Schutzräume in Mainz
Einklappen
X
-
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
-
Mal wieder zufällig, die Stadtwerke in Mainz mit drei Fragezeichen ???
001.jpg 002.jpg
Entweder Fehlalarm und es gehört zur Tiefgarage oder eventuell doch die Komponente eines Schutzraumes, mmhhh.
Da dort momentan größere Umbauarbeiten stattfinden und das Gelände nicht zu betreten ist, konnte ich nichts weiteres ausfindig machen.
kmz im Anhang.
Gruß
ed
Angehängte DateienSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Hallo ed,
ich muss dich leider enttäuschen. Es handelt sich lediglich um die Fortluftöffnung der Tiefgaragenlüftung. Außenluftansaugung befindet sich weiter vorne am Parkplatz. In diese ist auch ein Notausstieg der darunterliegenden Kellerräume integriert. Hier gab es früher mal ein Treppenhaus, die Reste der Treppe sind in den Kellerräumen noch ersichtlich.
Beste Grüße aus Mainz
Kommentar
-
Leider nicht, ein Kollege von mir hat auch bei umfangreichen Recherchen im Stadtarchiv und bei Anfragen an das Bahnarchiv nichts Näheres herausfinden können. Leider existieren auch keine Bilder mehr aus der Zeit, bevor sämtliche Bahngerätschaften entfernt wurden. Ich konnte jedoch ein interessantes Dokument im Schutzraum selbst entdecken, welches die Bahn bei Auszug zurückgelassen hat, siehe: http://www.cold-war.de/showthread.ph...6234#post36234Zitat von dochol Beitrag anzeigenKonntest du in der Zwischenzeit Neuigkeiten erfahren?
Gruß
Grüße
Kommentar
Kommentar