PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ver- oder Umladerampen an (Militär-) Straßen?

Teletektor
21.05.2013, 14:36
Malzeit!

vielleicht habt ihr das auch schon des öfteren gesehen: An vielen Überlandstraßen sind in gewissen Abständen

an kleinen, nach Rastplatz aussehenden, Plätzen neben der Fahrbahn ca. 1,50 m hohe Rampen gebaut worden.

Sie könnten einfach nur Straßenbauämtern diesen oder aber auch einem anderen, vielleicht militärischem Grund, da

es sich eventuell um Militärstraßen handelt! Allerdings sehen diese Rampen sehr alt aus, geschätzt 60er oder

höchstens 70er Jahre.

Gruß Teletektor

Rex Danny
21.05.2013, 18:54
Hallo, Teletektor !

Hast Du zufällig Bilder von derartigen Rampen?

Ansonsten wäre es toll, wenn Du demnächst mal Bilder von solchen Rampen schießen könntest, da ich mir gar nichts darunter vorstellen kann.

Grüße

Rex Danny

dochol
22.05.2013, 11:12
Malzeit!

vielleicht habt ihr das auch schon des öfteren gesehen: An vielen Überlandstraßen sind in gewissen Abständen

an kleinen, nach Rastplatz aussehenden, Plätzen neben der Fahrbahn ca. 1,50 m hohe Rampen gebaut worden.

Sie könnten einfach nur Straßenbauämtern diesen oder aber auch einem anderen, vielleicht militärischem Grund, da

es sich eventuell um Militärstraßen handelt! Allerdings sehen diese Rampen sehr alt aus, geschätzt 60er oder

höchstens 70er Jahre.

Gruß Teletektor

Ich hab das, trotz vieler Kilometer, noch nie gesehen.
Bilder müssten doch möglich sein, wenn es das öfters gibt.
Wäre auch für das Thema interessant: http://www.cold-war.de/showthread.php/2394-Schnittstellen-milit%C3%A4rische-zivile-Infrastruktur-Verkehrswege-Logistik?highlight=infrastruktur

Teletektor
24.05.2013, 11:20
Jo, dachte nur das sei nicht nur mir aufgefallen. Mach ich bei Gelegenheit. Ist ein paar Kilomerterchen entfernt.