PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachdienste&deren Farben im erweiterten Katastrophenschutz

nairolf
23.07.2005, 00:53
Nach der Auflösung des LSHD wurden die Fahrzeuge von den Fachdiensten in die Hilfsorganisationen übergeben. Sie wurden dort von khaki (RAL7008) in die jeweiligen Fachdienstfarbe umlackiert. Einige wenige Fahrzeuge behielten ihren Original Khaki Farbton..

Hier eine Auflistung:

ABC-Dienst-orange
Bergungsdienst-ultramarin(THW)/rot(Feuerwehr)
Brandschutzdienst-rot
Fernmeldedienst-orange
Sozialdienste-elfenbein
Sanitätsdienst-elfenbein

MfG

Florian

taupe
22.02.2006, 00:37
Hi,

hätte ich mal ne Frage zu:
Hier um die Ecke parkt so ein 60er Jahre-LKW in dunkelgrün, der auf den Türen die Aufschrift Katastrophenschutz Nord-Rhein-Westfalen o.s.ä. trägt. Sieht eigentlich sehr originalgetreu restauriert aus. Kann das sein? Bei Bedarf Foto.

Gruß

Michael

nairolf
22.02.2006, 14:34
Ja. das ist vom Regionalen Katastrophenschutz der in NRW noch zusätzlich zu den vom bund aufgestellten einheiten gab....

MfG

Florian

P.S.: Foto gerne.......... biite auch in groß an meine E-MAil wenns gent....

taupe
22.02.2006, 16:23
die da wäre?
Anhang geht beim foreninternen mailsystem ja nicht...

Habe eben in weiser Voraussicht auf dem Rückweg vom Institut mal ne paar Bilder gemacht, aber nur mit dem Handy. Muss dann die Tage mal die SLR rauskramen...

Fotos folgen, muß ich erst noch ein wenig bearbeiten (aus beige mach grün :D)

Gruß

Michael

nairolf
22.02.2006, 16:24
Profflomartin@aol.com, Luftschutzhilfsdienst@web.de such dir eine aus.....

MfG

Florian

taupe
22.02.2006, 16:30
so:

sorry, Qualität bescheiden, da Handy...aber auf die Schnelle. Meine SLR ist noch "argentique" nix digital...

nairolf
27.02.2006, 12:13
zum Womo ungebaut schade drum.........

MfG

Florian

Roxel
03.12.2006, 22:49
Hier eine Auflistung:
...
Sozialdienste-elfenbein
MfG
Florian

Du meinst doch bestimmt den Betreuungs-Dienst, oder ist Dein Fachwissen auf eine bislang unbekannte STAN gegründet? Dann lass es den unwissenden Leser doch wissen!
Übrigens: Auch Elfenbein ist ein RAL-Farbton! ;)

Gruß

Michael

nairolf
03.12.2006, 23:32
Ich weiß nur ich hab die RAL Nummer nicht zur Hand, ich hab es nur Sozialdienst genannt da der erw. KatS ja auch Krankentransporte übernahm aber im Prinzip geb ich dir recht...

ZS-Museum
06.12.2006, 00:02
Ich weiß nur ich hab die RAL Nummer nicht zur Hand, ich hab es nur Sozialdienst genannt da der erw. KatS ja auch Krankentransporte übernahm aber im Prinzip geb ich dir recht...

RAL 1017.
Die Krankentransporte waren und sind Aufgabe des Sanitätsdienstes. Der Betreuungsdienst betreut hingegen. Und das ganz sozial.

ZS-Museum
06.12.2006, 00:03
...und der grüne 911er war mal eine TWA des kommunalen KatS

ZS-Museum
06.12.2006, 00:06
Nach der Auflösung des LSHD wurden die Fahrzeuge von den Fachdiensten in die Hilfsorganisationen übergeben. Sie wurden dort von khaki (RAL7008) in die jeweiligen Fachdienstfarbe umlackiert. Einige wenige Fahrzeuge behielten ihren Original Khaki Farbton..

Hier eine Auflistung:

ABC-Dienst-orange
Bergungsdienst-ultramarin(THW)/rot(Feuerwehr)
Brandschutzdienst-rot
Fernmeldedienst-orange
Sozialdienste-elfenbein
Sanitätsdienst-elfenbein

MfG

Florian

fehlen noch der ultramarin-blaue Instandsetzungsdienst und Orange als Farbe aller Bund-KatS-Fachdienste, die in kommunaler Regie ohne HiOrg im Rücken aufgestellt wurden