Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kernwaffenlager Linda

  1. #1
    Rekrut
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    7
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kernwaffenlager Linda

    Hier mal ein paar Bilder einer von 2 Baugleichen Anlagen auf dem Gebiet der DDR.
    Erbaut wurden die Anlagen von der NVA,Verwaltet von den Koljas...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Direkt antworten
  3. #2
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    7
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Direkt antworten
  5. #3
    Rekrut
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    41
    "Danke" sagen
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!
    Sehr schöne Bilder, ist denn die Anlage so zugänglich und offen? Ein "noch" guter Zustand.

    Gruss Thomas

  6. Direkt antworten
  7. #4
    Cold Warrior
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    MTK
    Beiträge
    618
    "Danke" sagen
    64
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Irgendwie sehen die sowjetischen Anlagen viel spektakulärer aus, als das Nato-Pendant.
    Allein diese vergitterten Lampen, die schwarz-gelbe Warnmarkierung und die vielen Schaltschränke. Erinnert mich direkt an diverse Filme und Videospiele.

  8. Direkt antworten
  9. #5
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    7
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC INSIDE Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Sehr schöne Bilder, ist denn die Anlage so zugänglich und offen? Ein "noch" guter Zustand.

    Gruss Thomas

    Solch eine Anlage besteht aus 2 seperaten Bunker.Der eine (Bilder) ist zu,der andere wurde vom Eigentümer den Schrotties zum Plündern überlassen.Er denkt das er dann Ruhen auf dem restlichen Gelände hat.Nun ja,er wird wohl bald besseren belehrt....Schrotter,diese miesen Parasiten...

    MfG B.


    Noch was von außen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bors (27.02.2010 um 12:06 Uhr)

  10. Direkt antworten
  11. #6
    Cold Warrior Avatar von Horner
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    44369 Dortmund
    Beiträge
    1.897
    "Danke" sagen
    154
    Erhielt 51 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Moin Bors,

    das heißt dann wohl, dem Vandalismus preisgegeben, echt schade drum.
    Aber trotzdem, die Bilder von dieser bis jetzt noch im guten Zustand befindlichen Anlage sind toll.

    Gruß
    Horner ( Beagle )

  12. Direkt antworten
  13. #7
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    7
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und noch was vom gerippten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Direkt antworten
  15. #8
    Rekrut Avatar von GermanyNavy
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    26
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das war ein Depot für die SS20 Wareheads der Sovjetunion! Dort wurde auch eine Reportage gedreht über die Nuclearwaffen in der DDR! Ich war selbst im Jahr 2004! Wir haben dort Nucleidmessungen durch geführt.

  16. Direkt antworten
  17. #9
    Cold Warrior Avatar von Hatebreed
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    54528 Salmtal
    Beiträge
    231
    "Danke" sagen
    17
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    SS-20/Köpfe in der DDR? Die wurden dann im V-Fall wohl zurück transportiert in die ehemaligen Sowjetrepubliken. Klingt ganz logisch. Dann mal her mit der Quelle, dort sollen SCUD-B Sprengköpfe gelagert worden sein...Leute, entschuldigt meine Gehässigkeit, aber hab schlecht geschlafen und les beim Kaffee so was, dafür gibts doch die Urban Legends Rubrik. Lasse mich aber gerne belehren mit entsprechenden Quellen (und bloß nicht "ein Kumpel, der einen Kollegen hatte, dessen Vater mit einem Schwager des 4-Sterne Generals der Raketentruppen Dart gespielt hat)...Bitte etwas mehr Substanz! Gruß Thomas

  18. Direkt antworten
  19. #10
    Rekrut Avatar von GermanyNavy
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    26
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Der MDR hat da drüber eine Reportage gemacht,die auch auf youtube man sich auch ansehen kann!

  20. Direkt antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernwaffenlager DDR/GSSD
    Von McMarkus im Forum Sonderwaffendepots
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 22:05
  2. Kernwaffenlager Wandlitz?
    Von Siegfried-Kremer im Forum Sonderwaffendepots
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 12:49
  3. Kernwaffenlager Polen
    Von B206 im Forum Sonderwaffendepots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:12
  4. Kernwaffenlager zu verkaufen
    Von Boris im Forum Sonderwaffendepots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •