Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo aus dem Rheingau

Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hallo aus dem Rheingau

Hallo zusammen,
    ich komme aus der nähe von Wiesbaden bin 25Jahre alt und komme mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen auf euch zu.
    Ich bin ich Pyrotechniker und auf der Suche nach einer Lagermöglichkeit, dabei bin ich auf euer Forum gestoßen am besten wäre natürlich zur Lagerung ein ehemaliges Sprengstofflager, Munitionslager oder ähnliches geeignet. Hat jemand von euch Tipps was ich mir hier in der Gegend einmal anschauen könnte wo für meine zwecke geeignet sein könnte oder wo ich Informationen herbekomme?

Gruß Jens

2. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    486
    Erhielt 349 Danke für 184 Beiträge

Standard

Hallo, Jens !

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Schau Dich mal hier im Forum unter den entsprechenden Rubriken um. Es werden viele ehemalige Munitionsdepots usw. gezeigt. Wenn Du etwas gefunden hast, kannst Du dann gezielt Deine Fragen hierzu stellen.

Grüße

Rex Danny

4. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo Jens,

Du bist Pyrotechniker und suchst für den Eigenbedarf eine geeignete Lagerstätte für die Utensilien ( Ge- und Verbrauchsstoffe ) für Unterhaltungsfeuerwerk. Richtig interpretiert ?

Und Du suchst eine Kontaktmöglichkeit, wo Du Info´s zu dafür geeigneten bestehenden Lagermöglicheiten / -Liegenschaften erhalten kannst ?

Da bieten sich die entsprechenden Aufsichtsbehörden als ein Tip an: Landratsamt und Regierungspräsidium. Dort bekommst Du Auskunft, welche Vorgaben / Anforderungen an die Lagerstätte gegeben sind - in Abhängigkeit zu dem von Dir zu lagernden Gefahr-Gut.
    Andererseits ist dort auch bekannt, ob und wenn ja wo es eventuell aufgegebene US- oder BW-Liegenschaften gibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Anfrage an die BImA zu richten, die für die an die Bundesfinanzverwaltung zurückgegebenen ehemaligen Militärliegenschaften als Verwalter zuständig ist.

Eine auch im Zeitalter des "Wisch-und-weg-Internets" immer noch sehr hilfreiche Recherchequelle ist auch die Lokalredaktion der Zeitung in der von Dir betrachteten Region. Frag ruhig dort mal die Redaktion, wo es ein Depot (gegeben) hat.
    Nebenbei: die freuen sich auch, wenn sie im Erfolgsfall dann einmal darüber kurz berichten können... :-)

Eine weitere Möglichkeit ist die Internet-Suche zum Beispiel hier im Forum, wie es Dir Admin RexDanny bereits empfohlen hat.

So, nun kann ich Dir nur noch viel Erfolg bei der Recherche wünschen, denn in Deiner Gegend kenne ich mich mit Standorten nicht so gut aus..
    Und eine kleine Bitte zugunsten des Forums....
    ...solltest Du dann den ein oder anderen ehemaligen Standort einmal besichtigen können, dann denke bitte an uns und stelle hier ein paar Fotos über den aktuellen Zustand der Anlage ein. :-)
    Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
    eines Feuerwerkers an einen Pyrotechniker

MunaMann

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Muna-Mann für den nützlichen Beitrag:

Rex Danny (16.10.2017)

7. Direkt antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer