Die GSSD 1988

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Hallo Ulli, hier mal das Impressum dieser Seite

Herausgeber
    Deutsch-Russisches Museum Berlin-Karlshorst
    Zwieseler Straße 4
    10318 Berlin
    Tel: +49 30 - 50 15 08 - 41
    Fax: +49 30 - 50 15 08 - 40
    kontakt@museum-karlshorst.de
    gssd@museum-karlshorst.de

Amtsgericht Charlottenburg
    Registernummer: VR 15315 B
    Steuernummer 27/647/52854

Redaktion: Dr. Lutz Prieß
    Technische Umsetzung: Martin Kaule

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4330

Ich habe es soeben mal auf dem Dienst-PC mit Windows 7 probiert und es funktioniert einwandfrei. Offenbar klappt es nur bei Laptops mit Windows 10 nicht.

Nochmals zur Benachrichtigung des Museums. Es sollte jemand machen, der auch versteht, um was es geht. Manfred hat es sehr gut beschrieben, verstanden habe ich es allerdings nicht. Wie soll ich also dem Museum in Berlin verklickern, was falsch läuft? Die sind wahrscheinlich auch nicht schlauer als ich und müssten das an ihren Administrator oder Webdesigner weitergeben. Deshalb würde ich Manfred bitten oder jemanden aus dem Forum, der es verstanden hat, denn es geht hier ja um einige unserer User, aber auch jede Menge anderer Leute draußen im Web, die davon profitieren würden.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• klaus_erl
        Cold Warrior
        • 14.04.2013
        • 1057

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
        Ich habe es soeben mal auf dem Dienst-PC mit Windows 7 probiert und es funktioniert einwandfrei. Offenbar klappt es nur bei Laptops mit Windows 10
        sowie MacOS 10.14
        Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
        nicht.
        Nur zur Vervollständigung. Habe leider weder älteres Windows noch MacOS zur Hand um es zu verifizieren.

Klaus

Kommentar

• Varga
          Rekrut
          • 22.03.2008
          • 42

Probiert es mit http://wgt.museumsserver.de

Gruss
          Varga

Kommentar

• Relikte
            Cold Warrior
            • 25.01.2009
            • 130

Moin zusammen,

mir fällt es schwer, ein Problem zu melden, dass ich gar nicht habe.
            Es funktioniert bei mir auf: Desktop mit Win 7 (4 verschiedene Browser), zwei Notebooks mit Win 10 mit Firefox, Android mit Chrome – alles korrekt.

Ich arbeite selbst in der IT und muss mich auch mal um Fehlerbehebungen kümmern.
            Da ist es wichtig, mit dem „Problemfall“ direkt zu kommunizieren, auch um Effekt von Änderungen schnell zu erfahren.

Ich habe mir die diversen Posts in diesem Thread noch mal angesehen, da gibt es anscheinend auch kein einheitliches Fehlerbild.

Rex Danny:
            Funktioniert nur leider nicht. Wenn man die URL eingibt, erscheint lediglich ein Screenshot, mehr nicht.
            Was zeigt der Screenshot?
            Was steht in der URL?

Rex Danny:
            Bei mir wird die interaktive Karte nicht als interaktive Karte einer Website angezeigt, sondern lediglich als normales Bild/ Grafik.
            Nur die auf OSM basierende Karte und keinerlei Text?
            Was passiert, wen Du an die URL das index.cfm händisch anhängst?

