PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach BGS Angehörigen

Jani
23.03.2008, 20:21
Hallo an alle,
ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe auf die Beantwortung einiger Fragen, nach denen ich schon sehr lange suche, aber ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe.
Ganz kurz zu mir:
Ich habe von 1986-1987 meinen GWD bei den GT der DDR geleistet.
Seither beschäftige ich mich mit der Geschichte der deutsch-deutschen Grenze.
Ich sammle alles was damit im Zusammenhang steht.
Seit geraumer Zeit habe ich nun begonnen Schulterstücke bzw. -klappen des ehem. BGS zu sammeln. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen ein Nachschlagewerk darüber zu finden.
Ich suche ein Nachschlagewerk, wo alle Schulterstücke (Bilder)des ehem. BGS vom Anfang bis zur Umbenennung in Bundespolizei enthalten und beschrieben sind.
Desweiteren suche ich Angehörige des BGS, die in der Zeit von 1986-87 im Bereich Hohengandern - Wallhausen der ehem. Grenze ihren Dienst getan haben.
Einfach nur mal über Gefühle, Immutionen etc. reden, die man damals im Dienst hatte.
Ich habe schon sehr oft versucht ehemalige Kameraden (von der anderen Seite) ausfindig zu machen.
Leider waren meine Versuche bis jetzt nicht vom Erfolg gekrönt.
Ich hoffe, dass sich das in diesem Forum ändert.
Ich hoffe auf eine baldige positive Antwort und wünsche allen noch ein schönes Ostern.

Jani

Thunderhorse
23.03.2008, 23:05
Hi Jani,

unter

www.bgs-erinnerung.de

findest Du inzwischen eine umfangreiche Darstellung des BGS.
Auch zu den von Dir gescuhten Schulterstücken (nur die aktuellen Fehlen, liegt aber an der Zielrichtung der Website).

Um Zugang zu erhalten, muß man sich vorher anmelden.

Hohengandern - Wahlhausen Fehlanzeige.
7. oder 8. GK des GR4 Heiligenstadt - GB Mengelrode?

Regards.

TH

Jani
24.03.2008, 10:20
Danke TH.

Jani

Thunderhorse
24.03.2008, 20:20
Bitte sehr!

7. oder 8. GK GR4?
Hast ja die Umstrukturierung zur Kompaniesicherung mitgemacht!

Gerne auch per PN!!

Regards.

TH

Jani
24.03.2008, 21:54
Hm und wie geht PN hier in diesem Forum ?:confused:

Jani
24.03.2008, 22:02
8.GK 3 Monate, den Rest 7.GK

Thunderhorse
24.03.2008, 22:03
Hi Jani,

Danke.

Du hast eine PN, schau mal in der Kopfzeile oben Rechts.
Private Nachrichten.

Regards.

TH

uwe
29.04.2008, 01:53
Hallo,
soweit ich informiert bin, war der letzte Kompaniechef in W. ein Herr Kleing..., davor ein Herr Rudo... oder umgekehrt. Wo Herr K. wohnt, weis ich nicht(?). Herr R. hat oder hatte nach der Wende wohl eine führende Position bei der Bundespolizei in Kassel.

Gruß
Uwe

P.S. Ich habe die Namen nur aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ausgeschrieben (Anwalt,Klage etc.) Soweit ist es schon wieder gekommen!!!

Luftlandefernemelder
03.02.2009, 01:43
http://www.uniforminsignia.net/?option=com_insigniasearch&Itemid=53&result=655