Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milatlas --> Datenbank
Wer opfert sich freiwillig und gibt den Milatlas in die Database ein...?
Wie meinen?
Ich hab den als PDF komplett, aber das ist wirklich groß 289 MB, wenn ich nicht irre...
Gruß
Michael
Nein ich mein die Standortliste. Aktualisiert auf die neuen PLZ
Wie wäre es mit aufteilen?
Ich könnte die 5er PLZ übernehmen.
Ich würde dazu ein PLZ-Konvertierprogramm benutzen, weil man sich sonst einen Wolf sucht...
Hier ein Prog. welches alte PLZ in neue umwandelt:
http://www.informatik.uni-frankfurt.de/plz/plzrequest.html
Grüsse,
Christoph
Gut, ich übernehme 6xxx, dauert aber ein wenig. Davon abgesehen, wäre eine weiterer Abgleich zwecks Verifikation vielleicht nicht schlecht. Wie wärs z.B. mit Konversionslisten? Ich weiss nur nicht, ob die deutschlandweit verfügbar sind?
Gruß
Michael
Erst mal eintragen, und dann in "sonstiges" die Korrektur später nachfügen. Ich trag dich als User ein.
Uff-äh ok, aber, Wenn ich dich recht verstehe, dann muss diese Eintragerei in die Datenbank manuell erfolgen? Kann man das nicht automatisieren?
Angenommen man hätte den Mil-Atlas aktualisiert bsw. als Excel-Sheet oder so vorliegen?
Oder wie gesagt aufteilen...
Gruß
Michael
>Kann man das nicht automatisieren
Eher nicht. Die Datensätze sind einzeln, mit Absicht... so kann auch jeder User immer nur SEINE Datensätze bearbeiten, aber keine anderen. Das hat Vorteile (Sicherheit) aber auch Nachteile...
>aufteilen
Ja, sooo schlimm isses ja gar nicht :D
Well, ok,
dann trage ich erstmal die 6er ein, derlub die 5er und dann sehen wir mal weiter...
@Christoph, du bist für die Database freigeschaltet?
Gruß
Michael
Jetzt schon :D denkt an die neuen PLZs, am einfachsten zum Feld Ort dazu. Also
Habe grade mal versuchsweise was eingegeben. Aber mit ner ganzen Reihe von Abfragen kann ich nichts anfangen: Topo? Persistenz?
Und wärs nicht sinnvoll ne Abfrage für die PLZ zu haben, dann könnte man doch auch danach suchen, oder?
Gruß
Michael
Danach suchen geht auch so mit dem Ort.
Bis "Link" dürfte klar sein.
Zone, Ost und Nord = Koordinaten
Topographie = eher wichtig bei Sperranlagen oder wenn besondere Umstände
Persistenz = Ist bekannt ob dort vorher auch schon etwas "militärisches" war; also die "Fortführung der Fortifikation an einer Stelle". Beispiel http://www.cold-war.de/Databases/Reguser/index.php?table_name=Anlagen&function=details&where_field=ID&where_value=42 das Gelände war auch während des 2 WK bereits genutzt.
Historischer Kontext = Ist bekannt ob in der nahen Umgebung historische mili Bauten sind, etwa Burg, Schanze, Limes
Zeitstellun = ist bekannt wann das Objekt gebaut wurde
Sonstiges = Kommt beim Milatlas später zum tragen :D
@Christoph, du bist für die Database freigeschaltet?
ja, bin freigeschaltet.
Foto:
Verlinkung zum Forum geht nicht. Foto soll 600 breit sein. Es gibt eine Uploadfunktion, aber die hängt sich öfter auf... wenns nicht geht an mich mailen mit Ort wo es hinsoll
Achso: Ins Feld Sonstiges "Quelle Militarisierungsatlas" eintragen, damit man das später sortieren kann.
Hallo,
da habsch ein kleines Problem. Bin grad dabei einige Frankfurter Liegenschaften in die Datenbank einzugeben. Nur meine schönen und mühevoll rausgefummelten Koordinaten in der Form z.B:
E08°36'52" N50°11'05" werden gar unschön verstümmelt.
Habe eben nochmal gelesen, dass Zone, auch zur Koordinatenangabe gehört, also
Zone, Ost und Nord = Koordinaten
Wie rechnet man das um? Welches System ist das?
Gruß
Michael
UTM
Hast du die TOP 50? Da kannste das umstellen... ansonsten weglassen. Bei aktiven sowieso
vizekonteradmiral
22.02.2006, 21:21
Zeitstellun = ist bekannt wann das Objekt gebaut wurde
Mindestens ebenso wichtig fände ich die Information, ob und wann der jeweilige Standort aufgegeben wurde, oder ob er noch aktiv ist.
Das vermisse ich in der jetzigen Form der Datenbankeinträge.
Vielleicht auch noch eine Info (bei aufgegebenen Standorten), was noch von der Liegenschaft übrig geblieben ist.
Z.B. stehen jetzt in der Datenbank schon einige Airfields. Wäre nicht uninteressant zu wissen, ob die Startbahnen noch existent sind oder renaturiert wurden. Oder bei aufgegebenen Kasernen: Stehen die Gebäude noch oder wurde alles platt gemacht ... usw ..
Ich weiß, diese Infos einzubringen wäre eine immense Mehrbelastung .... na ja ... macht erst mal weiter, Taupe ist ja schon mächtig am Rumackern :D
Weniger Mehrbelastung, als ständiges updaten. Was heute noch "Da" ist kann morgen weg sein. Deswegen sollte dass alles in sonstiges rein, sonst wirds zu unübersichtlich.
Ansonsten ist grundsätzlich davon auszugehen dass es sich um einen aufgebeben Standort handelt, wenn nicht steht aktiv dabei. Da gibts dann auch keine Koordinatenangaben. Rauszukriegen WANN genau das war... Lebensaufgabe.
vizekonteradmiral
22.02.2006, 21:33
Ansonsten ist grundsätzlich davon auszugehen dass es sich um einen aufgebeben Standort handelt, wenn nicht steht aktiv dabei.
Joa, aber genau das steht ja bisher nicht drin. Da fehlt in der Text-Info-Seite vielleicht noch eine Extrazeile. Oder soll das auch unter 'Sonstiges' rein, ob aktiv oder aufgegeben.
Oder steht das schon irgendwo und ich hab das übersehen *Brilleaufsetz* :)
Joa, aber genau das steht ja bisher nicht drin. Da fehlt in der Text-Info-Seite vielleicht noch eine Extrazeile. Oder soll das auch unter 'Sonstiges' rein, ob aktiv oder aufgegeben.
Oder steht das schon irgendwo und ich hab das übersehen *Brilleaufsetz* :)
Ähäm, hast du eine Vorstellung davon, was das für ein Aufwand wird, für jedes Objekt aus der Liste zu prüfen, ob es noch aktiv ist oder nicht? Ich denke das geht nur so, dass wir jetzt eintragen, was der Mil-Atlas hergibt.
Alles weitere muß dann peu à peu nachgetragen werden. Da kann eben auch das Forum helfen.
Daher kann man, wenn der Mil-Atlas mit all seinen Einträgen in die Database übernommen werden soll, NICHT davon ausgehen, dass alle Objekte in derselben inaktiv sind.
Gruß
Michael
Hm, na bislang SIND alle inaktiv die ich rein habe, zumindest was Depots angeht. Siehe
http://www.cold-war.de/Databases/index.php?table_name=Anlagen&function=details&where_field=ID&where_value=35
Da steht unten "aktiv".
Wobei ich mit inaktiv keine "miltärische" Nutzung meine.
>wenn der Mil-Atlas mit all seinen Einträgen in die Database übernommen werden soll
Nein, dann nicht mehr. Deswegen ja auch Koordinaten nur bei Anlagen die definitiv stillgelegt sind.
Puh!
Merke auch grade, dass es eine Schweinearbeit ist. Also ich beschränke mich auch erstmal auf die PLZ und event. Links mit mehr Infos. Den Rest kann man wirklich Stück f. Stück auf den richtigen Infolevel "tunen". Will mir nicht anmaßen da großartig eigene Infos beizusteuern. Am Ende sind die nicht ganz korrekt und die Arbeit wird doppelt so hoch.
Werde mich auch jetzt in den Karneval verabschieden und dann schön verkatert nächste Woche ein wenig weitermachen :D .
Grüsse,
Christoph
vizekonteradmiral
22.02.2006, 22:16
Alles weitere muß dann peu à peu nachgetragen werden. Da kann eben auch das Forum helfen.
Genau so habe ich das ja auch gemeint.
Für den Raum Darmstadt bzw. Südhessen könnte ich eine Menge schreiben, wie sich die im Mil.atlas genannten Standorte heute darstellen.
Da die registrierten Mitglieder dieses Forums aus allen Ecken Deutschlands kommen, dürfte einiges zusammenkommen, wenn sich jeder beteiligt.
Frage ist nur, wie das bewerkstelligt werden soll. Bekommt jeder Boardmember eine Schreib- bzw. Editierberechtigung, oder schickt man sein Wissen an den Forums- oder Databasemaster?
Das hat aber noch Zeit.
Erst muss der Mil.atlas in die Database übertragen werden, dann können Infos zu den Standorten hinzugefügt werden.
_>Nein, dann nicht mehr. Deswegen ja auch Koordinaten nur bei Anlagen die definitiv stillgelegt sind.
Gut, aber genau das ist ja das Problem. Ich weiß nicht à priori, wenn ich so einen Mil-Atlas-Eintrag vor mir habe, ob das jetzt noch aktiv ist oder nicht. Ich denke es sollte aber ohne Risiko sein, die Einträge "so wie sie sind" aus dem Mil-Atlas zu übernehmen und dann das angesprochene Feintuning im Laufe der Zeit vorzunehmen. Schließlich sind diese Informationen aus dem Mil-Atlas frei zugänglich und gar downloadbar (hier und z.B. bei Lost-Places), dann können Sie auch in die Datenbank-meine Meinung.
Ausserdem könnte man andenken, dass es dann sogar geschickter ist, auf diese Kategorisierung aktiv/inaktiv ganz zu verzichten - so behalten wir eine gewisse Unschärfe.
Gruß
Michael
>Wissen an den Forums- oder Databasemaster
Wenn es nur einige sind, ist das einfacher. Freigeschaltet werden ohnehin nur Leute die sich aktiv beteiligen und erkennbar Interesse haben.
Freischaltungen nach dem Motto "Hee isch will emol neigucke" iss nicht. Die Leute die sich die Arbeit machen sollen auch ein bischen Exklusivität haben. Hört sich komisch an aber ich denke es iss klar was ich meine.
Am Ende soll dann eine umfangreiche Dazenbank entstehen mit möglichst nahe 99 Prozent aller inaktiven militärischen Liegenschaften und Sperranlagen. Bei letzteren machen übrigens nur Sprengschächte und Stecksperren etc. Sinn, da in so gut wie jeder Brücke Vorbereitungen waren.
>können Infos zu den Standorten hinzugefügt werden.
Genau. Erst Grundstock und dann aufbauen. Soll ich euer Admiralität freischalten? :D
vizekonteradmiral
22.02.2006, 22:51
Soll ich euer Admiralität freischalten? :D
Wenn Infos von wegen aktiv oder inaktiv gewünscht sind, kannst du mich gerne freischalten.
Michael meint ja, eine gewisse Unschärfe wäre nicht verkehrt und man solle es weglassen.
Ja wie denn jetzt?
Harry das musst du als Cheffe halt jetzt mal entscheiden oder wollen wir eine Umfrage starten? :D
Bei 'Details des Satzes' eine neue Zeile einzufügen "aktiv: ja oder nein" halte ich jedenfalls für verkehrt, denn wenn was jetzt noch aktiv ist kann 2007 schon nicht mehr aktiv sein und schon ist die Datenbank fehlerbehaftet.
Also wenn schon, dann sollte man eher in das Feld 'Sonstiges' hineinschreiben, wenn etwas über die Schließung des jeweiligen Standortes bekannt ist.
