Deshalb bleibe ich dabei das man radioaktive Verseuchung wesentlich schneller als chemische aufklären kann.
Deshalb sind C-Waffen effektiver eine Sperrung von Gelände zu erreichen
Deshalb bleibe ich dabei das man radioaktive Verseuchung wesentlich schneller als chemische aufklären kann.
Deshalb sind C-Waffen effektiver eine Sperrung von Gelände zu erreichen
Zur Zeit des Kalten Krieges gab es sicher keine russischen Eroberungspläne. Man hatte da eine andere Denke. Man versuchte herauszufinden ob sich die NATO auf einen Krieg vorbereitet, und wollte, wenn man genügend Anzeichen dafür findet, dem mit einem massiven Schlag zuvor kommen. Angefangen hätte das möglicherweise aus einem Manöver heraus. So spricht man von 72 Stunden, die mit konventionellen Waffen gekämpft worden wäre. Sollte nach 72 Stunden keine klare Lage herrschen wäre es zum Kernwaffeneinsatz gekommen. Menschliche Verluste sind dabei sicher eingeplant. Der Hauptvorstoß wäre sicher im Raum Erfurt gen Westen erfolgt, vielleicht nach einem Ablenkungsmanöver im Raum der Ostsee.
Gruß Torsten
Das kannst Du doch nicht ernst meinen oder? Das widerspricht allen historischen Erkenntnissen. Der WP hatte selbst stets zugegeben, daß niemals ein Krieg auf eigenem Territorium erfolgen dürfe, sondern nur auf dem Territorium des Gegners, also der Nato, respektive der Bundesrepublik Deutschland. Insofern wäre jedes "zucken" des Westens (z.B. unsere großen Herbst-Manöver) ein legitimer Angriffsgrund für den WP gewesen?
Geändert von Colonel Dash Rendar (04.08.2011 um 23:26 Uhr)
Ich glaube es geht ihm mehr darum, dass von Seiten des WP der Krieg abgesehen von etwas Geplänkel in den ersten 72 Stunden auf nukleare Vernichtung statt "Eroberung" ausgelegt war. Dasselbe gilt übrigens durchaus auch für die NATO.
Und bezüglich der Herbst-Manöver haben deren Pläne östliche Sicherheitsdienste üblicherweise noch vor den involvierten Truppen zu Gesicht bekommen...
Moin zusammen,
hier habe ich gerade eine PDF-Datei mit mehreren Beiträgen aus veschiedenen Zeitungen mit Datum und Jahrgang gefunden, die glaube ich sehr passend zu diesen Thema sind.
http://www.bmlv.gv.at/pdf_pool/publi..._07_anhang.pdf
und
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Bei..._in_Europa.pdf
Gruß
Horner
Geändert von Horner (16.11.2011 um 12:48 Uhr)