Berlin Brigade:
            Kriege nichts auf der Seite angeklickt. Auf einem Apple in Safari. Angeblich ist die "Seite unsicher", wird mir jedenfalls oben eingeblendet.
            Anscheinend funktioniert hier der Seitenaufruf grundsätzlich, aber nur die Links (alle?) lassen sich nicht anklicken?
            Den Spruch „Seite unsicher“ zeigen heute immer mehr Browser, wenn kein „https“ der URL vorangestellt ist. Ohne https erfolgt die Datenübertragung ohne Verschlüsselung. Cold-war.de nutzt auch keine Verschlüsselung, das sollte man bedenken, wenn es um die Nutzung von Passwörtern zur Anmeldung geht. Nicht gerade das Kennwort fürs Homebanking auch hier nutzen usw…

Wie gesagt, Problemmeldung mit indirektem Meldeweg sind sehr ungünstig und die Abarbeitung läuft zäh.
            Wer betroffen ist, sollte selber Kontakt aufnehmen, Günther hat oben ja die Kontaktdaten komplett aufgeführt.
            Viele Grüße
            Manfred / Relikte

Kommentar

• alterfritz
              Warrior
              • 09.11.2009
              • 83

Vielen Dank an Varga!

Der Link http://wgt.museumsserver.de funktioniert bei mir (Notebook mit Windowa 10) gut.

Gruß
              alterfritz

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4330

Ebenfalls vielen Dank an Varga............mit diesem Link funktioniert die Seite nun auch auf meinem Laptop.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• klaus_erl
                  Cold Warrior
                  • 14.04.2013
                  • 1057

Auch ich schließe mich an. Dieser Link funktioniert.

Klaus

Kommentar

• Berlin Brigade
                    Warrior
                    • 10.05.2014
                    • 82

Bei mir jetzt auch. Vorher war nichts anklickbar. Habe nichts an meinem Rechner (MacBook) verändert.
                    Bei "Schlesischer Bahnhof" weist die Karte Richtung U-Bahn Schlesisches Tor. Da ist natürlich der Ostbahnhof gemeint. WIMRE gab es da ein Gleis mit sowjetischen Bahnpostwagen. Da standen oft zwei oder drei am östlichen Hallenende draußen etwa. Wie ein eigener Paketbahnsteig.
                    Daran könnte ein SA-Objekt gehangen haben.
                    Zuletzt geändert von Berlin Brigade; 05.04.2019, 19:01.

Kommentar

• Thunderhorse
                      Cold Warrior
                      • 09.02.2006
                      • 1904

Da kann noch dran gearbeitet werden.

Unter Bad Berka und Berka taucht zweimal die gleiche Karte auf.
                      Mit Berka könnte wohl die Ortschaft bei Untersuhl gemeint sein.

Dann gibt es den Schneekopf und den Schneekopf (Berg). Örtlichkeit die gleiche.
                      Nur da mal eine Funkmeßstation, dort die FM-Aufklärung.

Das gleiche bei Geba - Gebaberg.

???
                      Zuletzt geändert von Thunderhorse; 01.05.2019, 10:21.

Kommentar

• Thunderhorse
                        Cold Warrior
                        • 09.02.2006
                        • 1904

Zitat von Thunderhorse Beitrag anzeigen
                        Da kann noch dran gearbeitet werden.

Unter Bad Berka und Berka taucht zweimal die gleiche Karte auf.
                        Mit Berka könnte wohl die Ortschaft bei Untersuhl gemeint sein.

Dann gibt es den Schneekopf und den Schneekopf (Berg). Örtlichkeit die gleiche.
                        Nur da mal eine Funkmeßstation, dort die FM-Aufklärung.

Das gleiche bei Geba - Gebaberg.

???
                        Der Große Finsterberg ist ebenfalls nicht benannt. Dafür wird auf Schmiedefeld als Standort einer Funkstation verweisen.
                        Auf dem Finsterberg war ein Standort für Richtfunktechnik der GSSD/WGT.

Kommentar

• Rex Danny
                          Administrator
                          • 12.06.2008
                          • 4330

Ich habe von alterfritz die 6.Ausgabe der GSSD 1988 erhalten und werde sie auch noch im Downloadbereich einstellen.

Wieder einmal herzlichen Dank an alterfritz für die tolle Arbeit.

Grüße

Rex Danny
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X