Hallo, Dragoner !
Du meinst doch sicherlich WBBeklA IV (ALgr), denn Lambrecht und die StoFmAnl gehören zum WB IV.
Ansonsten auch von mir ein großes Kompliment zum Teil 2.2. Enthält ja einiges, von dem ich bislang gar nichts wußte. Gründe sind mir ja aus der eMail bekannt.
Gruß
Rex Danny
Lambrecht liegt zwar im Wehrbereich IV, aber nach meiner Quellenlage war es eine Außenstelle des Wehrbereichsbekleidungsamtes V. Ganz abgesehen davon, dass die StOFmAnl zum Fernmeldeführer im Wehrbereich V gehörte.
Danke übrigens an alle für den Zuspruch. Diese Arbeit ist, wie aus dem Vorwort hervorgeht, nicht nur mein Werk und ich möchte die Gelegenheit nutzen, dies auch hier herauszustreichen.
Hallo allerseits,
danke für die interessanten Ausführungen.
Kann man die Lambrechter Liegenschaft am westlichen Ortsausgang Lambrechts
im Bereich des Abzweigs der Eisenbahnnebenbahn nach Elmstein vermuten?
Gruss aus der Pfalz
Vermuten kann man alles, aber die genannte Liegenschaft befindet sich hier: Lambrecht, Klostergartenstraße 15 - Google Maps
Ein großes Lob für die Arbeit von Dragoner von einem "Degradierten"!!
Warum waren zwei Züge in Engstingen und nicht in Pfullendorf, wie eigentlich zu erwarten wäre, stationiert? (Ist mir eben aufgefallen, und mir fällt keine Erklärung ein.)
Danke!
Südbaden
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die Infos zur Lambrechter Anlage. Weiss man, in welchem Zeitraum sie betrieben wurde?
Ich habe in Erinnerung, daß es in Lambrecht an jener Stelle zumindest Anfang der Achziger Jahre einen Treffpunkt von wenig angepassten Jugendlichen gab, den man "Die Fabrik" nannte. Dort wurden auch Polizeieinsätze gefahren von Lärmbelästigung bis zur Drogenrazzia und es waren auch Sachbeschädigungen an Streifenwagen zu verweichnen. Um das aber genau zu bestätigen, muss ich mir ein Bild vor Ort machen.
Gruß aus der Pfalz
Hallo zusammen,
auch architektonisch ein Kleinod die Klostergartenstraße 13 - 17 in Lambrecht.
Es ist meiner Erinnerung nach der Jugendtreffpunkt der 80ziger "Die Fabrik" gewesen.
Hausnummer 15 Hinterhaus.
Wenn die gewußt hätten, daß in der Nähe BW Material gelagert war.
Wahrscheinlich wurde damals doch zuviel gekifft ;-)
a.JPG
b.JPG
c.JPG
d.JPG
Gruß aus der Pfalz