PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunker hinter Weingut II in Igling?

Planungsbüro Krist
29.03.2014, 20:52
Hallo Ihr,

Ist das ein Bunker oder was war/ ist das?

Dieses Objekt liegt nordöstlich ca. 1000m von Weingut II.
Ca. 100m Nordlich von diesem Objekt, ist wie auf den Fotos zu sehen ein Hügel mit Betonrohren.. Vielleicht Übungsbunker?

Beste Grüße

Stefan

ed22ful
30.03.2014, 12:34
Moin Stefan,

erst mal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für deinen Beitrag.

Zu dem "Bunker", ich bin der Meinung, das es ein ziviler Schutzbau Zeitraum 2.WK ist, in dem eventuell Arbeiter eines Betriebes etc. Unterschlupf vor Luftangriffen fanden.

Man müßte vielleicht mal ein wenig die Örtlichkeiten geschichtlich erkunden, was dort in der Nähe an Gewerbe/Industrie ist/war.

Mein Verdacht kommt daher, da ich irgendwann mal ein Video in Youtube fand, wo ein ziemlich ähnliches Bauwerk vorgestellt wurde, das diesem Zweck diente.

Die Röhren im Hügel sehe ich mit Fragezeichen, denn die Steigeisen scheinen mir dann doch neueren Datums zu sein (60er Jahre?), allerdings wäre hier ein Übungs- oder auch Schutzbau nicht auszuschließen.

Gruß

Renéed22ful

Planungsbüro Krist
31.03.2014, 11:34
Moin Stefan,

erst mal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für deinen Beitrag.

Zu dem "Bunker", ich bin der Meinung, das es ein ziviler Schutzbau Zeitraum 2.WK ist, in dem eventuell Arbeiter eines Betriebes etc. Unterschlupf vor Luftangriffen fanden.

Man müßte vielleicht mal ein wenig die Örtlichkeiten geschichtlich erkunden, was dort in der Nähe an Gewerbe/Industrie ist/war.

Mein Verdacht kommt daher, da ich irgendwann mal ein Video in Youtube fand, wo ein ziemlich ähnliches Bauwerk vorgestellt wurde, das diesem Zweck diente.

Die Röhren im Hügel sehe ich mit Fragezeichen, denn die Steigeisen scheinen mir dann doch neueren Datums zu sein (60er Jahre?), allerdings wäre hier ein Übungs- oder auch Schutzbau nicht auszuschließen.

Gruß

Renéed22ful

Hallo Rene...

vielen Dank für deine Antwort.

Scheinbar aber bist du der Einzigste der sich für sowas interessiert?
Ich dachte ich werde hier von weiteren feundlichen Cold War Freaks überrannt :-)

Grüße

ed22ful
31.03.2014, 17:46
Hallo Stefan,

keine Angst, die Interesse haben auch meine Kollegen, allerdings wird hier soviel im Hintergrund geforscht, recherchiert und gesucht, das manchmal Antworten zu einem Thema erst nach Wochen kommen, daher...

…immer ein wenig Geduld :kaffee:.

Vielleicht kannst du bitte mal die genauen Koordinaten einstellen, ich würde mir das ganze gerne mal per Google Earth anschauen, gerne auch per PN an mich.

Gruß

Renéed22ful

Rex Danny
01.04.2014, 06:38
Hallo, Rene !

Genaueres inkl. der Koordinaten kannst Du bei Geschichtsspuren.de unter dem nachfolgenden Link finden:

http://www.geschichtsspuren.de/forum/bunker-oder-was-hinter-weingut-ii-t18760.html

Hier sind auch schon entsprechende Antworten gegeben worden.

Grüße

Rex Danny

P.S.:
Melde Dich mal telefonisch.....bin heute am späten Nachmittag/ frühen Abend zu Hause.

Planungsbüro Krist
01.04.2014, 08:11
Hi Ihr...

ja genau das wollte ich auch gerade posten....

Beste Grüße und trozdem danke

Stefan