Zitat Zitat von HAWKie Beitrag anzeigen
Rex, es wurde keine deutsche HAWK- Stellung zu PATRIOT umgebaut. Die Planungen waren zwar für einige vorhanden,
sind aber in keinem Fall durchgeführt worden da die HAWK- Einheiten noch länger im Dienst gehalten und nicht auf
PATRIOT umgerüstet wurden. Zum Beispiel die Stellung ROHR in Bayern war komplett für PATRIOT umgeplant, alles
Bauzeichnungen fertig.
Ich habe mal schnell alle drei Seiten nochmal überflogen. Also aus dem Diskussionsverlauf geht hervor das es sich bei Hawk auf Patriot-Umbauten (bezogen auf die deutsche Luftwaffe) nur um Planungen handelte. Andere Nutzer in Deutschland wurden hier bisher noch nicht berücksichtigt. Wenn du etwas dazu beizutragen hast, von mir aus gerne!
Ich bin übrigens der Meinung das "vorbereitende Infrastrukturmaßnahmen" außerhalb der für den Umbau vorgesehenen Stellungen durchgeführt wurden. Also Anpassungen an das Straßennetz (Kurvenradien, Verbreiterungen, Zufahrten etc.) im Nahbereich der Hawk-Stellungen. Fahrzeugtechnisch liegen ja zwischen Hawk und Patriot schon Welten und man wollte ja auch irgendwie zu Stellung kommen. In den Stellungen selbst wurde aber nichts mehr umgebaut oder angepasst.