Trichtersperren im Raum Limburg an der Lahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Rekrut
    • 18.08.2011
    • 6

Trichtersperren im Raum Limburg an der Lahn

Hallo,
    hier eine Trichtersperre in Limburg a. d. Lahn, die ich bisher weder im Forum noch in der Datenbank finden konnte:

Bezeichnung: Trichtersperre
    Kreis: Limburg-Weilburg
    Bundesland: Hessen
    Sperrung: Dietkircher Weg
    Details: Sperrung der Unterführung Autobahn A3 jeweils eine Sperre östlich (50.39692,8.075497) und westlich (50.396612,8.074735)

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.LIM_DietkWeg_ost.jpg LIM_DietkWeg_west.jpg
  • Gast
    Rekrut
    • 18.08.2011
    • 6

Trichtersperre bei Lindenholzhausen

Hallo,
    hier noch eine Trichtersperre bei Lindenholzhausen, die ich bisher weder im Forum noch in der Datenbank finden konnte:

Sperrung: Mensfelder Straße (L3448)
    Details: Sperrung der Unterführung Autobahn A3 eine Sperre westlich (50.3682,8.115782), vermutlich ehem. Sperre östlich (Teerflicken, 50.368569,8.116105)

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Lindhlzhsn_L3448_ost.jpg Lindhlzhsn_L3448_west.jpg

Viele Grüße
    Martin

Kommentar

• dochol
      Cold Warrior
      • 18.05.2009
      • 629

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hier noch eine Trichtersperre bei Lindenholzhausen, die ich bisher weder im Forum noch in der Datenbank finden konnte:

Sperrung: Mensfelder Straße (L3448)
      Details: Sperrung der Unterführung Autobahn A3 eine Sperre westlich (50.3682,8.115782), vermutlich ehem. Sperre östlich (Teerflicken, 50.368569,8.116105)

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. [ATTACH=CONFIG]8404[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]8405[/ATTACH]

Viele Grüße
      Martin
      Ist das geil! Ich kanns kaum glauben. Sollten das wirklich Trichtersperren sein und keine Verschlüsse von Ver-/Entsorgungseinrichtungen bin ich dir zu tausend Dank verpflichtet.
      Mitlerweile bin ich ja schon einigen Usern auf den Nerv gefallen ( ),weil ich im Taunus keine Ruhe gebe, aber das bringt mich weiter. Vor garnicht allzu langer Zeit hat Rex Danny mit einen Link zu vermuteten Sperren an ähnlicher Stelle ein paar km südlich geschickt. Das KÖNNTE wirklich ein Ansatz sein.

Ich glaube, das wird ein teures Wochenende.

Euphorische Grüße!

Kommentar

• rampi
        Rekrut
        • 01.02.2011
        • 43

was mich stutzig macht ist der kleine Hydranten-/Schieberdeckel direkt daneben... oder ist das in diesem Falle die Kabeldurchführung?

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7495

.
          Ist das geil! Ich kanns kaum glauben. Sollten das wirklich Trichtersperren sein und keine Verschlüsse von Ver-/Entsorgungseinrichtungen bin ich dir zu tausend Dank verpflichtet.
          Mitlerweile bin ich ja schon einigen Usern auf den Nerv gefallen ( ),weil ich im Taunus keine Ruhe gebe, aber das bringt mich weiter. Vor garnicht allzu langer Zeit hat Rex Danny mit einen Link zu vermuteten Sperren an ähnlicher Stelle ein paar km südlich geschickt. Das KÖNNTE wirklich ein Ansatz sein.

was mich stutzig macht ist der kleine Hydranten-/Schieberdeckel direkt daneben... oder ist das in diesem Falle die Kabeldurchführung?

Im Raum Limburg an der Lahn wurden einige Schachtzugänge der (Fern-)Wasserleitungen mit den typischen »Sprengschachtdeckeln« versehen, beispielsweise auch in Ennerich …
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Maeks
            Cold Warrior
            • 28.02.2010
            • 340

Sorry Leute. Ich sagen, nix Sprengschacht. Auf dem 2. Bild befindet sich der Schachtdeckel genau in einem neu asphaltieren Streifen. Ich denke mal da ist eine Hauptwasserleitung oder Fernwärme neu verlegt worden. Auch die Schieberkappen neben den Schachtdeckel sind ein wenig seltsam.

Gruß Maeks

Kommentar

• Hatebreed
              Cold Warrior
              • 06.02.2009
              • 231

Hallo,
              möchte nicht unken, aber das Teer/Asphaltstück, in dem der Deckel eingelassen ist sieht noch relativ neu aus. Hätte man beim "Ausflicken" der Straße einen alten Sprengschacht nicht einfach rückgebaut? Das man nach den Deckeln mit Kreuz nicht immer gehen kann, ist mir schon mehrfach aufgefallen. In Büttgen bei Neuss ist eine komplette Nebenstraße (Scharnhorststraße)

mit "Kreuzdeckeln" ausgestattet, ohne das eine Sperre zu finden ist.
              Weiterhin viel Glück bei der Suche!
              Gruß Thomas

Kommentar

• dochol
                Cold Warrior
                • 18.05.2009
                • 629

Jaja, die Euphorie ist verflogen und die Realität mal wieder schneller gewesen...
                Rein von technischer Seite würde mich trotzdem interessieren, weshalb die Deckel verschließbar sind (hatte auf tiefliegende Straßen und hochdrückendes Wasser getippt) und weshalb befinden sich die Deckel an so "gewohnter" Stelle direkt vor und hinter den Unterführungen?
                Enttäuschte Grüße

€:Gibt es evtl. Angaben über einen ungefähren Verlauf der Fernwasserleitung, um weiteren Missverständsnissen vorzubeugen?
                €²: Nochwas: Im zweiten Beitrag im ersten Bild ist ja noch der schmale Streifen unter dem langen Neuen zu erkennen. Ich bitte das zu bedenken.
                Zuletzt geändert von dochol; 18.08.2011, 21:46.

Kommentar

• Gast
                  Rekrut
                  • 18.08.2011
                  • 6

Ich muss mich vielmals für diesen falschen Alarm entschuldigen. Wie schon richtig bemerkt wurde bin ich selbst einem Irrtum aufgessen. Es handelt sich tatsächlich um Wartungsschächte für Wasserleitungen. Darauf weisen u.A. in beiden Fällen nebenstehende Versorgungsschilder hin. Zum Trost stelle ich an anderer Stelle ein paar Bilder einer bestehenden Sperre zwischen Montabaur und Koblenz ein....Also sorry nochmal!

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X