PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dospa Bilder

Guenther
26.01.2015, 09:15
Hallo, hab da mal eine bescheidene Frage.

Vor 2 Jahren hab ich Bilder im Lkr. TBB gemacht und euch zugesandt.
Werden diese Bilder einmal in der Dospa eingefügt oder zumindest so gezeichnet
das von der Dospa Bilder da sind. Den der eine oder andere sieht ja in der Übersicht
noch nicht fotograviert und die Arbeit ist dann doppelt gemacht.

Dies ist kein Vorwurf an die Macher dieser Seiten, nur eine kleine Anregung.

gruß günther

Rex Danny
26.01.2015, 14:10
Hallo, Günther !

Sicher meinst Du vorrangig die Bilder für die Sperrmittellager Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim? Ich habe sie, warte aber, daß Geograph sie entsprechend beschriftet und mir dann zum Freischalten zuschickt.

Ansonsten ist ja nur noch eine Brückensperre im Kreis TBB ohne Bild.

Ach ja, und das Sperrmittellager in Wertheim ist ja nun doch an anderer Stelle gewesen als wir dachten und Du geknipst hast. Haben Dir die Erhards diesbezüglich schon die genaue Ortsangabe der Garage geschickt?

Grüße

Rex Danny

Guenther
26.01.2015, 16:16
Hallo Ulli, zu Wertheim, die E.. sind noch im Urlaub.

Aber es gibt ja noch soviel andere Landkreise KC, WUG, LAU usw.
Sperrmittelhäuser FO, NES, LAU ......

gruß günther

suedbaden
26.01.2015, 19:28
Hallo, hab da mal eine bescheidene Frage.

das von der Dospa Bilder da sind. Den der eine oder andere sieht ja in der Übersicht

gruß günther
Ich habe habe auch schon wiederholt Fotos von Sperranlagen eingesandt, die es niemals in die Dospa geschafft haben - und das bei Sperren, die immer noch ohne Bebilderung sind.
Ich denke mir meinen Teil dabei und werde jetzt halt meine Fotos für mich behalten.

Rex Danny
26.01.2015, 23:22
Hallo, Südbaden !

Kannst Du mir bitte mal via PN eine Auflistung der Datensätze schicken, für die Du Bilder geschickt hast?

Ich habe eben mal nachgeschaut und auf die Schnelle tatsächlich nur 4 Datensätze mit Bildern von Dir gefunden. Das kommt mir auch etwas komisch vor, da ich der Meinung bin, daß Du wesentlich mehr Bilder geschossen und gepostet hattest.

Und da ihr ja sicherlich auch meinen Beitrag bezüglich des Austauschens von Bildern gelesen habt, kennt ihr ja auch die Problematik. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn ihr auf euren Schätzen sitzt, weil bei uns Sand im Getriebe ist.

Sendet mir die Bilder zu und ich werde versuchen, schnellstmöglich die Bilder einzustellen.

Grüße

Rex Danny

mayster
27.01.2015, 10:43
Guten Morgen zusammen,

aus aktuellem Anlass frage ich hiermit ob die
Dospa's 2469 und 3740
schon bebildert sind aber diese Bilder noch nicht in die Datenbank eingepflegt sind?

Wäre echt schade wenn man sich extra auf den Weg macht um diese photografisch zu dokumentieren und es sind schon Bilder vorhanden::(:

Greetz Mayster

Geograph
27.01.2015, 11:27
.

Die DOSPA-Datenbank wurde von mir in der heutigen Form 2006 konzipiert und aufgebaut. Seitdem verwalte ich sie und ich bin dankbar für jeden Rat und jede Hilfe, die mir beim DOSPA-Projekt von verschiedenen Personen und Behörden zuteil wurde. Seit 2011 unterstützt mich Rex Danny bei der bei der umfangreichen und zeitintensiven Verwaltung der DOSPA-Datenbank. Herzlichen Dank dafür!……:)

Aber es gibt ja noch soviel andere Landkreise KC, WUG, LAU usw.
Sperrmittelhäuser FO, NES, LAU ......

… ebenso auch die Bilder von vorbereiteten Sperranlagen und Sperrmittelhäusern und -lagern u.a. aus EI, ESW, FD, GI, GÖ, HEF, HI, HM, HOL, HR, HX, KS, MKK, MR, NM, NOM, VB ………;)

Die Bearbeitungen haben sich leider aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verzögert. Es wäre gut, wenn wir mal abklären könnten, welche Landkreise bereits versendet wurden; vielleicht hat mich eine Sendung nicht erreicht ………:(

Ein Teil der mir vorliegenden Aufnahmen ist bereits fertig und werden nun nach und nach zur Freischaltung weitergeleitet.

Geograph
27.01.2015, 11:28
.

Ich habe habe auch schon wiederholt Fotos von Sperranlagen eingesandt, die es niemals in die Dospa geschafft haben - und das bei Sperren, die immer noch ohne Bebilderung sind.
Ich denke mir meinen Teil dabei und werde jetzt halt meine Fotos für mich behalten.

