Zwar sehr kurzfristig, doch gerade läuft auf dem BR die Sendung Planet Wissen mit dem Thema kalter Krieg. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit es jetzt zu schauen
Zwar sehr kurzfristig, doch gerade läuft auf dem BR die Sendung Planet Wissen mit dem Thema kalter Krieg. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit es jetzt zu schauen
Hallo,
die Sendung kam gestern schon auf SWR/WDR um 15:00-16:00 und ich habs etwas mehr als die Hälfte gesehen. Ich fands oberflächlich gesehen ganz gut, vor allem die Buchtipps. Man konnte etwas vom Ausweichsitz NRW sehen und ein Bunkerexperiment aus den 60er/70er Jahre wurde gezeigt; es wurde auf ausweichsitz.de hingewiesen, leider nicht auf das cold-war forum Das ganze war halt Infotainment-mässig aufgezogen. Andere Meinungen dazu?
Gruß Thomas
Moin.
Andere Meinung? War doch interessant anzuschauen.
Gruß,
Markus
[QUOTE=McMarkus;13602]Moin.
Andere Meinung? War doch interessant anzuschauen.
Gruß,
Markus[/QUOTE
Ich fands auch interessant, aber halt Infotainment-mässig wie z.Zt. auf fast allen Sendern...das finde ich persönlich halt sehr schade. Immer wenns von der Oberfläche mehr zur Tiefe geht, ist der Beitrag zu Ende. Ich persönlich sehe halt lieber 2-Stundendokus mit monotonem Sprecher auf Phoenix oder so . Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung über die Qualität im TV. Gruß Thomas
Moin.
Immerhin kam es von einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt und nicht beim albernen Galileo Müsterü ("Die tödlichsten Geheimnisse der mysteriösen Zeit des Kalten Krieges."... Alles furchtbar mysteriös und gefährlich.).
Obgleich es natürlich recht unsinnig ist, überhaupt auf eine Fernsehsendung aufmerksam zu machen, die "jetzt gerade" läuft.
Gruß,
Markus
Immerhin kam es von einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt und nicht beim albernen Galileo Müsterü ("Die tödlichsten Geheimnisse der mysteriösen Zeit des Kalten Krieges."... Alles furchtbar mysteriös und gefährlich.).
► http://www.cold-war.de/neues-und-nac...prosieben.html…
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Ja, es war stellenweise etwas dünn. Eben eine grobe Zusammenfassung der gesamten Zeit mit kurzem, seichten drauf Eingehen auf gewissen Dinge... Eine 1stündige Sendung ist da auch etwas knapp bemessen ist für solch ein von der Zeitspanne her gesehenes Riesenthema.
Hatebreeds Meinung das er sich dann lieber was auf z.B. Phoenix ansieht stimm ich da voll und ganz zu
Etwas Off-Topic, aber Apropos Phoenix:
Ich möchte da definitiv keine Werbung machen, aber es gibt dort das Format "Historische Ereignisse", neulich z.B. über den Vietnamkonflikt oder auch Kubakrise oder Balkankrieg usw. usw. und andere interessante Dinge, die Sendung besteht dann aus mehreren teilweise älteren Beiträgen und geht von ca 14:00-18:00, meist werktags. Ist natürlich super, wenn man wie ich nur nachts arbeitet und sich nachmittags halbwegs seriös informieren kann... Schönes Wochenende Gruß Thomas
Geändert von Hatebreed (12.09.2009 um 19:38 Uhr) Grund: Räschtschreibuhnk
>albernen Galileo Müsterü
Da ist lediglich die Frage wie fähig der Redakteur ist und inwieweit er sich auf Ratschläge einläßt. Von Müsterü ist beim von Geo geposteten Link wenig
--------------------------------
Der liebe Harry
Moin.
Das Talent eines Fernsehregisseurs beeinflusst natürlich stark das Endergebnis. Jedoch ebenso auch die Vorgaben eines Privatsenders, der Zuschauer anlocken und die Sendung entsprechend unterhaltsam werden lassen muß. Und da kommen wohl die Dinge ins Spiel hinein, die unsereinem hie und da sauer aufstoßen können.
Der Kerl hat also tatsächlich nach Deinen Einschätzungen zu dem ein oder anderen Thema gefragt? Hat er sich am Ende auch an die Antworten gehalten?
Gruß,
Markus