Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo.
Hier ein paar Bilder.
Bild 1 Die Zufahrt.
Bild 2 Der Eingangsbereich zum Depot.
Bild 2 u 3 Wege mit div Freiflächen.
Bild 5 Schutzwall mit Freifläche.
Wie schon gesagt nicht mehr viel los da,es gibt keine Spuren mehr kein Zaun,Hydrant oder Schilder,nur der Schutzwall im Nordteil des Depots.
Gruß Stefan.
Bingo, war der Gedanke doch richtig, ein Hoch auf unseren Luftarchologen Hildesheim
Deiner Anfrage, warum ich so wenig Nadeln bei Google-Earth habe, werde ich gerecht.
Ich speicher mir meine KMZ-Files gesondert auf einer externen Festplatte, mit einen gesonderten Ordner.
Damit ich nicht dabei in einen Durcheinander ( meistens führt es dazu ) untergehe, bekommt jeder Kmz-File (wie hier bei 99999) seinen Unterordner mit Bilder, wenn man herausgefunden hat, um welche Liegenschaft usw. es sich handelt.
Die Standortschießanlage des BGS im Michelsrombacher Wald, daneben eine ehem. Schießanlage der US-Streitkräfte. Sie sind beide aufgegeben. Der BGS-Schießstand wurde im Juni 2000 stillgelegt und die gesamte Anlage wird renaturiert.
mal eine frage, in der hoffnung hierfür den richten thread erwischt zu haben.
auf einer alten topo-karte mit stand 1963 sind mir kreisrunde flächen direkt an der grenze nl-d aufgefallen.
diese flächen gibt es heute noch.
hat jemand eine ahnung was es dort ist oder mal war?
mal eine frage, in der hoffnung hierfür den richten thread erwischt zu haben.
auf einer alten topo-karte mit stand 1963 sind mir kreisrunde flächen direkt an der grenze nl-d aufgefallen.
diese flächen gibt es heute noch.
hat jemand eine ahnung was es dort ist oder mal war?
Moin zusammen,
bevor ich meinen Beitrag verfasse und Bilder mache, möchte ich gerne noch eine Frage stellen, was jetzt denn Richtig ist:
Seit Kindesbeinen weis ich, das an der Sölderstraße bis 2002 das Verteidigungskreiskommando 343 und die BW-Lehrküche staioniert war. In den Link unten von Wikipädia wird aber das Gerätedepot an der Rosenstraße ausgewiesen, das verwirrt mich ein bisschen.
Guten Abend zusammen,
heute Nachmittag habe ich mich wieder zu einen Rätsel hinbegeben, um ein bisschen mehr Gewissheit darüber zu bekommen und stelle gleich dieses zur Diskussion frei.
Welchen Zweck und Nutzen sollte dieses Bauwerk haben, das in den Eisenbahndamm der ehemaligen Kohlenbahn von der Zeche Minister Achenbach hienein gebaut wurde ?
eventuell WW II? Hab an der Saar an der Eisenbahnstrecke schon mal alte Bunker (Westwall) gesehen. Oder vielleicht nichts militärisches (Wartung)? Naja, nur mal so als Idee...
Schönen Abend
Gruß Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar