Milatlas --> Datenbank
Einklappen
X
-
Gut, ich übernehme 6xxx, dauert aber ein wenig. Davon abgesehen, wäre eine weiterer Abgleich zwecks Verifikation vielleicht nicht schlecht. Wie wärs z.B. mit Konversionslisten? Ich weiss nur nicht, ob die deutschlandweit verfügbar sind?
Gruß
MichaelGruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Uff-äh ok, aber, Wenn ich dich recht verstehe, dann muss diese Eintragerei in die Datenbank manuell erfolgen? Kann man das nicht automatisieren?
Angenommen man hätte den Mil-Atlas aktualisiert bsw. als Excel-Sheet oder so vorliegen?
Oder wie gesagt aufteilen...
Gruß
MichaelGruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
>Kann man das nicht automatisieren
Eher nicht. Die Datensätze sind einzeln, mit Absicht... so kann auch jeder User immer nur SEINE Datensätze bearbeiten, aber keine anderen. Das hat Vorteile (Sicherheit) aber auch Nachteile...
>aufteilen
Ja, sooo schlimm isses ja gar nicht
--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Habe grade mal versuchsweise was eingegeben. Aber mit ner ganzen Reihe von Abfragen kann ich nichts anfangen: Topo? Persistenz?
Und wärs nicht sinnvoll ne Abfrage für die PLZ zu haben, dann könnte man doch auch danach suchen, oder?
Gruß
MichaelGruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Danach suchen geht auch so mit dem Ort.
Bis "Link" dürfte klar sein.
Zone, Ost und Nord = Koordinaten
Topographie = eher wichtig bei Sperranlagen oder wenn besondere Umstände
Persistenz = Ist bekannt ob dort vorher auch schon etwas "militärisches" war; also die "Fortführung der Fortifikation an einer Stelle". Beispiel http://www.cold-war.de/Databases/Reg...where_value=42 das Gelände war auch während des 2 WK bereits genutzt.
Historischer Kontext = Ist bekannt ob in der nahen Umgebung historische mili Bauten sind, etwa Burg, Schanze, Limes
Zeitstellun = ist bekannt wann das Objekt gebaut wurde
Sonstiges = Kommt beim Milatlas später zum tragen
--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
derlub
Kommentar
Kommentar