Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Munitionsdepot Breitengüßbach (BW)

Cold Warrior Avatar von DeltaEcho80
    "Danke" sagen
    107
    Erhielt 113 Danke für 75 Beiträge

Standard

Lieber Marco,

nix für ungut, aber beim Lesen deiner Postings wird es mir leicht schwindelig. Versuche doch wenigstens, ein klein wenig auf die deutsche Sprache zu achten.

DANKE!

DE

Das sind dann wohl die Auswirkungen der smartphone /ipad /iphone Sprache...

"nimma" -
    "das" statt "dass"
    Groß - und Kleinschreibung kann man völlig ignorieren....
    hmlich....
    „Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel“
    Friedrich Nitzsche

2. Folgende 2 Benutzer sagen "Danke" zu DeltaEcho80 für den nützlichen Beitrag:

Maeks (28.08.2014), Nemere (28.08.2014)

3. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gibts heutzutage nicht mehr wenn man am PC sitzt aber in der Schule hab im im Diktat nur 1sen ich leg nur nicht so viel Wert darauf wenn ich am PC sitze :3.Aber anstatt das mir mal jemand die Frage beantwortet werd ich hier nur angegangen tolles Forum echt

5. Direkt antworten
    Co-Administrator
    "Danke" sagen
    64
    Erhielt 117 Danke für 61 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von FlyingMarco Beitrag anzeigen
    gibts heutzutage nicht mehr wenn man am PC sitzt aber in der Schule hab im im Diktat nur 1sen ich leg nur nicht so viel Wert darauf wenn ich am PC sitze :3.Aber anstatt das mir mal jemand die Frage beantwortet werd ich hier nur angegangen tolles Forum echt
    Ruhig Brauner!
    Wir erwarten hier, dass sich die User Mühe geben. Es gibt auch im w³ Regeln, die eingehalten werden müssen. Dann gibt es auch Antworten.
    Du stellst dich gerade selbst ins Abseits, du erhebst den Anspruch eine sachliche, gewissenhaft recherchierte (mit Mühe) Antwort zu erhalten ohne dir auch nur die geringste Mühe bei deinen Beiträgen zu geben. Respekt entsteht aus Respekt. Statt darüber nachzudenken wie du hier auftrittst und das vielleicht mal etwas anzupassen kommt die "tolles-Forum-Keule". Ja das Forum ist toll ich gebe dir eine letzte Chance, deine Schreiberei zu überdenken, nutzt du diese nicht, schreibst du woanders.
    Geändert von Hildesheim (28.08.2014 um 00:33 Uhr)

7. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    6

Standard

Ich hab nur ganz normal gefragt, ob sich auf dem Gelände Bunker dieser Bauart befinden und als Antwort kamen nur irgendwelche Unterstellungen (zumindest fasse ich sie so auf).
    Ich habe keinen Streit angefangen, nur kamen hier irgendwelche Antworten, die eigentlich gar nichts mit der Frage zu tun hatten.
    Reicht das nicht schon, das ich auf Grund meines Alter schon so angegangen werde (tut mir Leid aber ich empfinde es so und das ist meine Meinung).
    Ich will NUR meine Frage beantwortet bekommen, so geheim ist das denk ich nicht mit der Muna (wenn es mir niemand sagen will, dann muss ja niemand darauf antworten).
    Ich komme da nur nicht so leicht hin und muss/will vorher wissen, ob es sich überhaupt "rentiert" für mich (klingt komisch ich weis).
    Es besteht nicht die Absicht, irgendwie unfreundlich zu sein, ich empfinde es nur als beleidigend und es war nie die Rede davon "Ach hey sind da auch ... Bunker drin ich will nähmlich dort in n paar Wochen illegal rein und n bisschen sprayen."
    Das ist etwas diskriminierend für mich, das ich auf keinen Beitrag mehr antworten darf bzw. eine Frage stellen darf, ohne das gleich auf Grund meines Alters irgendwelche Antworten kommen.
    Ich fühle mich, als wäre ich hier nicht willkommen, was mich (Sorry für das Wort) ankotzt.
    Da muss man mich auch mal verstehen...
    Natürlich verstehe ich das wenn einem "Neuen" im Forum nicht gleich alles preisgegeben wird.
    Geändert von ed22ful (29.08.2014 um 22:36 Uhr)

9. Direkt antworten
    Co-Administrator
    "Danke" sagen
    271
    Erhielt 342 Danke für 172 Beiträge

Standard

Zur allgemeinen Entspannung der Lage folgendes:

Marco hat soweit vollkommen Recht, er hat das Gelände laut folgendem Foto legal betreten:

http://www.panoramio.com/photo_explo...c&user=4904545

Ob er jetzt ein Sprayer ist oder nicht, egal, im Zweifelsfall für den "Angeklagten", den ich kann und will ihm auch nichts unterstellen! Sicherlich macht ihn sein junges Alter verdächtiger, aber es wurden auch schon 90-Jährige beim klauen erwischt, daher... Abgehakt!

Wir können nicht jeden, der die kleinste Anmerkung macht, gleich alles mögliche unterstellen.

Das allgemein Sachbeschädigung, Vandalismus und dergleichen ein Problem waren, sind und sein werden, ist hier jedem klar.

Zur Rechtschreibung und Ausdrucksweise, vielleicht bessert er sich oder es bleibt so, wie auch immer. Aber wegen dieser Fehler ist noch keiner bei uns rausgeflogen, notfalls korrigiere ich halt selber, wäre nicht das erste mal.

Und zu deiner Frage, Marco, ob es auch andere "Bunker" gibt, die eigentlich Munitionslagerhäuser (MLH) heißen:

JA

Ich habe Sie nicht gezählt, allerdings dürfte es wohl schon 80-100 verschiedene Typen geben, von kleinen mit 25qm (qm = Quadratmeter) bis richtige Koffer mit mehreren hundert qm.

Wenn du mal ein wenig hier im Forum suchst, wirst du oftmals auf tolle Bilder dieser Teile stoßen.

So, hoffe, es ist ein wenig Frieden eingekehrt und die Mißverständnisse beseitigt.

Gruß

René

11. Folgende 3 Benutzer sagen "Danke" zu ed22ful für den nützlichen Beitrag:

FlyingMarco (28.08.2014), Keilerdackel (29.08.2014), Rex Danny (28.08.2014)

12. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Nemere
    "Danke" sagen
    137
    Erhielt 650 Danke für 310 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von FlyingMarco Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Hinweis von einem ebenfalls schon etwas altersmäßig gesetzteren Forumnutzer: Du läufst bei so hingehauenen Beiträgen ohne Interpunktion und ohne Grundregeln der Rechtschreibung Gefahr, das viele Nutzer Deine wahnsinnig schwer zu lesenden Beiträge gar nicht zur Kenntnis nehmen. Ich bekenne, das ab Deinem Beitrag vom 26.08.2014, 18:16 Uhr (Beitrag # 5) die Lektüre abgebrochen habe, weil es mir einfach zu mühsam war, mich durch diese Buchstabenwüste hindurch zu kämpfen. Ich habe mich wegen der kaum lesbaren Beiträge auch nicht mehr mit dem Inhalt beschäftigt.

Erträgliche Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Komma und Punkt und vielleicht ab und zu mal ein Absatz gehören nach meiner Auffassung einfach zu den Grundregeln der Höflichkeit in einem Forum.

14. Folgende 5 Benutzer sagen "Danke" zu Nemere für den nützlichen Beitrag:

DeltaEcho80 (29.08.2014), klaus_erl (29.08.2014), Maeks (28.08.2014), mayster (28.08.2014), Rex Danny (28.08.2014)

15. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Guenther
    "Danke" sagen
    72
    Erhielt 112 Danke für 84 Beiträge

Standard

Hallo, also noch mal zum ehem. MunDp Breitengüßbach.

Das ehem. Depot ist jetzt ein Naherholungszentrum. Die Bunker sind alle an Privat vermietet.
    Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist für jedermann Zugang von 9.oo Uhr bis 20.oo Uhr. Dann werden die Eingangstüren
    verschlossen.
    Im ehem. Depot git es 3 Bunkertypen 50 m2, 150 m2, 250 m2. Sind alle aus der Zeit der ehem. Wehrmacht.

Bilder werd ich vermutlich am Wochenende einstellen, will aber vorher noch einmal einen ausgedehnten Rundgang
    durchs Gelände machen. Natürlich nur auf den ausgebauten Straßen und nicht quer durch den Wald.

Auch die Gebäude sind teilweise sehr gut erhalten außer einigen Fensterscheiben die zu Bruch bereits gegangen
    sind.
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Guenther für den nützlichen Beitrag:

FlyingMarco (05.09.2014)

18. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    72

Standard

Hallo, bei meiner gestrigen Exkursion im MunDp Breitengüßbach
    ist mir aufgefallen das es 3 verschiedene Typen vom Munitionslagerhäusern hier
    gibt. Und zwar die Typen A , B und C.

Wer kann mir zu den versch. Typen Auskunft geben.
    Muß noch einige male das Depot aufsuchen um noch weitere Bilder der Gebäude erstellen.
    Sieht alles so aus ob das Depot erst vor einem halben Jahr aufgegeben wurde.

Ulli, für dir wert ich wenn ich dazu komme alle Bunker von außen fotogravieren.
    Diese Arbeit erledige ich bei meinem nächsten Urlaub. Wenn jemand Interesse hat,
    kann er sich jederzeit anschließen.

gruß günther
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

20. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    6

Standard

Ich würde gerne die Bilder von den Bunkern sehen wenn das möglich ist (bitte)

22. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    72

Standard

Hallo, nachdem es ja in den letzten Tagen geregnet hat, mußte ich leider meine Fototour verschieben.
    Habe aber in der übernächsten Woche frei, da werd ich dann eine ausführliche Tour mit einem Führer
    der sich im Depot auskennt wie seine Westentasche durchziehen.

Bis dann mußt du leider auf Bilder warten. Werd dann mal eine ausführliche Geschichte des Depots
    hier einstellen.

24. Direkt antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer