Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
hier eine Trichtersperre in Limburg a. d. Lahn, die ich bisher weder im Forum noch in der Datenbank finden konnte:
Bezeichnung: Trichtersperre
Kreis: Limburg-Weilburg
Bundesland: Hessen
Sperrung: Dietkircher Weg
Details: Sperrung der Unterführung Autobahn A3 jeweils eine Sperre östlich (50.39692,8.075497) und westlich (50.396612,8.074735)
Hallo,
hier noch eine Trichtersperre bei Lindenholzhausen, die ich bisher weder im Forum noch in der Datenbank finden konnte:
Bezeichnung: Trichtersperre
Kreis: Limburg-Weilburg
Bundesland: Hessen
Sperrung: Mensfelder Straße (L3448)
Details: Sperrung der Unterführung Autobahn A3 eine Sperre westlich (50.3682,8.115782), vermutlich ehem. Sperre östlich (Teerflicken, 50.368569,8.116105)
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. [ATTACH=CONFIG]8404[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]8405[/ATTACH]
Viele Grüße
Martin
Ist das geil! Ich kanns kaum glauben. Sollten das wirklich Trichtersperren sein und keine Verschlüsse von Ver-/Entsorgungseinrichtungen bin ich dir zu tausend Dank verpflichtet.
Mitlerweile bin ich ja schon einigen Usern auf den Nerv gefallen ( ),weil ich im Taunus keine Ruhe gebe, aber das bringt mich weiter. Vor garnicht allzu langer Zeit hat Rex Danny mit einen Link zu vermuteten Sperren an ähnlicher Stelle ein paar km südlich geschickt. Das KÖNNTE wirklich ein Ansatz sein.
Ist das geil! Ich kanns kaum glauben. Sollten das wirklich Trichtersperren sein und keine Verschlüsse von Ver-/Entsorgungseinrichtungen bin ich dir zu tausend Dank verpflichtet.
Mitlerweile bin ich ja schon einigen Usern auf den Nerv gefallen ( ),weil ich im Taunus keine Ruhe gebe, aber das bringt mich weiter. Vor garnicht allzu langer Zeit hat Rex Danny mit einen Link zu vermuteten Sperren an ähnlicher Stelle ein paar km südlich geschickt. Das KÖNNTE wirklich ein Ansatz sein.
was mich stutzig macht ist der kleine Hydranten-/Schieberdeckel direkt daneben... oder ist das in diesem Falle die Kabeldurchführung?
Im Raum Limburg an der Lahn wurden einige Schachtzugänge der (Fern-)Wasserleitungen mit den typischen »Sprengschachtdeckeln« versehen, beispielsweise auch in Ennerich …
Sorry Leute. Ich sagen, nix Sprengschacht. Auf dem 2. Bild befindet sich der Schachtdeckel genau in einem neu asphaltieren Streifen. Ich denke mal da ist eine Hauptwasserleitung oder Fernwärme neu verlegt worden. Auch die Schieberkappen neben den Schachtdeckel sind ein wenig seltsam.
Hallo,
möchte nicht unken, aber das Teer/Asphaltstück, in dem der Deckel eingelassen ist sieht noch relativ neu aus. Hätte man beim "Ausflicken" der Straße einen alten Sprengschacht nicht einfach rückgebaut? Das man nach den Deckeln mit Kreuz nicht immer gehen kann, ist mir schon mehrfach aufgefallen. In Büttgen bei Neuss ist eine komplette Nebenstraße (Scharnhorststraße)
Jaja, die Euphorie ist verflogen und die Realität mal wieder schneller gewesen...
Rein von technischer Seite würde mich trotzdem interessieren, weshalb die Deckel verschließbar sind (hatte auf tiefliegende Straßen und hochdrückendes Wasser getippt) und weshalb befinden sich die Deckel an so "gewohnter" Stelle direkt vor und hinter den Unterführungen?
Enttäuschte Grüße
€:Gibt es evtl. Angaben über einen ungefähren Verlauf der Fernwasserleitung, um weiteren Missverständsnissen vorzubeugen?
€²: Nochwas: Im zweiten Beitrag im ersten Bild ist ja noch der schmale Streifen unter dem langen Neuen zu erkennen. Ich bitte das zu bedenken.
Ich muss mich vielmals für diesen falschen Alarm entschuldigen. Wie schon richtig bemerkt wurde bin ich selbst einem Irrtum aufgessen. Es handelt sich tatsächlich um Wartungsschächte für Wasserleitungen. Darauf weisen u.A. in beiden Fällen nebenstehende Versorgungsschilder hin. Zum Trost stelle ich an anderer Stelle ein paar Bilder einer bestehenden Sperre zwischen Montabaur und Koblenz ein....Also sorry nochmal!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar