PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücke A40 Überquerung der L649 Dortmund-Lütgendortmund

Horner
20.03.2011, 00:51
Guten Abend zusammen,
gestern sind mir an dieser Brücke der A40 die verschraubten Abdeckungen aufgefallen und habe diese am heutigen Tage unter die Lupe genommen. Bei der Nahaufnahme, ist zu erkennen, das hier Sechskantinnenschrauben verwendet wurden.
Die Platten der Abdeckungen sind größer und in der Materialstärke stärker, als wie die, bei der Brücke in der Nähe der Blombachtalbrücke in Wuppertal-Ronsdorf.
Insgesammt sind 7 Abdeckungen auf der Seite der Fahrbahn zu sehen, die in der Richtung Osten eingebaut sind.
Das komische daran ist, das auf der anderen Seite, Richtung Westen keine Einbauten zu sehen sind und ich sehr in das Grübeln komme, warum hier nicht?
Also wieder Meinungsumfrage, ist es eine Brüspe oder nicht, das ist wieder die Frage;)
Ps:Die Brücke habe ich bestimmt schon seit meiner Kindheit unterfahren, wie immer:rolleyes:

Gruß
Horner

Maeks
20.03.2011, 21:06
Ich tippe hier eher auf Zuganker die da drin sind. Die müßen nähmlich auch regelmässig kontolliert werden.

Gruß Maeks

dochol
21.03.2011, 12:07
Hallo,
Schraub die Platte doch mal ab und guck nach.
Ich vermute auch Zuganker.
Werde versuchen, ein Bild einer Brücke ähnlichen Aufbaus zu machen, an der man die "Gewindestangen" mit "Mutter" erkennt. Da hilft kein Sicherheitsschuh mehr :)

Horner
22.03.2011, 05:46
Moin zusammen,
mit dem Gedanken, die Platte mal abzuschrauben, habe ich auch schon gespielt. Aber bei meinen Glück, bekomme ich bestimmt ein silbernes Geschmeide, von den blauen Jungs um die Handgelenke gelegt.

dochol
22.03.2011, 13:20
Ruf doch mal bei der zuständigen Behörde an. Musst ja nicht gleich auf Sperranlagen abzielen, sondern kannst ja nach o.g. Zugankern fragen.

Horner
23.03.2011, 05:56
Auf dem Truck ist das nicht möglich, bei der Behörde anzurufen, leider!
Trotzdem habe ich immer ein Auge auf, um vielleicht noch eine Natursteinwand einer Brücke, zum Vergleich zu finden. Denn nicht jede hat diese Klappen an der Frontseite eingebaut, die eine hat es, die andere nicht, schon komisch.

Gruß
Horner