sie hat m.W. nach ja nicht gemuckt die technik war einwandfrei.....
MfG
Florian
sie hat m.W. nach ja nicht gemuckt die technik war einwandfrei.....
MfG
Florian
Die Utopie den Atomkrieg zu Überleben geistert weiterhin durch die Welt.....
stimmt die nicht, dafür ne andere HLS in Darmstadt, also laut Beiträgen in dem von dir geposteten Forum. Danke für den Link!
Da gibts auch Tonaufnahmen von einer röchelnden und hustenden nicht in die Gänge kommenden HLS
Bei der Oberbranddirektion wusste man wohl nix davon, die befragten Bürger in dem Stadtgebiet hatten gesagt, funktioniert...
Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
ich weiß lese dort fleißig mit..... :-D
MfG
Florian
Die Utopie den Atomkrieg zu Überleben geistert weiterhin durch die Welt.....
Hallo Harry
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Sirenen Technik
und lese viel nach.
Denke was du suchst findest du hier
Innenleben einer HLS
Grüße
Patrick
Ach ja für alle die den Sound noch nicht kennen
Video Probearlarm
Man hört übriegens auch die Auslösung per 5 Ton Folge
Hallo
Ich weiss nicht ob ihr das Video kennt.Aber die erste Sirene die da loslegt das ist eindeutig eine HLS.Und das besondre an dem Video ist das lange auslaufen der sirene,habe ich bisher bei keiner HLS so gehört,auch nicht bei den israelischen Videos,wo man sie hören kann.In D hörte man bisher immer so ein Blubbern hier läuft sie fast wie eine E57 aus.
Echt gruselig der Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=KbIHd...eature=related
Wenn man bdenkt wie sich das anhört wenn eine Stadt oder ein Landkreis (siehe Bayern bis in die 90-er) beschallt wurde..da läufts mir kalte den Rücken runter..
Nachtrag von mir..hier ist scheinbar diegleiche HLS zu hören..aber mir fällt auf dass die HLS in Israel "agressiver und durchdringneder" klingen als in D..
Abe ich kenne keine Aufnahme von F71,das sind ja die HLS in Israel alle.
Hier hört man ab 1:45 eine und am Ene des Videos hörr man weiter weg eine andre auch auslaufen beide haben den typischen tiefen Abklington.
http://www.youtube.com/watch?v=Ojbf7...eature=related
Hier mal ein guter Sound einer Rickmer´s. Leider gabs von der nur 5 Stück.
YouTube - Sirene_pneumatisch, german_pneumatic siren
Gruß Maeks
Ich weiß nur das es bei uns im Landkreis Rosenheim 27 HLS gab. Der Landkreis Traunstein hatte auch eine große Anzahl. in München Stadt und Land waren es auch über 30. Die E57 waren aber auch noch in den Landkreisen zusätzlich vohanden.
Gruß Maeks