Und das würde ich für die Standorte in meiner Heimat machen, falls gewünscht.
So, jetzt melde ich mich erstmal ab in meine 2qm :)
Ich würde sagen nur hinschreiben AKTIV wenn es sehr sensible Sachen wie Mundepots sind. Nicht dass einer auf die Idee kommt das Ding ist aufgegeben und steigt übern Zaun. Ansonsten weglassen. Wers genau wissen will kann ja dann hier fragen.
Ich hab das Feld sontiges jetzt auf 800 Zeichen gesetzt, da passt also genuch rein ;)
Hm, und wir müssen uns einigen wohin das "aktiv" soll... momentan scheints einmal unter Beschreibung und unter Sonstiges aufzutauchen
Noch eine kleine Anregung:
Es wäre wichtig, das Datum der Info (oder des Eintrags) mit anzugeben. Wie Harry sagte, was heute aktiv kann morgen inaktiv sein. Insofern wäre "Datum der Information:" oder "Stand:" schon wichtig.
Gruß
Arno
Also nach langem hin und her:
Grundsätzlich werden nur INAKTIVE Anlagen eingetragen. Eine Ausnahme bildet der Milatlas, hier wird alles eingetragen, aber ohne Hinweis ob aktiv oder nicht.
In der Spalte Sonstiges die Korrekturen, also beispielsweise siehe Olfen, das Datum dieser Info usw. Ich will möglichst wenige Felder extra dazumachen, das verwirrt nur.
Wenn wir explizit Aktiv - Inaktiv angeben birgt das meiner Meinung nach zuviel Gefahr, gerade in dieser "Zeit".
vizekonteradmiral
23.02.2006, 21:02
So nu bin ich auch freigeschaltet für die Datenbank.
Auf Anregung von taupe werde ich den PLZ-Bereich 7 beackern, beginnend mit 7000
taupe macht 6
derlub macht 5 (?,wenn ich das richtig mitgekriegt habe)
Vielleicht findet sich ja noch mehr Hilfswillige .... es sind noch einige PLZ-Bereiche frei :o
3 mach ich wohne ja auch hier...
Hallo,
Na, dann fehlen uns noch ein paar Aktive für
1000-2999,
4000-4999
und >7999
Auf geht's ihr Nordlichter!
Gruß
Michael
vizekonteradmiral
23.02.2006, 21:37
Die neue PLZ lasse ich fortan weg, wenn die Recherche mehr als 1 Minute dauert.
Suche gerade seit 5 Minuten, in welcher Straße die Nellingen-Kaserne in Stuttgart liegt. Aber ohne Erfolg. Hat ja kein Taug so ... :confused:
Ne dann lass, dann "irgendeine" für die Stadt
Nee, nicht ganz weglassen bitte , bsp. weise bei Frankfurt hab ich es so gemacht, wenn es sich nicht in kurzer Zeit finden ließ, habe ich z.B. Getippt 60???, oder wenn klar war Darmstadt, aber nicht die Straße, dann 648?? etc.
Ich denke das ist dann schon besser als gar nix.
Gruß
Michael
P.S. Davon abgesehn muß das ja nicht am Montag fertig sein... :rolleyes:
Hi Vize,
die Nellingen-Kaserne befand sich in Ostfildern, Ortsteil Nellingen in der Rinnenbachstrasse.
Gruß
Stefan
P.S
wenn du mehr über die Hausnummern wissen willst, schreib mir mal deine Email Adresse
Bei Bezeichnung bitte nur Schlagworte, also Munitionsniederlagen, MunDepots usw. egal was = Munitionsdepot, nicht wie bei Darmstadt "ehemalige Muna". Sonst gibts Probleme mit suchen.
vizekonteradmiral
24.02.2006, 10:27
wenn du mehr über die Hausnummern wissen willst, schreib mir mal deine Email Adresse
Wie meinst du das; hast du eine Liste von Adressen aller Kasernen in Deutschland oder nur die von der Nellingen-Kaserne? Falls ersteres, wäre das natürlich interessant für alle Leute die gerade beteiligt sind an der Übertragung des Milatlas in die Datenbank.
Nellingen ist ein schönes Beispiel.
Im Milatlas ist das unter Stuttgart aufgelistet. Wenn ich jetzt im Internet erstmal ergoogeln muss, ob Nellingen ein Stadtteil von Stuttgart, oder ob Ostfildern auch zu Stuttgart gehört, sind schon wieder 2 Minuten meiner Lebenszeit weg. :D
Das dauert einfach zu lange, bei geschätzten 500 Einträgen im PLZ-Bereich 7
Daher übernehme ich erstmal nur die Ortsangabe, wie sie im Milatlas steht.
Die Leute, die sich in einem bestimmtem Gebiet auskennen, z.B. weil sie dort wohnen, melden in der Datenbank erkannte Fehler mit Korrekturangaben am besten dem Admin oder den Datenbankschreibern.
vizekonteradmiral
24.02.2006, 13:41
Frage: Sollen Straßen und Hausnummern, falls im Milatlas aufgeführt, in die Datenbank übernommen werden?
Z.B. im Milatlas 1988 (von lostplaces.de) auf Seite 267 ganz unten bei Aalen:
Sanitätseinheiten in der Neue-Heidenheimer-Str. 88
Soll diese genaue Adresse so in die Datenbank übernommen werden, oder aus irgendwelchen geheimhaltungstaktischen Gründen :o weggelassen und nur Aalen (mit neuer PLZ) alleine genannt werden???
Hallo Frank,
Regelung ist, wie Harry im übrigen schon schrieb, dass alle Einträge im Mil-Atlas genau so übernommen werden, wie sie dort aufgeführt sind. Das heisst auch mit Strassennamen (ist sowieso die absolute Ausnahme, schätze mal 1 von 20 Einträgen...)
-> geheimhaltungstaktischen
Nix geheimhaltungstaktisch. :D
Wir übernehmen nur die Angaben wie sie sind, wie sie bereits veröffentlicht wurden und hier und sonstwo downloadbar sind. Korrigiert werden die Postleitzahlen und ggf der Ort, falls er erkennbar ganz falsch ist (Beispiel Olfen). Das gehört aber schon zum diskutierten Feintuning.
Das einzige, was wir NICHT tun werden: Wir werden keine der aus dem Mil-Atlas übernommenen Anlagen mit aktiv oder inaktiv kennzeichnen, weil wir so über kurz oder lang neben einer Liste von inaktiven Anlagen AUCH eine Liste mit aktiven schaffen würden. Dies liegt aber ad eins gar nicht in unserem Interesse und ad zwei stellt so eine Liste eine gänzlich neue Information im Netz dar. Das liegt schon gleich gar nicht in unserem Interesse - schließlich kann hier jeder mitlesen.
Ok, aller Anfang ist schwer. :D und keiner ist vor Fehlern gefeit - ich glaub ich muss auch den ein oder anderen meiner Datensätze nochmal vornehmen...
Weitere Fragen?
Gruß
Michael
>Korrigiert werden die Postleitzahlen und ggf der Ort, falls er erkennbar ganz falsch ist
Genau. "Originalatlas" mit vebesserter Ortsangabe und Korrekturen unter Sonstiges.
Hallo
Kleine Änderung im Programm - nur zur Info:
Da der alte PLZ-Bereich 6xxx mit dem neuen PLZ-Bereich 3xxxx überlappt und Harry diese Ecke wirklich gut kennt, haben wir kurzerhand unsere Bereiche getauscht. Soll Heißen, ich fange jetzt bei der alten PLZ 3000 an...
ansonsten ändert sich nix...
Gruß
Michael
Hallo allerseits,
wir können soeben den 500. Datensatz feiern!
weiter so!
Ich komme erst nächste Woche dazu was einzugeben.
Übrigens, der Bilderupload hakt ab und zu. Mann kann dann die Bilder (wie gesagt möglichst 600 breit) an mich mailen am besten unter Angabe der ID wo es hingehört
Hallo,
unsere Database, pardon Datenbank wächst und wächst. Dickes Lob an alle Mitstreiter. :)
Damits nicht langweilig wird:
Hat jemand eine Ahnung, was die Aufgabe einer
"US technical OPS-Facility" ist?
Hat das was mit Office of Pipeline Security zu tun? Oder ganz andere Baustelle? s. Datensatz-id 736
@ Harry, wie wärs mit einem Unterforum Database im Forenboard. Zukünftig wirds ja wahrscheinlich noch mehr Threads geben, wo die ganzen Fehleinträge aus dem MA diskutiert werden...?
http://www.cold-war.de/forumdisplay.php?f=41
:D
US-Technical OPS Facility
US Technische Operations Anlage( Einrichtung) und was soll das sein.
Gruß
Stefan
Hallo,
ja, was soll das sein...?
Vielleicht hat Harry eine Idee - Fuldatal ist doch Nordhessen - jedenfalls gerade noch, oder?
>OPS
"Harry, US Technical Operations Center, is Installation Management, Redstone Arsenal, Try these links all http:// www.ima.army.mil/europe/NewTemplate/sights/local/defalt.asp (http://www.ima.army.mil/europe/NewTemplate/sights/local/defalt.asp) also Euroinstallations, www.104thasg.hanau.army.mil/ (http://www.104thasg.hanau.army.mil/) , sights/about/history.asp. www.jfcom.mil/ (http://www.jfcom.mil/) US Joint Forces Command. www.globalsecurity.org/military/facilty/miesau.htm (http://www.globalsecurity.org/military/facilty/miesau.htm) What it means to me is they are in charge of all the technical support of the military in Europe, Food, housing,supplies, etc.
Hallo,
danke für die Links.
Den alten PLZ-Bereich 3000-3999 habe ich jetzt komplett eingegeben.
Jetzt denke ich sollte es in die zweite Runde gehen:
- Doppeleinträge ausmerzen
- Fehleinträge, Fehler, Ergänzungen, Material (Konversionslisten etc) bitte per PN oder als MAIL (eloka@cold-war.de) an mich, dann werde ich korrigieren, nachtragen usw.
Im übrigen, falls jemand Lust hat,
die Bereiche
- 2000-2900
- 4000-4999
- jenseits 8000
sind noch nicht vergeben - jedenfalls nicht das ich wüsste :D
Fällt Euch noch was zum Feintuning ein? Was gilt es noch zu beachten? Abgesehen davon, dass wir natürlich keine Spezifizierung hinsichtlich aktiv, inaktiv usw vornehmen werden...
Ich muss nochn bischen um Geduld bitten, will das möglichst zusammenhängend machen und nicht tätglich 2 oder 3, und momentan iss Stress.
vizekonteradmiral
16.03.2006, 21:01
Für PLZ 7 brauche ich noch ca. ne Woche ....
Etwas kniffelig ist es, wenn die Angaben im Milatlas falsch sind.
Für meinen Heimatort habe ich schon 2 Fehler gefunden.
Die Frankenstein-Kaserne befindet sich zu keinem Teil auf Darmstädter Gebiet, sondern vollkommen auf Pfungstädter Gemarkung.
Ebenso das Gerätedepot Darmstadt/Eberstadt; dieses liegt in der Frankenstein-Kaserne und gehört somit auch zu Pfungstadt.
So, wie soll man nun verfahren? :confused:
2 Möglichkeiten: Man lässt den falschen Ortseintrag stehen und unter 'Sonstiges' könnte man schreiben, dass die Ortsangabe im Milatlas falsch ist und den richtigen Ort nennen.
Oder man schreibt gleich unter 'Ort' den richtigen Ort hinein.
Hallo,
ich bin da ganz dringend für Korrektur unter Ortsangabe. Sonst findet man nachher nix mehr wieder beim suchen. - meine Meinung.
@ l'Admiral :D Wenn du noch mehr betreffs DA findest, dann gibs mal durch...
Die beiden Ortsangaben werde ich dann korrigieren.
vizekonteradmiral
17.03.2006, 19:51
@ l'Admiral :D Wenn du noch mehr betreffs DA findest, dann gibs mal durch...
Die fehlenden PLZ natürlich noch.