Ich habe meine Bilddateien überflogen und festgestellt, dass du mir nur am 19.07.2011 Aufnahmen für zwei Datensätze zugesendet hast (3860 und 3868):

► http://www.sperranlagen.de/Database/index.php?table_name=online&function=details&where_field=Nummer&where_value=3860

Sollte ich weitere Sendungen von dir erhalten haben und sie wurden von mir übersehen, so geschah das nicht mit Absicht.

Zum Datensatz 3868 stellte sich schon damals die Frage, ob er eventuell nicht mit dem Datensatz 1214 identisch ist:

► http://www.sperranlagen.de/Database/index.php?table_name=online&function=details&where_field=Nummer&where_value=1214

► http://www.sperranlagen.de/Database/index.php?table_name=online&function=details&where_field=Nummer&where_value=3868

Geograph
27.01.2015, 11:28
.

…aus aktuellem Anlass frage ich hiermit ob die
Dospa's 2469 und 3740
schon bebildert sind aber diese Bilder noch nicht in die Datenbank eingepflegt sind?

Wäre echt schade wenn man sich extra auf den Weg macht um diese photografisch zu dokumentieren und es sind schon Bilder vorhanden::(:

Mir liegen aktuell keine Aufnahmen für diese beiden Datensätze vor.……:(

Farang
27.01.2015, 18:42
Also die Bilder vom LK Straubing und der Stadt Straubing hatt alle Rex. Bis auf 2 Sperren, die zwar geplant aber nicht gebaut wurden, sind alle fotographiert. wenn du die Bilder nicht hast Geograph soll sie dir Rex bitte zukommen lassen. Ich hab zurzeit viel um die Ohren.Zu mehr bin ich zurzeit nicht gekommen.:(

suedbaden
27.01.2015, 21:13
Hallo Geograph und Rex Danny,

danke erst mal! Hm, es müssten noch mehr Photos vorhanden sein. Ich schicke mal eine PN an Geograph.

Was DOSPA 3868 und 1214 angeht - der Verdacht, dass die beiden Einträge (und Fotos) sich auf die gleich Sperre beziehen, liegt nahe.

S.

Guenther
28.01.2015, 07:20
Hallo, also hier mal eine Auflistung der Dospas die alle fotographisch festgehalten wurden und
bei euch ( Geograph + Rex Danny) als CD bzw. DVD vorliegen müßten.

Unterfranken:
Hassberge(HAS),Schweinfurt (SW), Bad Kissingen (KG), Kitzingen (KT), Würzburg (WÜ)

Oberfranken:
Kronach (KC), Coburg (CO), Hof (HO) hier fehlt 1 noch, Bamberg (BA) hier fehlen 3 noch, Forchheim (FO), Kulmbach (KU), Lichtenfels (LIF)

Mittelfranken:
Weissenburg-Gunzenhausen (WUG), Nürnberg (N), Fürth (FÜ), Erlangen-Höchstadt (ERH), Roth (RH), Nürnberger Land (LAU), Ansbach (AN), Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (NEA)

Alle offenen Sperren in diesen Landkreisen wurden fotografiert. Sollte bei euch beuchen ein Landkreis fehlen, ich hab die Bilder und könnte sie euch zusenden.

Gruß günther

klaus_erl
28.01.2015, 17:44
Hall Günther,

welche fehlt im Kreis Hof noch? Ich bin demnächst wieder mal dort, evtl bin ich ja in der Nähe und kann sie erledigen.
Ebenso Bamberg.

Grüße
Klaus

Guenther
28.01.2015, 18:08
Hallo Klaus,

die Brücke in Rehau HO 83 über die Bahn Richtung Autobahn (Dospa 4758)

in Bamberg die BA 74 Geißfeld - Lindach im Wald (müßteim letzten Jahr zurückgebaut worden sein) (Dospa 5142)
BA 91 Kremmeldorf - Neudorf/Scheßlitz im Wald (Dospa 5143)
BA 92 Kremmeldorf - Neudorf/Scheßlitz im Wald (Dospa 5134)

gruß günther

Geograph
31.01.2015, 22:59
.

… also hier mal eine Auflistung der Dospas die alle fotographisch festgehalten wurden und
bei euch ( Geograph + Rex Danny) als CD bzw. DVD vorliegen müßten.

Alle offenen Sperren in diesen Landkreisen wurden fotografiert. Sollte bei euch beuchen ein Landkreis fehlen, ich hab die Bilder und könnte sie euch zusenden.

Soweit sie mir vorlagen und dementsprechend bearbeitet werden konnten, wurden heute Abend Aufnahmen der Sperrmittelhäuser und -lager aus den Bereichen Amberg, Ansbach, Bamberg, Coburg, Eichstätt, Forchheim, Kitzingen, Kronach, Lichtenfels, Neumarkt, Nürnberger Land, Schwandorf und Straubing-Bogen zur »Freischaltung« weitergeleitet.……:)

Die Bilder der Sperrmittelhäuser »Beilngries« und »Forst (Sengenthal)« waren bei der letzten Sendung nicht dabei.

