Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verortungsprobleme Milatlas -> Datenbank
Hallo,
aus aktuellem Anlass, eröffne ich mal hier nen Thread, in dem wir Probleme beim Auffinden bzw. Zuordnen der richtigen Orte zu den Einträgen im Milatlas diskutieren können.
Mein aktuelles Problem:
3360 Osterode ist jetzt 37520 oder 38835 Osterode (Rommel-Kaserne, Standortübungsplatz)
Mir ist klar, dass man das mitunter mit googlen usw herausfindet, aber das ist mitunter beim Eintragen zeitraubend und aufwendig. Wenn man also solche Sachen an die Forennutzer deligieren könnte wäre das super! Also ausdrückliche Bitte um Mithilfe. :D
Danke
Hi.
Also ich bekomme für die Kaserne als auch den StÜpl 37520 heraus. Möglicherweise liegt der StÜpl ja z.T. schon im 38835 Bereich.
Aber da wäre ich nicht so genau... :cool:
Grüsse,
Christoph
vizekonteradmiral
07.03.2006, 09:42
Hi.
Also ich bekomme für die Kaserne als auch den StÜpl 37520 heraus.Ich auch :)
Möglicherweise liegt der StÜpl ja z.T. schon im 38835 Bereich.
Aber da wäre ich nicht so genau... :cool:
Doch, in diesem Fall lohnt sich das Genausein schon, denn es handelt sich dummerweise um 2 verschiedene Osterodes.
Das Osterode mit dem Bundeswehrstandort ist 'Osterode am Harz' in Niedersachsen, das andere ist 'Osterode am Fallstein' in Sachsen-Anhalt.
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht bin ich jetzt doch dazu übergegangen, die PLZs genau zu recherchieren, auch wenn es lange dauert. So habe ich gestern für die 10 Einträge von Karlsruhe eine 3/4-Stunde benötigt. Aber ich finde es besser wenn alles stimmt.
Bei aufgegebenen Standorten findet man fast immer Infos zur genauen Lage im Netz; meistens heißt es immer "Wohnungsbau auf dem Gebiet der ehemaligen Soundso-Kaserne" o.ä. in irgendwelchen kommunalpolitischen Stellungnahmen oder Berichten.
Da gebe ich Dir schon recht. Der Ort muß schon derjenige welche sein. Ich dachte nur es ginge hier um eine unmittelbare PLZ-Grenze. Da würde ich nämlich dann nicht großartig Zeit investieren. Es kommt halt doch immer auf den einelnen Fall an. Eins steht fest, die Arbeit am MilAtl. wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen ;) . Dafür freue ich mich schon auf das Ergebnis unserer Arbeit.
Grüsse,
Christoph
vizekonteradmiral
07.03.2006, 10:40
Ja das ist gar net so easy wie es den Anschein hat. Bei mir sieht das so aus: Auf dem Bildschirm ein Fenster für die Datenbank, 1 für google, 1 weiteres wo ich die Suchergebnisse öffne, 1 für http://www.usarmygermany.com/USAREUR_Kasernes.htm nebst Unterfenstern, dann habe ich den Acr.Reader geöffnet für Harrys Mil.atlas Liste von 1991. Auf dem Schreibtisch liegt der große Postleitzahlenwälzer von der Post und die ausgedruckte Liste vom Mil.atlas 1988 .
Dauernd zwischen den einzelnen Fenstern und den Drucksachen hin- u. herspringen, alles auch noch in kleiner Schrift, geht ganz schön auf die Augen. :eek:
Deshalb mache ich pro Tag nicht mehr als ca. 10 Datensätze.
Ich hab großen Respekt vor Leuten, die solche Arbeiten den ganzen Tag über machen können/müssen/wollen.
dann habe ich den Acr.Reader geöffnet für Harrys Mil.atlas Liste von 1991.
Hallo,
ach, weil man die nicht ausdrucken kann?
@Harry, kannst du die mal irgendwo AUSDRUCKBAR aber passwortgeschützt für die Database-Leute einstellen und uns das Passwort mitteilen?
Ich habe nämlich auch leichte Platzprobleme auf dem Bildschirm... :rolleyes:
Derzeit arbeite ich zur plz-Findung mit dem Routenplaner von Marcopolo. Und eben mit diesem Konvertierungsprogramm, das du Christoph gepostet hast, nur leider zickt das bei mir ständig rum, wenn ich halt keine Straße weiß, dann kann ich auch keine angeben...hat da jemand noch eine andere Lösung?
Hildesheim
02.12.2009, 02:09
Es gibt nur ein Osterode und das hat auch nur eine Postleitzahl:37520 :p
Rex Danny
02.12.2009, 08:08
Es gibt nur ein Osterode und das hat auch nur eine Postleitzahl:37520 :p
Hallo, 124185 !
Deine Aussage bezüglich nur einem Osterode ist definitiv falsch !!!
Es gibt 37520 Osterode am Harz (ehemals 3360 Osterode am Harz) sowie 38835 Osterode am Fallstein (ehemals O-3601 bzw. DDR-3601 Osterode am Fallstein).
Dieses zweite Osterode liegt genau 800 Meter östlich der ehemaligen Zonengrenze mit der L91 als Hauptstraße in Sachsen-Anhalt.
Zu erreichen ist dieses Osterode aus Niedersachsen kommend über die A395 Abfahrt Schladen und dann der L500 von Schladen über Hornburg nach Osten folgend. Die L500 wird dann ab Landesgrenze/ ehem. Zonengrenze zur L91 und schon ist man in Osterode am Fallstein.
Folge diesen Angaben mal bei Google Earth und Du findest es.
Grüße,
Rex Danny
Hildesheim
02.12.2009, 14:15
Hallo, 124185 !
Deine Aussage bezüglich nur einem Osterode ist definitiv falsch !!!
Es gibt 37520 Osterode am Harz (ehemals 3360 Osterode am Harz) sowie 38835 Osterode am Fallstein (ehemals O-3601 bzw. DDR-3601 Osterode am Fallstein).
Dieses zweite Osterode liegt genau 800 Meter östlich der ehemaligen Zonengrenze mit der L91 als Hauptstraße in Sachsen-Anhalt.
Zu erreichen ist dieses Osterode aus Niedersachsen kommend über die A395 Abfahrt Schladen und dann der L500 von Schladen über Hornburg nach Osten folgend. Die L500 wird dann ab Landesgrenze/ ehem. Zonengrenze zur L91 und schon ist man in Osterode am Fallstein.
Folge diesen Angaben mal bei Google Earth und Du findest es.
Grüße,
Rex Danny
Sag ich doch:D