Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vorstellung

Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vorstellung

Hallo liebes Cold-War-Forum.

Aufmerksam wurde ich bei Internetrecherche zu Relikten aus dem Kalten Krieg, da ich einerseits solchen in letzter Zeit öfter zufällig begegnet bin und sofort irgendwie an Sperranlagen dachte (Schächte für Stahlträger - ihr wisst schon was ich meine, sowas hatte ich schon mal in der Schweiz gesehen und auch mal seltsamen rot-weißen Pfosten der CEPS, wie ich schon recherchiert habe ).

Nun es ist eben eine teilweise gegenwärtige und für das geschulte Auge sichtbare, aber für die meisten Menschen heute unbekannte Welt. In meiner Gegend gibt es einige Dinge zu erkunden, über einiges bin ich schon gestolpert, einiges ist schon hier im Forum gepostet.

Ich seh mich hier mal um, und wer weiß, vielleicht hau ich mal ein paar aktuelle Bilder von der ein oder anderen Anlage in der Nähe des Lechs oder so rein.

2. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Guenther
    "Danke" sagen
    67
    Erhielt 110 Danke für 82 Beiträge

Standard

Hallo von gestern,

bei der Aussage bin ich in letzter Zeit vorsichtig geworden mit Personen die so was suchen.
    Denn es hat sich schon dabei herausgestellt das sie nur "spionieren wollen.
    Bitte einen besseren Namen und ein wenig Beschreibung zu deiner Person. Wäre schön von Dir.
    Denn aus Schaden wird man klug

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

4. Direkt antworten
    Rekrut
    Themenstarter

"Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na das nenne ich mal einen Empfang.

Ich hatte keine besonderen Erwartungen. Etwas schade finde ich den ersten Kontakt allerdings schon.

Vorsicht wegen Spionage also. Was hier von wem ausspioniert werden soll oder welcher Schaden dadurch entstanden ist oder entstehen kann, vermag ich nicht zu verstehen.

Besserer Name, wo sich offensichtlich eine Vielzahl der Nutzer vergleichbar abstrakt bezeichnet und auf das entsprechende Regelwerk Rücksicht genommen wurde.

Also. Ich halte es mit meinen Daten besonders dann zurückhaltend, wenn diese öffentlich eingesehen werden können. Da bin ich entsprechend konsequent, ja wirklich. Nähere Daten zu mir werde ich nur in einem überschaubaren, geschlossenen Bereich preisgeben. Das ist nichts gegen Eure Personen oder sonst in irgendeiner Art destruktiv an das Forum gerichtet, sondern schlichtweg Vorsicht meinerseits.

Ich hätte als Pseudonym einen zufälligen Vornamen wählen können, um eine angenehmere Atmosphäre zu schaffen. Eine kurze Legende über mich niedergeschrieben, um kein Aufsehen zu erregen.

Dies aber widerspricht nun mal meiner Einstellung und ist nicht ansatzweise das Ansinnen meines Besuches hier. Ich interessiere mich schon seit etlichen Jahren für militärtechnische Errungenschaften, insbesondere eben diese, das Szenario des Kalten Krieges betreffend, und deren Auswirkungen auf Deutschland. In letzter Zeit wurde durch das zufällige Entdecken verschiedener dieser Geschichtsspuren das Entdeckungs- und Erkundungsfieber geweckt.

Das es zum Themenkomplex diverse Foren gibt, ist kein Geheimnis, da muss man auch nicht suchen, es wird quasi als Beifang gefunden. Das betrifft wohl ziemlich jeden Lebens- bzw. Interessensbereich.

Kurz gesagt stellt sich für mich nun offenbar eine Weiche: Entweder ich darf bleiben und bringe mich vielleicht, dann aber auch ernsthaft, ein, oder eben nicht. Die Zuständigen mögen bitte darüber befinden und mir Kenntnis darüber geben, damit ich weiterhin weiß, woran ich bin.

Ich bedanke mich trotzdem herzlich für die Rückmeldung zu meinem ersten Hallo.

6. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    101
    Erhielt 103 Danke für 69 Beiträge

Standard

Hallo von gestern,

zunächst einmal ein Willkommen hier im Forum.

Verstehe unseren Günther bitte nicht falsch, aber es gab eben auch schlechte Erfahrungen mit Nutzern, die sich kurz angemeldet haben, einige - für sie wichtige - Daten "abgegriffen" haben und dann wieder nolens volens verschwunden waren.
    Das wollen wir eben vermeiden.
    Dass du deine Daten nicht preisgeben willst, ist deine Sache, da wir ja eigentlich ein geschlossener Kreis sind. Insofern verstehe ich wiederum deinen Standpunkt nicht so ganz.
    Du musst hier nicht deine Schuhgröße preisgeben. Aber ein kurzer Background, aus welcher Gegend du kommst und wo du vielleicht deine BW-Zeit verbracht hast, wäre nicht schlecht. Das hat doch nichts mit "Angepasst sein" zu tun.
    Ansonsten gilt: Gib uns Zeit, gib dir Zeit, bring dich ein und es wird was werden mit "uns". Und zeige vielleicht ein bisschen Verständnis und bezeichne das CW-Forum vielleicht nicht unbedingt als "Beifang", ohne den Umfang, die Sachlichkeit und die handelnden Personen des Forums zu kennen...

In diesem Sinne.
    DE80
    „Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel“
    Friedrich Nitzsche

8. Folgende 2 Benutzer sagen "Danke" zu DeltaEcho80 für den nützlichen Beitrag:

Nemere (12.06.2018), Rex Danny (17.06.2018)

9. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Nemere
    "Danke" sagen
    119
    Erhielt 568 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich kann die Aussagen von DeltaEcho80 nur unterstützen. Die Aussagen von Günter spiegeln schlechte Erfahrungen wieder, aber waren in der Formulierung etwas hart. Stelle die von Dir in Deinem Eingangsbeitrag erwähnten Bilder ein, erzähle in zwei, drei Sätzen etwas von Dir und stelle Deine Fragen. Soweit möglich, helfen wir gern.

Grüße
    Jörg

11. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    26
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von von gestern Beitrag anzeigen
    Na das nenne ich mal einen Empfang.

Ich hatte keine besonderen Erwartungen. Etwas schade finde ich den ersten Kontakt allerdings schon.
    (...)
    Ich bedanke mich trotzdem herzlich für die Rückmeldung zu meinem ersten Hallo.

Hallo "gestriger",
    und Grüße nach Bayerisch Schwaben..

Bitte nicht wundern, wenn man hier am Anfang erstmal barsch "empfangen" wird - das gibt sich noch. ( Wie in Schwaben, wo eine alte Weisheit sagt: "Nicht geschimpft ist gelobt genug!" )
    Gerade von günther ( gruß an dieser Stelle ! ) weiß ich, daß er hie und da schon enttäuscht wurde, als er freundlicherweise mühsam über die Zeit gesammelte Kenntnisse auf Anfrage weitergegeben hat.
    Es ist wie überall im Leben, im Lauf der Zeit lernst Du diejenigen User kennen, mit denen Du was anfangen kannst, und die, die Dir auf Anfragen / Rückfragen etc. nicht antworten - und bei denen läßt man es dann eben auch sein.

So, nun wünsche ich Dir viel Vergnügen hier im Forum und auf gelegentliche Beiträge hier auch für Dich interessante Rückmeldungen.

Viel Vergnügen und kameradschaftlicher Gruß ins benachbarte Ausland
    aus Ulm nach um Ulm und um Ulm herum

Muna-Mann

( Da ich mich speziell mit Munitionsanstalten und der Mun-Versorgung des Heeres beschäftige ist dies nebenbei gesagt kein "nichtssagender Kunstname", sondern so werde ich im Zuge meiner vierjährigen Recherche vor Ort von den Einheimischen genannt... ;-) )

13. Direkt antworten
    Co-Administrator
    "Danke" sagen
    64
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von von gestern Beitrag anzeigen

Vorsicht wegen Spionage also. Was hier von wem ausspioniert werden soll oder welcher Schaden dadurch entstanden ist oder entstehen kann, vermag ich nicht zu verstehen.
    Tröste dich, ich habe das auch nicht verstanden. Dann habe ich etwas weitergelesen und die Erklärungen dazu gesehen, jetzt ahne ich was Guenther mit Spionage meint.

