Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo.
Hier ein paar neue Bilder vom SAS Lahn,habe das Lager heute mit StoMunNdlg241/3 besichtigt.
Die Bunker scheinen alle wieder in Benutzung zu sein.
Bild1.Das SSCC und die Wartungshalle.
Bild2.Die Straßensperre.
Bild3.u.4.Das SSCC mit dem Eingangsbereich.
Bild5.Noch im Originalzustand.
Mal eben zur Nutzung : weiß nicht genau ob das das ist, aber Lingen wäre rel. in der nähe also muss es das sein,
Ich zitiere mal komplett, da der text nur im google cache oder wie das heißt verfügbar war :
10. Juli 2008, 17:08
Lager mit 100 Tonnen illegalem Feuerwerk entdeckt
Lahn/Lingen (dpa) - Ein Lager mit etwa 100 Tonnen illegalen Feuerwerkskörpern haben Ermittler im emsländischen Lahn ausgehoben. Die Polizei in Lingen (Niedersachsen) berichtete am Donnerstag, das explosive Material sei in mehreren Erdbunkern eines ehemaligen US- amerikanischen Militärdepots entdeckt worden. Wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz seien Ermittlungsverfahren gegen mehrere niederländische Firmenbetreiber eingeleitet worden. Sie hätten die Bunker gemietet und die Feuerwerkskörper illegal eingelagert. Nach Auskunft der Polizei waren die pyrotechnischen Artikel auf 148 Europaletten gelagert und «offensichtlich für den niederländischen Markt bestimmt».
Die Menge des explosiven Materials würde nach Polizeischätzung in etwa auf fünf Sattelzüge passen. An der Aktion waren laut emsländischer Polizei auch niederländische Beamte der «Fliegenden Brigaden Feuerwerk» des niederländischen Umweltministeriums beteiligt. Der Verkauf der Feuerwerkskörper - darunter Raketen und Knaller - sei in beiden Ländern verboten. Möglicherweise seien die illegalen Kracher auf dem Seeweg nach Deutschland gekommen sei.
Das Umweltministerium in Holland gehe seit drei Jahren mit der Polizei intensiv gegen den Import und Handel von verbotenem Feuerwerk vor. Erst in der vorigen Woche seien im Hafen von Antwerpen in Belgien 46 Tonnen illegales Feuerwerk beschlagnahmt worden.
War 2006 auch mal an meiner alten Wirkungsstätte und auch bei der ehemaligen dazugehörigen Kaserne. Auch zu diesem Zeitpunkt erzählte man uns dass dort Feuerwerkskörper gelagert werden. Die Eingänge der Bunker sahen das meiner meiner Meinung ander aus, hier auf den Bildern scheinen sie erneut zu sein.
hallo zusammen. ich komme aus der nähe von lahn genauer gesagt aus meppen (wtd-91)! ich bin oft im alten lager lahn und würde gerne mal ein paar bilder aus der aktiven zeit sehen, sovern es welche giebt ! kann mir da einer helfen? gruß aus dem emsland.
inert
Mal ganz im ernst, ohne die typische Doppelzaunanlage mit Licht usw. und ohne Turm sieht das Teil doch eher aus wie ne Garage oder ein Schuppen vom Bauern Klaus.
Ja da gebe ich Dir recht...das fehlt. Insgesamt ist der Rückbau irgendwie seltsam....Zaun und Beleuchtung usw. (sogar den Turm!) alles entfernt, aber das Tor und diverse andere Dinge stehen gelassen.
Andererseits fand ich die Anlage trotzdem interessant und man konnte einige Dinge wie z.B. die Stellungen noch gut erkennen, weil nicht alles zu gewuchert ist.
Aber naja...das "Flair" ist hinüber....
Rückbau ist schon komisch, vor allem die Sicherung im 1. Stock wo es früher in den Hauptturm ging. Als ich dort im alten Gebäude unterwegs war hätte es mich nicht gewundert wenn es in irgendeiner Weise bewohnt gewesen wäre (ausser von Tieren".
Hallo.
Im Moment in den Nachrichten:
Es soll Gestern Abend schon am Brennen gewesen sein. Ein Anwohner hatte es bemerkt aber is von einem Gewitter ausgegangen.
Der Artikel dazu
Feuerwerk-Depot in Lahn abgebrannt
In Lahn hat es eine Explosion in einem ehemaligen Bundeswehr-Depot gegeben. Der dabei entstandene Brand ist nach Polizeiangaben inzwischen gelöscht. Weil in dem Gebäude Feuerwerk und pyrotechnische Gegenstände gelagert werden, kann das Gelände aber noch nicht betreten werden. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, weil das Depot sehr abgelegen sei, so ein Polizeisprecher. Ursache und Schadenshöhe sind noch unklar.
Quelle: Feuerwerk-Depot in Lahn abgebrannt | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Osnabrück/Emsland.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar