Einen schönen Sonntag zusammen,
ich habe gerade diese Sparte der Grenzanlagen der Tschechoslowakei und Ungarn etc. gesehen und will mich mal als erstes hieran versuchen.Schließlich ist es auch ein Teil aus den Wurzeln unserer Familie,was nach der Ausweisung 1945 noch alles geschehen ist.
Ouelle der Übersetzung:Website Vojensko.czEinleitung
Willkommen ...
Auf diesen Seiten finden Sie Foto-Galerien der ehemaligen Grenzwachtkorps (PS) und der ehemaligen Tschechoslowakischen Volksarmee (CSLA) - Objekte der Streitkräfte der Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik (CSSR).
Dazu zählen Fotografien aus unserer Zeit. Sie erfassen den aktuellen Stand der Objekte, die in den meisten Fällen trostlos ist. Die meisten Gebäude wurden zu Beginn der 90 Jahre verlassen, wurden dann in unterschiedlichem Maße, bestohlen, zerstört oder an kommunalen Eigentums (die oft nicht wissen, was mit ihnen zu tun ist und die Objekte haben sich weiter verschlechtert).
Unsere Projekte
Wenn unsere Kräfte ausreichen würden, werden wir das Hinzufügen von mehr und mehr Bilder ermöglichen. Ursprünglich war unser Ziel, nur Bilder von Objekten aus Westböhmen (es besteht ein enger), aber seit der Zeit sind viele bereitwillige Kollaborateure und Mitwirkende aus dem ganzen Land gefunden worden.Es erscheint hier Foto-Objekte aus anderen Regionen (aber immer noch darauf verlassen, dass es vom mehr westlichen und südlichen Teilen des Landes ist).
http://www.vojensko.cz/
Diese Seite ist sehr reichhaltig an Fotomaterial und Erklärungen, das ein weiteres Überstetzen mir wohl die letzten farbigen Haare rauben würde.Ich hoffe,das ich euch damit,einen Einblick in etwas Unbekannten geben kann.
Viel Spaß,
Horner ( Beagle )