Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trichtersperre auf der A45 zwischen Haiger/Burbach und Dillenburg

Rekrut
    "Danke" sagen
    7
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

Standard Trichtersperre auf der A45 zwischen Haiger/Burbach und Dillenburg

Ich war gestern auf der A45 Richtung Süden unterwegs, zwischen den besagten Anschlussstellen befindet sich kurz vor der Talbrücke Sechshelden eine Baustelle mit verlegten Fahrbahnen. Hier bin ich mir sicher, im Bereich des Mittelstreifens über einen Kreuzdeckel gefahren zu sein. Das Ganze in Sichtweite des Parkplatzes vor der Talbrücke, d.h. ziemlich sicher im Bereich der beigefügten Ortsmarke. Kann es sein, dass sich hier eine nicht zurück gebaute Trichtersperre befindet? In diesem Streckenabschnitt existiert ja bereits die DOSPA 175, diese aber direkt an der AS Haiger/Burbach. Außerdem wundert es mich, dass die Sperre dann recht weit (~500 m) vor der Talbrücke liegen würde...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

2. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Guenther
    "Danke" sagen
    93
    Erhielt 119 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hallo, also ist wüßte nicht das in diesem Bereich der A 45 Sperranlagen sind. Wenn das eine Überleitung auf die andere Fahrbahn ist
    besteht auch die Möglichkeit das die AM diesen bewusst eingebaut hat weil andere sich hier nicht bewährten.
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

4. Direkt antworten
    Wallmeister Avatar von Geograph
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 109 Danke für 77 Beiträge

Standard

.

Ich war gestern auf der A45 Richtung Süden unterwegs, zwischen den besagten Anschlussstellen befindet sich kurz vor der Talbrücke Sechshelden eine Baustelle mit verlegten Fahrbahnen. Hier bin ich mir sicher, im Bereich des Mittelstreifens über einen Kreuzdeckel gefahren zu sein. Das Ganze in Sichtweite des Parkplatzes vor der Talbrücke, d.h. ziemlich sicher im Bereich der beigefügten Ortsmarke. Kann es sein, dass sich hier eine nicht zurück gebaute Trichtersperre befindet? In diesem Streckenabschnitt existiert ja bereits die DOSPA 175, diese aber direkt an der AS Haiger/Burbach. Außerdem wundert es mich, dass die Sperre dann recht weit (~500 m) vor der Talbrücke liegen würde...

Vielen Dank für die gute Beobachtung und den Hinweis!……

Es wurden in der Tat in einigen »Fahrbahnüberleitungen« im hessischen Teil der Sauerlandlinie zwischen den Anschlussstellen Haiger/Burbach und Wetzlar-Ost sogenannte »Sprengschachtdeckel« eingebaut, die allerdings nicht Bestandteil vorbereiteter Sperranlagen waren. Gleichwohl gab es insgesamt sechs Trichtersperren, bei denen im Mittelstreifen Sprengschächte eingelassen waren.
    _G.E.O.G.R.A.P.H

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Geograph für den nützlichen Beitrag:

PaSi (18.07.2018)

7. Direkt antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer