ich habe mal in der Datenbank von Cold-War rumgestöbert und bin dabei auf das Treibstoff-Depot (CEPS-Pipelinenetz) in Düren-Echtz gestoßen. Da es sich bei mir in der Nähe befindet, wollte ich demnächst mal einen kleinen Ausflug dorthin unternehmen. Weiß vielleicht jemand, ob das Depot noch genutzt wird? Vorab schonmal zwei Satellitenbilder...
Betriebsstoffdepot Konzendorf (BE)
Einklappen
X
-
Betriebsstoffdepot Konzendorf (BE)
Hallo,
ich habe mal in der Datenbank von Cold-War rumgestöbert und bin dabei auf das Treibstoff-Depot (CEPS-Pipelinenetz) in Düren-Echtz gestoßen. Da es sich bei mir in der Nähe befindet, wollte ich demnächst mal einen kleinen Ausflug dorthin unternehmen. Weiß vielleicht jemand, ob das Depot noch genutzt wird? Vorab schonmal zwei Satellitenbilder...Stichworte: -
-
Belgisches Treibstofflager bei Konzendorf
… Treibstoff-Depot (CEPS-Pipelinenetz) …
Weiß vielleicht jemand, ob das Depot noch genutzt wird?
Über eine Folgenutzung ist mir – außer gelegentlichen besonderen »Freizeitaktivitäten« (Paintball etc.) – nichts bekannt.
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
-
Ok, gut zu wissen. Ich dachte die Bundeswehr oder andere NATO-Partner würden das Depot noch nutzen. Treibstoff braucht man ja immerDann werde ich mich demnächst mit einer Kamera bewaffnen und mal ein paar Schnappschüsse dort machen.
Kommentar
-
Bewaffnete Schnappschüsse …
Dann werde ich mich demnächst mit einer Kamera bewaffnen und mal ein paar Schnappschüsse dort machen.
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Habe das Lager vor kurzem besichtigt, allerdings nur von außen. Hier ein paar erste Eindrücke:
Bild 1: Übersicht
Bild 2: Haupteingang
Bild 3: Kontrolle
Bild 4: Wachturm (?)
Weitere Bilder folgen demnächst, dann werde ich das Depot mal genauer unter die Lupe nehmen...
Kommentar
-
Ok...hier kommt noch Nachschub. Soweit es mir möglich ist, versuche ich irgendwie zuzuordnen bzw. zu schätzen um was für Hinterlassenschaften es sich handelt. Hilfe ist erwünscht...
1. Aufgang zum Depot
2.-5.) Ein kleiner Überblick über das Gelände
Kommentar
-
Die meisten Gebäude sind erwartungsgemäß entweder zerstört oder in einem saumäßigem Zustand...
Bei den ersten beiden Bildern handelt es sich wohl um die Fahrzeug- bzw. Wartungshallen.
Kommentar
-
Nun kommen wir zu den Treibstofflagern selber bzw. das was noch davon übrig ist...
Kommentar
-
Kommentar
-
Auf dem Gelände waren jede Menge Anschlüsse vorhanden, allerdings kann ich leider nicht sagen, welche genau für den Treibstoff waren. Bei den Wasseranschlüssen war es schon offensichtlicher...
Kommentar
-
...teilweise handelt es sich hier wohl um Zisternen (also Sammelbehälter für Nutz- und Trinkwasser)...
Kommentar
-
Hier noch ein paar "heiße" Hinterlassenschaften der Belgier
Kommentar
-
Nach unserem Besuch fiel uns noch eine Panzerrampe (?) auf, die außerhalb des Depots liegt...
Kommentar
-
Auch ein schöner Tag geht irgendwann zu Ende...Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar