Siehe DL Section
Siehe DL Section
Geändert von Harry (†) (07.08.2010 um 21:43 Uhr)
--------------------------------
Der liebe Harry
Super!!!
ich verschling es gerade
Super detaillierte- und professionelle Arbeit! Danke, Dragoner !
Gruß Scaleon
danke für diese Ausgabe, super !!!
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wie gewohnt ein sehr gut gemachtes Werk.
"Standortfernmeldeanlage 415/424 Heppenheim"
Da ich aus der Region komme, interessiert mich das.
@Dragoner ist in deinen Unterlagen vermerkt wo sich diese Anlage befand?
In Heppenheim selber gab es ja keinen BW Standort, vermutlich bezieht sich das auf den Standort Bensheim.
Was ist überhaupt eine Standortfernmeldeanlage? Ist das eine physische Liegenschaft, also ein Haus, oder ist das nur eine von der BW genutzte Antenne, die irgendwo auf einem öffentlichen Gebäude montiert war?
Danke schon mal vorab ...
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Geh mal von so was wie ner 5m-VHF-Antenne mit SEM25 als Mindestvorstellung aus... kann aber auch ein Sendeturm sein.
Standortfernmeldeanlage 519/415 – Lambrecht (Pfalz)
Hallo zusammen,
erst einmal großes Lob für die viele Arbeit.
Obige Liegenschaft wirft bei mir ein paar Fragen auf.
In Neustadt an der Weinstr. gab es meines Wissens nach diese BW Liegenschaften:
Weinbiet, MobStp Schöntalstr. 3, VBK 45 Kastanienweg 26 und das KWEA in der Amalienstr.
(Allerdings glaube ich mich zu erinneren, Anfang der achtziger Jahre in der Lindenstr. gemustert worden zu sein und einen Morsetest in den Räumlichkeiten des jetzigen Autohauses AVG am Kreisel gemacht zu haben, ich weiß aber nicht, ob es sich hierbei um
BW Dienststellen oder in der Lindenstr. eventuell um den damaligen Sitz des Gesundheitsamts handelte).
Nehmen wir also an, dass es auf dem Weinbiet eine Standortfernmeldeanlage gab,
ebenso kann man das bei den Liegenschaften des KWEA und des VBK 45 annehmen.
Vom MobStp kann man aufgrund seiner Lage im Tal schlecht funken, ich nehme an, die zugehörige Standortfernmeldeanlage befand sich bei den Koordinaten
8.104425 E 49.353244 N.
Allerdings befinden sich diese vier Standortfernmeldeanlagen meiner Meinung nach
alle auf Neustadter Gebiet und in Lambrecht ist mir keine BW Dienststelle bekannt.
Gab es also in Neustadt statt den gelisteteten drei vier Standortfernmeldeanlagen
und in Lambrecht eventuell keine, oder gibt es die Lambrechter doch
und welchem Zweck diente sie bzw. zu welcher Dienststelle war sie zugehörig ?
Hatte eine BW Dienststelle in Neustadt vielleicht gar keine Anlage ?
Gruß aus der Pfalz
Hallo, Dragoner !
Du meinst doch sicherlich WBBeklA IV (ALgr), denn Lambrecht und die StoFmAnl gehören zum WB IV.
Ansonsten auch von mir ein großes Kompliment zum Teil 2.2. Enthält ja einiges, von dem ich bislang gar nichts wußte. Gründe sind mir ja aus der eMail bekannt.
Gruß
Rex Danny