Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Betriebsstoffdepot Konzendorf (BE)

  1. #1
    Rekrut
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Betriebsstoffdepot Konzendorf (BE)

    Hallo,
    ich habe mal in der Datenbank von Cold-War rumgestöbert und bin dabei auf das Treibstoff-Depot (CEPS-Pipelinenetz) in Düren-Echtz gestoßen. Da es sich bei mir in der Nähe befindet, wollte ich demnächst mal einen kleinen Ausflug dorthin unternehmen. Weiß vielleicht jemand, ob das Depot noch genutzt wird? Vorab schonmal zwei Satellitenbilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Direkt antworten
  3. #2
    Wallmeister Avatar von Geograph
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    3.668
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 93 Danke für 66 Beiträge

    Beitrag Belgisches Treibstofflager bei Konzendorf

    … Treibstoff-Depot (CEPS-Pipelinenetz) …
    Weiß vielleicht jemand, ob das Depot noch genutzt wird?
    Westlich von Konzendorf befindet sich ein ehemaliges Treibstofflager der belgischen Streitkräfte, dass laut »BICC-Konversionsbericht IV« (Düsseldorf 2000; vgl. http://www.bicc.de/publications/othe..._IV_anhang.pdf) am 01.07.1995 freigegeben wurde.

    Über eine Folgenutzung ist mir – außer gelegentlichen besonderen »Freizeitaktivitäten« (Paintball etc.) – nichts bekannt.
    .
    _G.E.O.G.R.A.P.H

  4. Direkt antworten
  5. #3
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, gut zu wissen. Ich dachte die Bundeswehr oder andere NATO-Partner würden das Depot noch nutzen. Treibstoff braucht man ja immer Dann werde ich mich demnächst mit einer Kamera bewaffnen und mal ein paar Schnappschüsse dort machen.

  6. Direkt antworten
  7. #4
    Wallmeister Avatar von Geograph
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    3.668
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 93 Danke für 66 Beiträge

    Pfeil Bewaffnete Schnappschüsse …

    Dann werde ich mich demnächst mit einer Kamera bewaffnen und mal ein paar Schnappschüsse dort machen.
    Aber hübsch daran denken … http://www.cold-war.de/showpost.php?p=4736&postcount=6

    .
    _G.E.O.G.R.A.P.H

  8. Direkt antworten
  9. #5
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe das Lager vor kurzem besichtigt, allerdings nur von außen. Hier ein paar erste Eindrücke:

    Bild 1: Übersicht
    Bild 2: Haupteingang
    Bild 3: Kontrolle
    Bild 4: Wachturm (?)



    Weitere Bilder folgen demnächst, dann werde ich das Depot mal genauer unter die Lupe nehmen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Direkt antworten
  11. #6
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok...hier kommt noch Nachschub. Soweit es mir möglich ist, versuche ich irgendwie zuzuordnen bzw. zu schätzen um was für Hinterlassenschaften es sich handelt. Hilfe ist erwünscht...

    1. Aufgang zum Depot
    2.-5.) Ein kleiner Überblick über das Gelände
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Direkt antworten
  13. #7
    Wallmeister Avatar von Geograph
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    3.668
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 93 Danke für 66 Beiträge

    Beitrag

    Soweit es mir möglich ist, versuche ich irgendwie zuzuordnen bzw. zu schätzen um was für Hinterlassenschaften es sich handelt. Hilfe ist erwünscht...
    Wenn man sich gegenseitig helfen kann, gerne …


    .
    _G.E.O.G.R.A.P.H

  14. Direkt antworten
  15. #8
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die meisten Gebäude sind erwartungsgemäß entweder zerstört oder in einem saumäßigem Zustand...

    Bei den ersten beiden Bildern handelt es sich wohl um die Fahrzeug- bzw. Wartungshallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Direkt antworten
  17. #9
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nun kommen wir zu den Treibstofflagern selber bzw. das was noch davon übrig ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. Direkt antworten
  19. #10
    Rekrut
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    31
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    weiter gehts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. Direkt antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •