bei diesen beiden Fahrzeugen (1/35) handelt es sich um das Trägerfahrzeug M-688 u. den Raketenwerfer M-752 "Lance". Diese waren bis Anfang der 90er in der Herzogenauracher "HERZO BASE", beim 2nd Battalion - 377th Field Artillery - 210th FA Group, stationiert. Diese Einheit hatte Mitte u. Ende der 80er in meiner Gegend einige freilaufende Übungen. Einige der nun folgenden Bilder habe ich an orig. Schauplätzen von damals fotografiert, dazu hatte ich das Ortschild meines Wohnorts im Maßstab 1/35 nachgebaut. Da ich damals wie so viele keine Fotos gemacht hatte (?), hole ich das Ganze nun mit meinen Modellen nach...

Grüße aus Oberfranken
Ralf

! Aber zum Thema "Lance" gab o. gibt es leider sehr sehr wenig Material, ganz besonders wenn man Bilder von Fahrzeugen einer bestimmten US Einheit sucht. Nach einigen Monaten nerviger Sucherei hatte ich dann doch genügend Referenzmaterial zusammen, so das ich diese beiden Modelle exakt widergeben konnte. Vieles war mir ja noch von damals in Erinnerung gewesen, aber mit der Zeit vermischt sich doch einiges o. ging ganz verloren....
.

Kommentar