PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivilschutzbunker aus dem kalten Krieg

Andi1992
23.04.2017, 15:53
Hallo Zusammen,

Ich habe neulich diese Bilder aus einem Bunker der in dortmund liegt gefunden, der Bunker wurde bis anfang dieses Jahres in Betrieb gehalten und hat eine Menge Einrichtung und einen super Zustand. Ich kenne viele Schutzanlage naber dieser ist mir gänzlich neu hat evt wer Informationen darüber ???

Wäre super wenn wer da helfen könnte ::):

Rex Danny
23.04.2017, 17:34
Hast Du bei Geschichtsspuren.de schon mal in der Zivilschutzdatenbank nachgeschaut?

Ich vermute mal ganz stark, daß der Bunker dort erfasst sein wird, entsprechend dann auch Infos vorhanden sind.

Wo befindet sich der Bunker denn in Dortmund?

Ach ja, und vielen Dank für die Bilder.

Grüße

Rex Danny

Andi1992
24.04.2017, 13:33
Hallo, Ja das war das erste was ich schon getan habe. Alle möglichen archive durchforstet und er ist nirgends verzeichnet.......Der Bunker soll unter einer Bahnmeisterei in dortmund sein aber Das einzige was ich gefunden habe ist ein ICE Ausbesserungswerk im Norden wo ich ihn eigentlich nicht vermute, finde so nicht verzeichnete sachen immer furchtbar Interessant =D

Gruß Andi

Rex Danny
24.04.2017, 14:46
Dann muß ich jetzt aber leider mal genauer nachhaken. Du hast geschrieben, daß Du die Bilder gefunden hast, kannst aber zum Standort der Schutzanlage keine Angaben machen. Woher hast Du dann bitte die Bilder? Deine können es nicht sein, da Du dann wüßtest, wo sie aufgenommen wurden. Und ein Familienmitglied oder Freund hat sie Dir offenbar auch nicht überlassen, da auch hier der Standort bekannt wäre.

Aufgrund Deines Nicknames gehe ich mal davon aus, daß darin Dein Geburtsjahr enthalten ist und Du vermutlich vom Urheberrecht noch nicht viel gehört hast. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, für uns hier und insbesondere für mich als Betreiber sehr wichtig, denn es könnte sonst teuer werden.

Bitte gib uns die Bezugsquelle der Bilder an und auch, ob Du vom Urheber die Erlaubnis zum Einstellen der Bilder bekommen hast.

Grüße

Rex Danny

Andi1992
24.04.2017, 20:19
Oh Sorry habe die von Facebook, werde mal den Link dazu raussuchen, Hab ich echt nicht dran gedacht

Andi1992
26.04.2017, 19:40
So nachgefragt habe nicht die Erlaubnis diese zu teilen oben der Link !

Daher hier

https://youtu.be/trkIWw6Eyrc

https://www.facebook.com/pg/Lostplaceruhrpott/photos/?tab=album&album_id=1668843823130965

Rex Danny
26.04.2017, 22:29
Die Bilder wurden soeben aus dem ersten Beitrag wegen der fehlenden Einstellerlaubnis entfernt.

Der gesamte Bildersatz kann aber über den geposteten Facebook-Beitrag eingesehen werden.

Grüße

Rex Danny

Andi1992
30.04.2017, 17:08
Ist unter dem Dortmunder HBF