Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Erfahrungsberichte

Warrior
    "Danke" sagen
    33
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von B.Man Beitrag anzeigen

Wenn man da noch Kampfpanzer auffahren lassen hätte, wäre das Chaos perfekt gewesen
    Ich fürchte Krieg ist Chaos, wer das beherrscht gewinnt.

2. Direkt antworten
    Warrior
    "Danke" sagen
    1
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Nemere Beitrag anzeigen
    "Kriegsnah ausbilden" gab es ein zweites Heft mit dem Titel "Üben und Schießen". Hier beschrieb er
    mit einer Fülle von Hinweisen und kleinen Lagen die Durchführung von Gefechtsübungen und Gefechtsschießen. Nach meinem Eindruck wurde leider dieses hervorragende Heft viel zu wenig für die Ausbildung herangezogen.
    Ich frag mich heute so über 30 Jahre später, konnte und wollte man das überhaupt in nicht kämpfenden Einheiten ?
    Ich hatte den Eindruck das die unteren Dienstgrade nicht wirklich einen Schimmer davon hatten was auf der anderen Seite vom Zaun auf uns wartet.

Einen ABC Alarm empfanden wir als Wehrpflichtige immer als Schikane und er wurde ja auch meistens so genutzt um die Quasseltanten zu Disziplinieren.
    Selbst Unteroffiziere empfanden das wohl so und haben bei einer Freilaufenden Übung ein riesen Theater veranstaltet weil bei einer Funkübung ein ABC Alarm ausgerufen wurde.
    Mit meinem heutigen wissen war das ein realistisches Szenario.

Die Funker hätten eben mit ABC Schutzmaske ihr Gerödel aufbauen müssen und wir damit das Stromaggregat reparieren.
    Gruss
    Andreas

4. Direkt antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer