PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelplan 14

taupe
30.06.2006, 16:32
Hallo liebe Forengemeinde,

heute präsentieren wir Euch einen ganz besonderen Download:

Einzelplan 14

Karl-Klaus Rabe

Klappentext

Die Bundesrepublik trägt die größte Verteidigungslast aller Staaten der freien Welt, so hohe Pentagon-Vertreter bei einem Hearing des US-Kongresses. In der Tat, die Bundesbürger müssen einen hohen Preis für ihre Sicherheit zahlen. Der Einzelplan 14, der Etat des Bonner Verteidigungsministeriums, gibt darüber aber wenig Auskunft. Auch sonst zeigt sich die Hardthöhe nicht gerade informationsbereit. Es erscheint manchmal lächerlich, mit welchen Auskünften sich die Öffentlichkeit zufriedengeben soll. Was der Bürger jedoch zu spüren bekommt, sind die unmittelbaren Auswirkungen der starken Truppenpräsenz in unserem Land: Manöver, Tiefflug, Schießlärm, neue Depots in Land- schaftsschutzgebieten, neue Standort- Übungsplätze und Panzertrassen, Stadt- kampfanlagen und Kasernen . . . Es ist kaum vorstellbar, welche Auseinandersetzungen es vielerorts zwischen der Bevölkerung und den Militärs deswegen gibt. Das Buch enthält zahlreiche Fakten, die die Bundesregierung der Öffentlichkeit vorenthält: wo Atomwaffen stationiert sind und wo nicht, wieviel der Steuerzahler in den nächsten Jahren für die Rüstung aufbringen muß, welche militärischen Bauprojekte durchgeführt werden, was US Army und Air Force in unserem Land vorhaben, welche Folgen die Einführung neuer Waffensysteme für einzelne Gemeinden nach sich zieht . . . Dabei werden über 850 Orte genannt, die alle an ihrer Verteidigungslast tragen.

Über den Autor: Karl-Klaus Rabe arbeitet als freier Autor und Lektor. Mit dem >>Einzelplan 14« legt er die Ergebnisse seiner jahrelangen Recherchen über Rüstungsprogramme und ihre Auswirkungen auf den einzelnen Bürger vor.
Karl-Klaus Rabe erhielt 1982 den Preis »Das politische Buch des Jahres für den Lamuv-Band »Unsere Stunde, die wird kommen - Rechtsextremismus unter Jugendlichen« (zusammen mit seinem Mitautor Alwin Meyer).

Nun wünsche ich interessante Lektüre!

Vorschau unten, Download über Leiste oben

Harry (†)
30.06.2006, 16:43
Cool :D :D

derlub
01.07.2006, 12:33
Sehr interessant!
Vielen Dank!

funkmelder
15.06.2012, 11:32
Wer Interesse hat.......

dieses Buch gibt es momentan gebraucht bei Amazon für weit, weit unter einem Euro ( meins für 1 Cent ) .
+ 3 Euro Porto

;-) wer zuerst kommt......

rubeck1
19.06.2012, 23:28
Seite 125 finde ich ja niedlich: "Die machen knallhart das, was sie wollen" - ach je, da muss man ja fast ein Tränchen verdrücken.
In meiner Ausbildung bei der zuständigen Bundesbehörde hieß es immer: "was der Bund haben will, das kriegt er auch!"
Und genau so war es...
Was da so alles unter "Verteidigungszwecke" ablief, war ja abenteuerlich genug - und das, was wir damals nicht wussten, war die andere Hälfte.
Aber eins dürfte auch klar sein: sooo sehr gelitten haben wir ja nun auch nicht, denn mit den Milliarden des EPlan 14 (und seinen verschleierten Geschwistern) ließ sich auch so manches gute Geschäft machen!

B206
20.06.2012, 16:31
Wer Interesse hat.......

dieses Buch gibt es momentan gebraucht bei Amazon für weit, weit unter einem Euro ( meins für 1 Cent ) .
+ 3 Euro Porto

;-) wer zuerst kommt......

Da gibt es ja nur die Ausgabe von 1984, wo ist denn die von 1988 zu erhalten?

funkmelder
22.06.2012, 18:41
http://www.amazon.de/Einzelplan-14-Sonderausgabe-Karl-Klaus-Rabe/dp/3889770177/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1340379640&sr=1-1

da ist Sie ;-)

bzw. Händler haben Sie falsch hinterlegt.

Gibt es Unterschiede vom Inhalt ?

B206
24.06.2012, 01:54
Ich kann da keine Ausgabe finden die von 1988 ist. Die aktuellere wäre mir lieber, steht vermutlich mehr drin.