PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunker unter Schule

Der Neue
23.06.2008, 21:00
Gibt es Info's über eine Bunkeranlage unter der Realschule in Eisenberg/Pfalz?
Dieser war leider ständig verschlossen und weder Hausmeister noch Schulleitung konnten Angaben machen.

Gruss und Danke

Geograph
23.06.2008, 21:31
Gibt es Info's über eine Bunkeranlage unter der Realschule in Eisenberg/Pfalz?
Dieser war leider ständig verschlossen und weder Hausmeister noch Schulleitung konnten Angaben machen.

Gruss und Danke

Die Realschule Eisenberg (Pfalz) war als teilgeschütztes Hilfskrankenhaus (Bettenkapazität: ~ 443) vorbereitet:

► http://www.cold-war.de/Databases/index.php?table_name=Anlagen&function=details&where_field=ID&where_value=1289

.

_Sam_
15.12.2012, 16:17
Lieber spät als nie:
Wärend eines Nachmittagsunterrichts durften wir mal ne kleine Führung mitmachen - glaub es war mit Herrn Spangenberger. Es liegt auch schon paar Jahre zurück, trotz allem: Man sah Betten, glaub sogar Notrationen und die Filteranlage wurde erklärt. Ein Teil der Filteranlage ist gegenüber der Schule, an der Stelle wo die Busse Richtung Ramsen abfahren (? fuhren).
Hoffentlich bring ich jetzt nichts durcheinander, aber ich meine das auch der Marktplatz von Eisenberg erwähnt wurde. Wie genau da ne Verbindung besteht / bestand weiss ich auch nicht mehr.
Vielleicht war es nur ein Verständigungsproblem, aber eine Bekannte meinte, das dort jetzt die Skisachen lagern würden.
Hoffe ich konnte etwas helfen.