PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungseinheiten Heer der Bundeswehr

Guenther
23.01.2018, 14:15
Hallo,

hab mal eine Liste zusammengefasst über Ausbildungseinheiten im Bereich Heer.
Die eine oder andere Einheit fehlt mit Sicherheit. Wenn jemand etwas beitragen kann
zu der Liste im voraus besten Dank. Besonders an Nemere und Archivar die mir tatkräftig
unterstützt haben.

Also wer hat noch Daten hierzu.

gruß günther

Rex Danny
23.01.2018, 18:14
Günther, sei doch bitte so gut und stell die Liste noch einmal als Word- oder Excel-Dokument hier ein. Dann kann jeder, der etwas beitragen möchte, in die Liste schreiben und sie hier wieder posten. Das schont den Drucker und den Geldbeutel. Wenn die Liste vollständig ist, kannst Du sie ja als Endfassung nochmals als PDF-Datei hochladen.

Grüße

Rex Danny

Guenther
23.01.2018, 23:23
Hallo Rex Danny,

wenn jemand etwas zur Liste beitragen möchte soll er halt eine PN an mir senden.
Das mit der pdf-Datei hat seinen besonderen Grund auf die ich hier nicht eingehen möchte.
Er kann mir auch eine email senden dann bekommt er sie auch.

gruß günther

Rex Danny
24.01.2018, 00:48
Ja, ich verstehe schon. Nur auf diese Weise werden wahrscheinlich viele hier nicht reagieren, obwohl sie etwas beitragen könnten. Nun gut, den Grund verstehe ich ja.

Schick mir die Liste dann mal bitte ohne Schreibschutz zu. Ich denke, da kann ich den einen oder anderen Fehler beheben bzw. einige Ergänzungen eintragen.

Grüße

Rex Danny

Nemere
24.01.2018, 16:04
Ich habe die Ausbildungseinheiten der DIVISIONEN für zwei Stichtage, 1963 und 1966 abgeglichen. Ergebnisse siehe beigefügte Datei.

Nemere
26.01.2018, 17:54
Anbei die überprüften Ausbildungstruppen der Korps und die sonstigen Ausbildungskompanien des Heeres, jeweils für 1963 und 1966.

Nemere
26.01.2018, 20:56
Noch ein Hinweis: Die auf den Seiten 19 - 20 der Ausgangsliste aufgeführten Einheiten mit den Nummern 11/3 bis 65/1 sind Ausbildungszentren für die Ausbildung von Reservisten für deren Mob-Verwendungen, also keine Ausbildungskompanien für Grundwehrdienstleistende.

Guenther
26.01.2018, 23:13
Hallo, hab meine Listen jetzt total umgestaltet. Also von Anfang bis jetzt. Wenn sie fertig sind sende ich dir diese zu.
Alle anderen Ausb-Listen kannst du entsorgen.
Auch an alle anderen die eine bekommen haben entsorgen

gruß günther