SAS Lahn (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanK
    Cold Warrior
    • 16.12.2007
    • 257

SAS Lahn (BW)

Hallo.
    Hier ein paar neue Bilder vom SAS Lahn,habe das Lager heute mit StoMunNdlg241/3 besichtigt.
    Die Bunker scheinen alle wieder in Benutzung zu sein.
    Bild1.Das SSCC und die Wartungshalle.
    Bild2.Die Straßensperre.
    Bild3.u.4.Das SSCC mit dem Eingangsbereich.
    Bild5.Noch im Originalzustand.
    Angehängte Dateien
  • StefanK
    Cold Warrior
    • 16.12.2007
    • 257

Bild1.Das SSCC.
    Bild2.u.3 Bilder von Innen.
    Bild4.Blick vom SSCC auf die Bunker.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• StefanK
      Cold Warrior
      • 16.12.2007
      • 257

Bild1.u 2.Hier stand mal Turm1.
      Bild3.u 4.Hier ein paar Kanpfstände.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• StefanK
        Cold Warrior
        • 16.12.2007
        • 257

Die 9 Bunker.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• StefanK
          Cold Warrior
          • 16.12.2007
          • 257

So jetzt kommen die letzten Bilder von mir es gibt bestimmt noch ein paar von StoMunNdlg 241/3 und schönen Gruß Stefan.
          Die Wartungshalle.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Dragoner
            Cold Warrior
            • 15.03.2008
            • 2130

Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Hier ein paar neue Bilder vom SAS Lahn,habe das Lager heute mit StoMunNdlg241/3 besichtigt.
            Hallo Stefan ... äh... Lahn und StoMunNdl 241/3? Die 241/3 war doch in Dötlingen-Uhlhorn, 80 km entfernt???

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
              Cold Warrior
              • 11.12.2008
              • 184

ne er meint mich irretierender name .... toll oder ? *g*

Kommentar

• Dragoner
                Cold Warrior
                • 15.03.2008
                • 2130

Zitat von StoMunNdlg 241/3 Beitrag anzeigen
                ne er meint mich irretierender name .... toll oder ? *g*
                ... allerdings...

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
                  Cold Warrior
                  • 11.12.2008
                  • 184

Mal eben zur Nutzung : weiß nicht genau ob das das ist, aber Lingen wäre rel. in der nähe also muss es das sein,

Ich zitiere mal komplett, da der text nur im google cache oder wie das heißt verfügbar war :
                  10. Juli 2008, 17:08
                  Lager mit 100 Tonnen illegalem Feuerwerk entdeckt

Lahn/Lingen (dpa) - Ein Lager mit etwa 100 Tonnen illegalen Feuerwerkskörpern haben Ermittler im emsländischen Lahn ausgehoben. Die Polizei in Lingen (Niedersachsen) berichtete am Donnerstag, das explosive Material sei in mehreren Erdbunkern eines ehemaligen US- amerikanischen Militärdepots entdeckt worden. Wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz seien Ermittlungsverfahren gegen mehrere niederländische Firmenbetreiber eingeleitet worden. Sie hätten die Bunker gemietet und die Feuerwerkskörper illegal eingelagert. Nach Auskunft der Polizei waren die pyrotechnischen Artikel auf 148 Europaletten gelagert und «offensichtlich für den niederländischen Markt bestimmt».

Die Menge des explosiven Materials würde nach Polizeischätzung in etwa auf fünf Sattelzüge passen. An der Aktion waren laut emsländischer Polizei auch niederländische Beamte der «Fliegenden Brigaden Feuerwerk» des niederländischen Umweltministeriums beteiligt. Der Verkauf der Feuerwerkskörper - darunter Raketen und Knaller - sei in beiden Ländern verboten. Möglicherweise seien die illegalen Kracher auf dem Seeweg nach Deutschland gekommen sei.

Das Umweltministerium in Holland gehe seit drei Jahren mit der Polizei intensiv gegen den Import und Handel von verbotenem Feuerwerk vor. Erst in der vorigen Woche seien im Hafen von Antwerpen in Belgien 46 Tonnen illegales Feuerwerk beschlagnahmt worden.

Kommentar

• DUS
                    Rekrut
                    • 15.02.2009
                    • 3

War 2006 auch mal an meiner alten Wirkungsstätte und auch bei der ehemaligen dazugehörigen Kaserne. Auch zu diesem Zeitpunkt erzählte man uns dass dort Feuerwerkskörper gelagert werden. Die Eingänge der Bunker sahen das meiner meiner Meinung ander aus, hier auf den Bildern scheinen sie erneut zu sein.

Kommentar

• inert
                      Cold Warrior
                      • 07.10.2009
                      • 570

alte bilder lahn

hallo zusammen. ich komme aus der nähe von lahn genauer gesagt aus meppen (wtd-91)! ich bin oft im alten lager lahn und würde gerne mal ein paar bilder aus der aktiven zeit sehen, sovern es welche giebt ! kann mir da einer helfen? gruß aus dem emsland.
                      inert

Kommentar

• dochol
                        Cold Warrior
                        • 18.05.2009
                        • 629

Mal ganz im ernst, ohne die typische Doppelzaunanlage mit Licht usw. und ohne Turm sieht das Teil doch eher aus wie ne Garage oder ein Schuppen vom Bauern Klaus.

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
                          Cold Warrior
                          • 11.12.2008
                          • 184

Ja da gebe ich Dir recht...das fehlt. Insgesamt ist der Rückbau irgendwie seltsam....Zaun und Beleuchtung usw. (sogar den Turm!) alles entfernt, aber das Tor und diverse andere Dinge stehen gelassen.
                          Andererseits fand ich die Anlage trotzdem interessant und man konnte einige Dinge wie z.B. die Stellungen noch gut erkennen, weil nicht alles zu gewuchert ist.
                          Aber naja...das "Flair" ist hinüber....

Kommentar

• DUS
                            Rekrut
                            • 15.02.2009
                            • 3

Rückbau ist schon komisch, vor allem die Sicherung im 1. Stock wo es früher in den Hauptturm ging. Als ich dort im alten Gebäude unterwegs war hätte es mich nicht gewundert wenn es in irgendeiner Weise bewohnt gewesen wäre (ausser von Tieren".

Kommentar

• inert
                              Cold Warrior
                              • 07.10.2009
                              • 570

Hallo.
                              Im Moment in den Nachrichten:
                              Es soll Gestern Abend schon am Brennen gewesen sein. Ein Anwohner hatte es bemerkt aber is von einem Gewitter ausgegangen.
                              Der Artikel dazu

Feuerwerk-Depot in Lahn abgebrannt

In Lahn hat es eine Explosion in einem ehemaligen Bundeswehr-Depot gegeben. Der dabei entstandene Brand ist nach Polizeiangaben inzwischen gelöscht. Weil in dem Gebäude Feuerwerk und pyrotechnische Gegenstände gelagert werden, kann das Gelände aber noch nicht betreten werden. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, weil das Depot sehr abgelegen sei, so ein Polizeisprecher. Ursache und Schadenshöhe sind noch unklar.
                              Quelle: Feuerwerk-Depot in Lahn abgebrannt | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Osnabrück/Emsland.

Werd da Morgen mal hin , Bilder machen.

Kommentar

Lädt...
                              X