Auch wenn ich die Motive und die Vorsicht einiger User verstehe, finde ich diese Art der Begrüßung wirklich schlecht, das Forum ist offen für jedermann, der sich an die Regeln hält, das hat "von gestern" getan, er hat die Regeln offenbar gelesen und befolgt. Aktuell haben wir 84 Anmeldungen von Personen, die ihre Email nicht bestätigt haben - dies sind in der Regel User, die keine gültige Adresse angeben, 10-Minute-Mail nutzen oder nur mal schauen möchten. (Inaktive User lösche ich regelmäßig und ohne vorherige Mitteilung). Die Mehrheit von Forenbesuchern stellt sich nicht vor. Ich kann hier keinen Vertoß gegen die Regeln feststellen.

15. Folgende 2 Benutzer sagen "Danke" zu Hildesheim für den nützlichen Beitrag:

Nemere (18.06.2018), Rex Danny (17.06.2018)

16. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    600
    Erhielt 382 Danke für 207 Beiträge

Standard

Hallo "von gestern" und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich kann mich meinen Vorschreibern (blödes Wort !) nur anschließen und würde mich freuen, wenn Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst.

Es ist in der Tat so, daß bspw. Günther schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich seine Einstellung daher verstehen kann. Da ich ihn schon seit längerer Zeit auch persönlich kenne, kann ich Dir sagen: "Leg nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage !"

@Günther:
    Und Du alter Brummbär sollst nicht unsere Neuen verschrecken. Du bist doch sonst auch ein ganz lieber Zeitgenosse.

In diesem Sinne

Rex Danny

18. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Guenther
    "Danke" sagen
    67
    Erhielt 110 Danke für 82 Beiträge

Standard

Hallo, also ich muß mich jetzt auch noch mal zu Wort melden in der ganzen Sache.
    Es stimmt das ich sehr schlechte Erfahrungen mit Kollegen hier im Forum gemacht habe die schnell mal etwas wollten.
    Ich habe natürlich damals auch noch sehr frisch in diesem Thema gleich jedem Auskunft gegeben.
    Hab da nämlich einen Fall, das jemand die Stelle von Sperrmittelhäusern wissen wollte. Ich habe sie natürlich
    die Stelle genannt vom Standort. Als ich mich später mal mit dem Jagdbesitzer aus dieem Bereich unterhalten habe
    wurde ich natürlich von ihm (zu Recht) beschimpft. Was war geschehen, die sogenannten Kollegen besuchten das
    Sperrmittelhaus in Bayern. Nachdem sie nicht ins SpMH kamen versteuden sie in der Umgebung präbarierte Nägel
    und der Jagdbesitzer holte sich 4 Blattfüsse. Seitdem bin ich vorichtig geworden zu solchen Genossen.
    Seitdem bekommen sie von mir nur noch Auskünfte wenn wir vorher telefonischen Kontakt hatten, und seitdem
    klappt die Sache. Dieses können auch einige Kollegen bestätigen die hier schon geantwortet haben

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

20. Direkt antworten
    Co-Administrator
    "Danke" sagen
    64
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge

Standard

Hallo Günther,

klar ist sowas sehr ärgerlich. Trotzdem ist es falsch, wegen einem Arschloch jeden Neuling unter Generalverdacht zu stellen. Weitere derartige "Begrüßungen" werden zukünftig kommentarlos gelöscht, ich erwarte auch von alten Hasen einen respektvollen Umgang im Forum - wenn Forenmitglieder aber negativ auffallen (wie von dir geschildert), schreibt bitte eine Nachricht an die Moderation, damit wir die Leute sperren können.

22. Folgende 2 Benutzer sagen "Danke" zu Hildesheim für den nützlichen Beitrag:

Nemere (20.06.2018), Rex Danny (20.06.2018)

23. Direkt antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer