Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS [MD F Mercur 125 A / MD Magirus 125 D 10 A]

Wallmeister
    Themenstarter
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 109 Danke für 77 Beiträge

Beitrag FF Lauterbach (Hessen)-Frischborn

.
    So weit ich mich erinnern kann ist der aus dem Baujahr 1964. Soweit auch einsatzbereit im Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr der Sadt Lauterbach (www.feuerwehr-lauterbach.de).
    Auf deisem Fahrzeug habe ich auch schon ein Paar Einsätze gehabt.

Vielen Dank für den Hinweis!……

Die Freiwilligen Feuerwehren Frischborn und Rudlos bilden übrigens den »Löschzug Süd« im Stadtgebiet Lauterbach (Hesen).……
    _G.E.O.G.R.A.P.H

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Geograph für den nützlichen Beitrag:

Budghy (27.05.2015)

3. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

FF Pohlheim/ Watzenborn-Steinberg

Es ist interessant "mein" ehemaliges Dienstfahrzeug wieder zu sehen. Vielleicht noch ein paar Infos aus erster Hand (ich war die letzten Jahre Maschinist bei KatS-Übungen auf diesem Fahrzeug):
    Das Fahrzeug wurde nachdem es in Linden vom KatS ausgemustert wurde vom Feuerwehrverein Watzenborn-Steinberg gekauft und wurde an die Stadt Pohlheim übergeben. Der Aufbau war von Gaubschat/Berlin mit geteilten Klappen am Heck (spätere Version hatte dort nur eine Klappe), Fahrgestell Bj. 60 (siehe Kühlergrill, schwarzes Lenkrad, noch keine Lenkeinschlagsanzeige auf der Lenksäule).
    Nach der Übernahme wurde das Fahrzeug komplett überarbeitet, Auftritte mit Alu-Riffelblech ergänzt, die Sitzbank auf der Beifahrerseite durch einen Einzelsitz getauscht und die zusätzlichen 2 Saugschläuche auf dem Dach gegen einen selbst gebauten Dachkasten ersetzt. Zum Teil wurde das Fzg noch neu lackiert.

Für dieses Fahrzeug haben wir ein LF16/12 erhalten, wie in dem zweiten Post zu lesen wurde es dann gegen Höchstgebot verkauft und ging nach Russland.

Der RW1, den man im Hintergrund sieht ist noch immer im Einsatz, allerdings mit geänderter Beladung.
    Geändert von MKP (19.02.2015 um 15:09 Uhr)

5. Direkt antworten
    Wallmeister
    Themenstarter
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 109 Danke für 77 Beiträge

Standard FF Pohlheim–Watzenborn-Steinberg

.

Es ist interessant "mein" ehemaliges Dienstfahrzeug wieder zu sehen. Vielleicht noch ein paar Infos aus erster Hand (ich war die letzten Jahre Maschinist bei KatS-Übungen auf diesem Fahrzeug):
    Das Fahrzeug wurde nachdem es in Linden vom KatS ausgemustert wurde vom Feuerwehrverein Watzenborn-Steinberg gekauft und wurde an die Stadt Pohlheim übergeben. Der Aufbau war von Gaubschat/Berlin mit geteilten Klappen am Heck (spätere Version hatte dort nur eine Klappe), Fahrgestell Bj. 60 (siehe Kühlergrill, schwarzes Lenkrad, noch keine Lenkeinschlagsanzeige auf der Lenksäule).
    Nach der Übernahme wurde das Fahrzeug komplett überarbeitet, Auftritte mit Alu-Riffelblech ergänzt, die Sitzbank auf der Beifahrerseite durch einen Einzelsitz getauscht und die zusätzlichen 2 Saugschläuche auf dem Dach gegen einen selbst gebauten Dachkasten ersetzt. Zum Teil wurde das Fzg noch neu lackiert.

Für dieses Fahrzeug haben wir ein LF16/12 erhalten, wie in dem zweiten Post zu lesen wurde es dann gegen Höchstgebot verkauft und ging nach Russland.

Vielen Dank für diese Informationen!……
    _G.E.O.G.R.A.P.H

7. Direkt antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer