Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Breitensee

Cold Warrior Avatar von emu
    "Danke" sagen
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jo... die versuchen auch das ehemalige AWaffendepot bei Daubringen Alten Buseck zu bekommen... hatten wir auch versucht für das Projekt Steiniger Weg, mehrfach die Gemeinde angeschrieben. Nie eine Antwort, stattdessen sieht das Gelände da jetzt aus wie als sei dort eine Nuke versehentlich vergessen worden und gezündet. Ohne Worte...

Ja das stimmt...war im September ganz kurz da und mir haben Leute in Mainzlar
    erzählt da gebe es ein paar Spinner die offensichtlich mit Zustimmung der jetzigen Pächter mit Vorschlaghämmern rumwüten..So arg, dass Mieter von den
    benachbarten ex-BW-Bunkern ihrerseits ihre Pachtverträge zu kündigen beabsichtigen...Schade...es gibt halt immer mehr Leute denen der kulturhistorische Wert solcher Orte Sche...egal ist.
    Die sehen nur "billige Stell-/Nutzfläche" für ihre Belange,der Rest ist denen egal..
    Ich bin ehrlich, mir tut das ein wenig weh, da immer mehr "Erinnerungsstücke"
    unserer jüngsten Geschichte unwiederbringlich verschwinden...so als wäre da
    ein System dahinter..Geschichtsentsorgung eben...
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

2. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von emu
    "Danke" sagen
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe vor Jahren mal ein Buch gelesen ,"Bilder die lügen" hiess das,da war auch so ein eindrückliches Beispiel drin..nach einer gewissen Zeit wurden Orte, Personen,Gegenstände einfach aus den offiziellen Bildern wegretouschiert..Und das nicht nur in der Sowjetunion...Mit dem Resultat dass sich spätere Generatio-
    nen eben an diese Dinge auch nicht erinnern konnten..
    Ich wollte letzten Sommer meinen Buben auch eine ehemalige US-Stellung in Hamm/Eich am Rhein zeigen (eine meiner Erinnerungen)..aber alles,alles war fort..Bis auf das letzte Stück..Ebenso Mainz, Karlsbader Strasse..nur noch ein Rest vom Zaun steht noch.. Sehr schade..Meine Kinder begannen schon zu scherzen :"Papa zeigt uns wieder Luft und leere Flächen"...
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

4. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Thunderhorse
    "Danke" sagen
    21
    Erhielt 316 Danke für 260 Beiträge

Standard

Gibt es Neues zu den Beiträgen BOP? Und dem geplanten Weg?
    Ich Warte noch auf den Vorabartikel! Zum Querlesen.

TH

6. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    21

Standard

Der ehemalige OP 13 bei Breitensee. Blick vom Zufahrtsweg auf den OP.

TH
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

8. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    21

Standard

Hi,

wie ist der Sachstand?

TH

10. Direkt antworten
    In Memoriam
    Themenstarter
    "Danke" sagen
    3
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Da tut sich zumindest momentan nichts mehr, auch kein Artikel... verlagert auf Point India, dort wollen wir mit Grenzmuseum und Gemeinde eine kleine Ausstellung machen.
    --------------------------------
    Der liebe Harry

12. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    21

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Da tut sich zumindest momentan nichts mehr, auch kein Artikel... verlagert auf Point India, dort wollen wir mit Grenzmuseum und Gemeinde eine kleine Ausstellung machen.
    Yep, kannste machen nix!

14. Direkt antworten
    In Memoriam
    Themenstarter
    "Danke" sagen
    3
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Nö, zum kotzen... Depot Grebenhain wollten wir als einen Punkt, nie was von der Gemeinde gehört, nach 4 Jahren lese ich dann sie hätten eine "kleine Ausstellung" dort gemacht und feiern sich mit "ihrer" Idee. Atombunker Ilbenstadt: Alles fertig, alles sauber, alles läuft, Bürgermeister wittert Mammon und schmeisst uns raus. Seit 4 Jahren will die Gemeinde das selbst managen als Museum, nach großer Bürgermeisterwerbekampagne nie wieder was gehört. Und so weiter und so fort. Sonderweaffendepots als Mahnmal? Iwo, die meisten gammeln, einige sind an Bauhöfe vermietet. Ausnahme hier im Forum mit Fischbach.
    --------------------------------
    Der liebe Harry

16. Direkt antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer