Mobile Trinkwasseraufbereitungsanlage TWA [MB 1217]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pronatos
    Rekrut
    • 21.05.2008
    • 9

Mobile Trinkwasseraufbereitungsanlage TWA [MB 1217]

hallo zusammen,hab hier auch noch was ein twa aus den 80er ist heute noch in dienste der ff. noch einige infos ie Trinkwasseraufbereitungsanlage (TWA) dient zur Aufbereitung von trübstoffhaltigem Oberflächenwasser oder Grundwasser zu Trinkwasser in Katastrophen oder Notfällen. So ist gewährleistet, dass in einem solchen Katastrophenfalle die geforderte Wassermenge von 15 l/Tage und pro Bundesbürger ausgegeben werden kann.
    Fahrgestell
    MB 1217

Motorisierung
    2.800 kW; 5.636 cm³; 87 km/h

Gewicht
    n.n. kg

Aufbau
    Rappold

Besatzung
    1/2

Baujahr
    1985
    Angehängte Dateien
  • Plumi
    Rekrut
    • 03.04.2009
    • 19

Hier findet Du noch einen davon:
    TWA Erftkreis

Kommentar

• pronatos
      Rekrut
      • 21.05.2008
      • 9

Zitat von Plumi Beitrag anzeigen
      Hier findet Du noch einen davon:
      TWA Erftkreis

grüß dich das ist der gleiche...grins

Kommentar

• Plumi
        Rekrut
        • 03.04.2009
        • 19

Sorry, konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen. Meine aber auch, bei BOS-Fahrzeuge noch mehr davon entdeckt zu haben, die ich aber leider nicht mehr finde...

Kommentar

• pronatos
          Rekrut
          • 21.05.2008
          • 9

Zitat von Plumi Beitrag anzeigen
          Sorry, konnte das Kennzeichen leider nicht
          da wo der wagen steht,steht auch noch ein lf 16 ts war auch ein oder ist noch kat fahrzeug...

Kommentar

• Geograph
            Wallmeister
            • 10.05.2006
            • 7479

da wo der wagen steht,steht auch noch ein lf 16 ts war auch ein oder ist noch kat fahrzeug...
            DAS FAHRZEUG LF 16 TS WELCHES DU MEINST STEHT BEI DER FEUERWEHR KERPEN STADTTEIL HOREM SCHAU MAL ICH HABE ES HIER GEFUNDEN ES IST EIN MERCEDES BENZ 1113 DER RUNDHAUBER WURDE 1987 GEBAUT INZWISCHEN IST DAS LÖSCHGRUPPENFAHRZEUG VON DER KOMMUNE ÜBERNOMMEN WORDEN ES HAT AUCH NEUE KENNZEICHEN BEKOMMEN BM–2146 VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS ÜBRIGENS …

http://www.erftfeuer.de/images/0845021028.jpg

.
            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• pronatos
              Rekrut
              • 21.05.2008
              • 9

hi Geograph,
              richtig die stadt kerpen hat ein ganzes arsenal an katfahrzeugen, weil das jabog 31 boelcke auch dort ist. es sind 3 kasernen 1x haus hardt in nörvenich industriegebiet, 1x fliegerhorst nörvenich und zu guter letzt kerpen....achso und zwischen horrem und quadrat war ein panzerinst im wald.

mfg stefan

Kommentar

• Plumi
                Rekrut
                • 03.04.2009
                • 19

Seit wann hat die Stationierung von Fahrzeugen des KatS etwas mit den örtlich vorhandenen Militäreinrichtungen zu tun?`

Selbst, wenn das früher (während des kalten Krieges) der Fall gewesen sein sollte, so ist doch mittlerweile die Verteilung der KatS-Einheiten streng an die Bevölkerungszahlen gekoppelt.

Kommentar

• Geograph
                  Wallmeister
                  • 10.05.2006
                  • 7479

Seit wann hat die Stationierung von Fahrzeugen des KatS etwas mit den örtlich vorhandenen Militäreinrichtungen zu tun?
                  Das wäre mir auch neu …

… richtig die stadt kerpen hat ein ganzes arsenal an katfahrzeugen, weil das jabog 31 boelcke auch dort ist. es sind 3 kasernen 1x haus hardt in nörvenich industriegebiet, 1x fliegerhorst nörvenich und zu guter letzt kerpen....achso und zwischen horrem und quadrat war ein panzerinst im wald.
                  http://www.deutschonline.de/Deutsch/...n/GroKlein.htm

.
                  sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Firefighter
                    Systemadministrator
                    • 09.07.2006
                    • 1034

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
                    DAS FAHRZEUG LF 16 TS WELCHES DU MEINST STEHT BEI DER FEUERWEHR KERPEN STADTTEIL HOREM SCHAU MAL ICH HABE ES HIER GEFUNDEN ES IST EIN MERCEDES BENZ 1113 DER RUNDHAUBER WURDE 1987 GEBAUT INZWISCHEN IST DAS LÖSCHGRUPPENFAHRZEUG VON DER KOMMUNE ÜBERNOMMEN WORDEN ES HAT AUCH NEUE KENNZEICHEN BEKOMMEN BM–2146 VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS ÜBRIGENS …

http://www.erftfeuer.de/images/0845021028.jpg

.
                    Zitat von Geograph
                    *hust*
                    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                    www.ig-area-one.de

Kommentar

• Geograph
                      Wallmeister
                      • 10.05.2006
                      • 7479

*hust*

Das war als »Wink mit dem Zaunpfahl« gedacht …

.
                      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• TWA
                        Rekrut
                        • 14.05.2012
                        • 1

Mobile Trinkwasseraufbereitungsanlage TWA

Haallo, die erwähnten Fahrzeuge sind Neubeschaffungen für ie in den Kosovo abgegebenen TWA, ursprünglich auf Magirus Mercur.
                        Das letzte hessische Fahrzeug auf MB Kurzhauber steht in Seligenstadt.

Bilder konnte ich nicht hochladen, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Muss ich eventuell irgendeinen Scan oder Virenschutz abschalten?

Kommentar

• Rex Danny
                          Administrator
                          • 12.06.2008
                          • 4330

Herzlich willkommen im Forum, TWA !

Zum Hochladen Deiner Bilder müssen diese ein Format von 800 x 600 oder 640 x 480 haben.

Wenn Du Deine Bilder dahingehend bearbeitet hast, dürfte das Hochladen problemlos über die Bühne gehen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
                          X