Guenther
01.02.2015, 09:19
Hallo Geograph,

Forst-Sengenthal ist auf der DVD unter Oberpfalz. Beilgries ist irgendwo verschunden. Kommt aber per email

gruß günther

Geograph
01.02.2015, 14:41
.

… Forst-Sengenthal ist auf der DVD unter Oberpfalz. Beilgries ist irgendwo verschunden. Kommt aber per email

Im Ordner »Forst (Sengenthal)« befinden sich die Aufnahmen der Sperrmittelhäuser »Dollnstein« … ……:(

Guenther
01.02.2015, 15:31
Bilder sind wieder aufgetaucht waren nur in einem anderen Ordner

23478 23479 23480 23481

Rex Danny
01.02.2015, 15:58
Die oben von Geograph erwähnten Bilder sind freigeschaltet und für jedermann in der DOSPA einsehbar.

Grüße

Rex Danny

Geograph
01.02.2015, 17:20
.

Die oben von Geograph erwähnten Bilder sind freigeschaltet und für jedermann in der DOSPA einsehbar.

Herzlichen Dank!……:)

Rex Danny
28.02.2015, 14:34
Ich habe eben knapp 40 Bilder von Farang für die Landkreise Straubing-Bogen, Schwandorf, Cham und Regensburg eingestellt.

Wer hatte mir noch Bilder geschickt, die noch nicht eingestellt wurden? Bitte bei mir melden mit Angabe des Datensatzes. Es kann nämlich sein, daß mir einige Bilder abhanden gekommen sind.

Grüße und ein schönes Wochenende

Rex Danny

Farang
01.03.2015, 17:20
Ich habe eben knapp 40 Bilder von Farang für die Landkreise Straubing-Bogen, Schwandorf, Cham und Regensburg eingestellt.

Wer hatte mir noch Bilder geschickt, die noch nicht eingestellt wurden? Bitte bei mir melden mit Angabe des Datensatzes. Es kann nämlich sein, daß mir einige Bilder abhanden gekommen sind.

Grüße und ein schönes Wochenende

Rex Danny

Bitte DOSPA 5342 Riglberg <->
Wiespoint überprüfen. DAs Bild sieh mir nicht gerade nacheiner Staatsstraße aus. Das Bild kommt mir aus einer aus dem LK SAD ehemals vorhandenen Sperre vor.

Gruß tom

Edit: DAs Bild ist von der Sperre Rackenthal <->
Muggenthal LK SAD

Rex Danny
01.03.2015, 17:47
Da habe ich wohl vor lauter Bildern den Überblick verloren...............ist jetzt geändert.

Grüße

Rex Danny

Geograph
11.03.2015, 18:55
.

… Ich habe eben knapp 40 Bilder von Farang für die Landkreise Straubing-Bogen, Schwandorf, Cham und Regensburg eingestellt.

Vielen Dank für die Freischaltung der vorläufig beschrifteten Bilder!……:)

Es wäre sehr nett, wenn mir die Original-Bilder auch zugesendet würden, damit ich sie dann nach und nach für die Datenbank entsprechend bearbeiten und mit der offiziellen Beschriftung, die seit 2009 schrittweise eingeführt wurde, versehen kann.……;)

Rex Danny
20.04.2015, 14:06
Hallo !

Für folgende Datensätze in der DOSPA habe ich neue Bilder eingestellt:

1248, 1249, 1391, 1487, 1489, 1490, 1492, 1499, 1501, 2595, 2596, 3359, 4552, 4692, 4900, 4901, 4908, 4911, 4927, 4929, 4956, 4957, 4962 und 5070.

Die von 1248 - 1501 bereits vorhandenen Bilder von Nemere und Maeks habe ich ausgetauscht, weil die Bilder von "Schwarzpulver" die Stelle besser zeigen oder aber von der Qualität her besser sind. Ich hoffe, daß Nemere und Maeks mir verzeihen werden.

Grüße

Rex Danny

Geograph
26.04.2015, 23:46
.

Für folgende Datensätze in der DOSPA habe ich neue Bilder eingestellt:

1248, 1249, 1391, 1487, 1489, 1490, 1492, 1499, 1501, 2595, 2596, 3359, 4552, 4692, 4900, 4901, 4908, 4911, 4927, 4929, 4956, 4957, 4962 und 5070.

Vielen Dank für die Freischaltung der vorläufig beschrifteten Bilder!……:)

Es wäre sehr nett, wenn mir die Original-Bilder auch zugesendet bzw. an mich weitergeleitet würden, damit ich sie dann nach und nach für die Datenbank entsprechend bearbeiten und mit der offiziellen Beschriftung, die seit 2009 schrittweise eingeführt wurde, versehen kann.……;)