Systemadministrator mit vBulletin- und Wordpress-Kenntnissen gesucht!
Da die beiden Forumsretter "Rheingauner" und "Admin" beruflich sehr stark eingebunden sind und sich nicht dauerhaft um das COLD-WAR-FORUM sowie die Seiten SPERRANLAGEN.DE und FULDA-GAP.DE kümmern können und "Palatinat" nach eigenen Angaben die tieferen Kenntnisse der Materie fehlen, wird ein Forumsuser gesucht, der sich eingehender mit der vBulletin- und Wordpresssoftware auskennt und Zeit und Lust hat, als Systemadministrator bei kleineren und größeren Problemen zu helfen.
Bei ganz schwierigen Problemen würden "Rheingauner" und "Admin" sicherlich auch weiterhin helfen, aber alles andere soll nach Möglichkeit innerhalb des Forums gelöst werden.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vielleicht liest das ja jemand. Sind hier welche von dem Verein oder von unseren Begleidern surftechnisch unterwegs? Oder von der 4./21 Geschützzug?? War in der Zeit 90/91 dort stationiert!
Wer hat noch die "Ehre" gehabt im Sonderwaffendepot in Rörshein Wache schieben zu dürfen?
'Der DM 25 wird von Comet nur auf Bestellung gefertigt, mir einer Mindestabnahme von drei Stück pro Bestellung.'
Im gleichen Forum ist auch zu lesen dass ein DM25 in D nie verwendet wurde weil Sicherheitsbereich und potenzielle Reaktion der Zivilbevölkerung dies nicht zuliessen.
Hm, Lauterbacher hat mal so einen Wumms hier in der Nähe beobachtet.. naja ich müsste ohnehin erst mal wissen, ob da nun ein spezielles Fass verwendet wurde, was draufstand usw.
also die Amis haben den Simulator sogar im Manöver gezündet. Auf der Bilskuppe bei Maar genau gesagt. Müßte so 84 oder 85 gewesen sein! Allerdings das Teil von der BW kenn ich gar nicht. Wie groß ist das denn? Die Teile der US-Army sind jedenfalls in der Größe von nem normalen Ölfaß, sind weiß angepinselt, und heißen SIMULATOR, ATOMIC EXPLOSION M142.
Innen wie folgt aufgebaut:
Unten ein Treibsatz, der den eigentlichen Blitz/Knallsatz in die Luft katapultiert. Dann ein wahnsinns Blitz (der Knall is net besonders laut) und eine dichte weiß-gelbe Explosionswolke in der Form eines Pilzes.
Mir reicht eigentlich ne originale US Tonne bzw. eine "nachgemachte". Leif, danke, dann gabs also auch noc verschiedene Sorten, das ist eine DM1 und es gab noch die DM 25
Wurde meines wissens schon auf dem TrÜbPl Daaden gezündet.
Etwa 89/90 im Rahmen einer Übung "greller Blitz" (mein ich heißt so, wär ja auch passend) zumindest war es eine 48 Stunden Übung des RakArtBtl 350 im Verband.
Irgendwo hab ich übrigens so ein Video mir mal runtergeladen. Aufnahmen einer dieser Simulatorexplosionen. Ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Video sieht das total mickrig aus. Ich hatte den Blitz doch wesentlich "schöner" in Erinnerung. Vielleicht, weil man früher als Kind auch schon nen Kanonenschlag zu Sylvester total irre fand. Ich habe aber in keinem EOD Archiv Hinweise auf 2 verschiedenen Typen gefunden. (also von der US-Version). Bei den deutschen Kram kenne ich mich absolut nicht die Bohne aus!
Wenn ich das Video wiedergefunden habe, kann es Harry ja mal reinstellen!
Gruß Ulrich
Oder kennt einer vielleicht noch den Downloadlink??
Hm, Lauterbacher hat mal so einen Wumms hier in der Nähe beobachtet.. naja ich müsste ohnehin erst mal wissen, ob da nun ein spezielles Fass verwendet wurde, was draufstand usw.
So ein Ding einmal in Berlin zünden, da käme Freude auf, dann findest du dich in der tagesschau wieder.
Vielleicht liest das ja jemand. Sind hier welche von dem Verein oder von unseren Begleidern surftechnisch unterwegs? Oder von der 4./21 Geschützzug?? War in der Zeit 90/91 dort stationiert!
Wer hat noch die "Ehre" gehabt im Sonderwaffendepot in Rörshein Wache schieben zu dürfen?
BITTE MELDEN!
Gruß Ulrich
war bei der 4./22 später BeglBttr II, kann mich noch an Rörshain erinnern waren ja genug Wachwochen gewesen war da III/90 kennst du jemand aus der zeit speziell vom 2 Zug, OFW Klinars Gang????
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar