßen ähnlich bestückt gewesen sein. Sonst macht es wenig Sinn.
Hildesheim
31.05.2011, 18:10
Ich bin gestern bis zum Einsetzen der Dämmerung - deshalb auch die bescheidene Quali der Bilder alles Mögliche abgefahren und abgelaufen. Die vielen Parallelstraßen sind asphaltierte Ernteschnellwege in Autobahnqualität mit 4t-Beschränkung. Die Bahnstrecke ist die ICE-Trasse und alle Brücken der Wege relativ neu. Weitere Sperren gibt es dort aber nicht. Es hat den Anschein, dass u.U. die Wege neuer als 20Jahre sind.
Ich habe mittlerweile angefangen zu dokumentieren, wo nix ist, um überhaupt zu wissen, wo ich nicht mehr hin muss. KF steht für Kein Fund
Hildesheim
02.06.2011, 01:48
Nu muß ich mal blöd fragen. Da is ein Sprengschacht auf einer Straße, bei der links und rechts Wiese ist. Wie soll das eine Sperre sein. :confused:
Gruß Maeks
Ich hab mir das nochmal genauer angesehen, die Eisenbahnneubaustrecke ist die Schnellfahrstrecke von Hannover nach Würzburg, deren Bauzeit 1973 begann und 1991 in allen Teilstücken in Betrieb genommen wurde. Die Tunnel und Brücken in diesem Bereich wurden um 1986 fertiggestellt. Beide Straßen L321 und 322 weisen Trichtersperren nahe der Trasse auf, weshalb ich einfach mal vermute, dass sie zum Plan dazu gehörte.
Nun wenn sie bis 1986 fertiggestellt wurden, müßten sie auch noch mit Sperren versehen gewesen sein. Nur bei uns da in der Gegend (Südbayern) sie die Sperren so angelegt das da nix daneben vermint werden muß. Aber was soll´s andere Länder andere Sitten.;)
Gruß Maeks
Hallo an alle
bin Neu hier finde eure Beiträge echt super.
Habe noch 2 Trichtersperren für euch werde bei gelegenheit Fotos einstellen. Die Erste befindet sich auf der K 407 von der B3 richtung Brunkensen nach der Ortschaft Godenau / Kolonie in Glenetal und auf der selben Straße ca 2,5 KM weiter auf höhe der Sogenanten Lipoldshöhlenach dem Parkplatz dort verängt sich das Glenetal auf ca 100m so das man über die Höhenzuge ausweichen müßte .
bei der ersten TS ist die Strassendecke 2011 erneuertworden so das man nichts mehr sieht bei der 2 TS sind die Deckel zugeteert.
LG Stief
Grüß Dich Stief,
erstmal " Herzlich Willkommen im Forum " ,
Hast Du zu Deinen 2 Trichtersperren vielleicht einen KMZ-File von Goggle-Earth? Dann könnte man die Sache schon mal ein bisschen Eingrenzen, bevor man sich die Augen wund sucht, denn als ein Kenner des Geländes ist das beeser.
Gruß
Horner
Geograph
03.02.2012, 15:15
.
Habe noch 2 Trichtersperren für euch werde bei gelegenheit Fotos einstellen. Die Erste befindet sich auf der K 407 von der B3 richtung Brunkensen nach der Ortschaft Godenau / Kolonie in Glenetal und auf der selben Straße ca 2,5 KM weiter auf höhe der Sogenanten Lipoldshöhlenach dem Parkplatz dort verängt sich das Glenetal auf ca 100m so das man über die Höhenzuge ausweichen müßte .
bei der ersten TS ist die Strassendecke 2011 erneuertworden so das man nichts mehr sieht bei der 2 TS sind die Deckel zugeteert.LG Stief
Vielen Dank für den Hinweis!……:)
► http://www.sperranlagen.de/Database/index.php?table_name=online&function=details&where_field=Nummer&where_value=1191
► http://www.sperranlagen.de/Database/index.php?table_name=online&function=details&where_field=Nummer&where_value=4148
Hallo Horner hallo Geograph
wuste garbich das die Sperre an der Lipholtshöhle schon bekannt war leider war Geograph schneller.
bis bald Stief