Aber ich hab ja selbst Schreibrechte, also warum nicht den direkten Weg gehen. Ich hab auch nix dagegen wenn jemand in 'meinen' Sätzen herumeditiert, wenn's denn der Wahrheit dient.
Ich mache aber erstmal meinen Bereich PLZ 7 fertig, dann wird verbessert.
Warum will bloß niemand den PLZ Bereich 8 bearbeiten? Der ist doch sooo klein ... ;) :) :D
Ich hab auch nix dagegen wenn jemand in 'meinen' Sätzen herumeditiert, wenn's denn der Wahrheit dient.
Die Sache ist glaube ich, dass aus Sicherheitsgründen jeder nur die von ihm angelegten Sätze editieren kann. Ich kann jedenfalls nix in anderen Sätzen ändern. Deshalb gehts denke ich nur so, dass die Korrekturen per Posting, PN oder Mail demjenigen mitgeteilt werden, dem die Sätze "gehören", das wären also
Harry 6000er
Derlub 5000er
Michael 3000er und ein Teil der 6000er (irgendwann Bereich mit Harry getauscht s.o.)
Vize 7000er
@ Harry, wenn du Zugriff auf die 6000er = 30000er hast, die ich erstellt habe - dann ändere sie oder mach mal bitte ne Liste, welche wieder raus sollen - ich glaube da haben sich eine ganze Reihe Doppeleinträge eingeschlichen. Ich habe das nur leider zu spät gemerkt, weil mir in dem Bereich die Ortskenntnis fehlt und ich auch nicht so genau geschaut hatte, was schon in der Datenbank drinne stand...
>n jeder nur die von ihm angelegten Sätze editieren kann
So ist dass. Leider besteht die Gefahr dass ich (auf "später" bezogen) mal ein Witzbold einschleicht der an den Datensätzend rumbastelt oder sie gar massig löscht. Geht so nicht.
>Zugriff
Ich habe auf alle Zugriff, ist nur umständlicher. Wenn es nicht viele sind gehts.
vizekonteradmiral
23.03.2006, 20:30
Alte PLZ 7 = fertig!!!
In das 'Feintuning' werde ich mich jetzt nicht groß reinhängen; würde ja bedeuten, dass ich jeden einzelnen Satz nochmal durchgehen muss. Und bei 285 Datensätzen geht da die Motivation gegen Null :D
Ich hab mir aber schon Mühe gegeben, zu jedem Standort die richtige neue PLZ rausgesucht und evtl. Ortsangaben verbessert.
Ein schöner Lapsus im Milatlas war z.B., dass für den Ort Weingarten die alte PLZ von dem Weingarten in Baden bei Karlsruhe genannt war, durch kurzes Googeln habe ich aber herausgefunden dass die beschriebenen Militärstandorte zum Weingarten in Süd-Württemberg in der Nähe des Bodensees gehören.
Ich fang dann mit 2000 an...
Bei mir (5er) wird es noch ein wenig dauern. Habe im Moment viel um die Ohren. Es wird aber Stück für Stück gemacht, versprochen ;) .
Grüsse,
Christoph
Hallo,
dieser Tage muss es wohl passiert sein. Und so können wir den 1000. Datensatz in unserer Database verzeichnen. :)
Super! und weiter so, auch wenn das Feintuning mühevoll ist ;)
Hallo,
so, nun ists passiert, der 1250. Datensatz ist eingegeben!
An alle Beteiligten: Vielen Dank für Eure tatkräftige Mithilfe :)
Auch wenn das Feintuning mühevoll ist - das Ergebnis lohnt der Mühe allemal :D
Als kleine Erinnerung:
Wir suchen immer noch Betreuer für die PLZ-Bereiche (alte plz)
4000-4999 und
jenseits von 8000
ausserdem für die Aktualisierungen
- Geheimdienststandorte
- NVA-Standorte gem. Liste aus dem Downloadbereich.
Also auf gehts ihr Nord- und Südlichter, fasst Euch ein Herz :D
Was mich darauf bringt dass die komplette Datenbank zur Zeit nur diejenigen sehen die auch "mitmachen". Was mich wiederum darauf bringt dass ich eben die User bereinigt habe :)