"Militärischer Sicherheitsbereich" ?? Das war einmal!! Ja, das sieht von außen, vor dem Zaun so aus und das sind fast alle noch, die ehemalige RSV 1858 und RS 1757 Damme, ebenfalls Schwagstorf RSV 1860 und RS 1760 und Bad Iburg RSV 1861 und RS 1761 usw. bei der Übernahme durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) hat man aber vergessen die entsprechenden Schilder zu entfernen und es entsteht für den Besucher der am Zaun steht, so aus, als würde hier noch etwas passieren??!! Es entsteht etwas Unsicherheit, eventuell auch gewollt?? !! ist doch prima, oder??
Ein "Militärischer Sicherheitsbereich" kann es ja schon gar nicht mehr sein, höchstens ein "Militärischer Bereich", weil auch der Standortälteste in Diepholz - Fliegerhorst zuständig wäre z.B. für Damme / Signalberg. Er hat wirklich keinen Auftrag die Stationen durch Wachorgane, wie OvWa zu überprüfen und sogar stehen öfters für sehr lange Zeit die Tore auf, dann arbeiten dort Fremdfirmen. Aber über ein sog. Bauschloss verfügen diese Firmen leider nicht. Eventuell ist der Einbau zu teuer??
Ich habe noch sehr regen Kontakt zu diesem Herren nach Diepholz. Er kennt mich noch aus der "guten alten Zeit" als Stationsleiter und Kaskdt von Damme.
Außerdem befinden sich auf vielen anderen Liegenschaften (FmStellen), NEUE Nutzer und viele Stationen werden auch durch die BImA zur Verwertung angeboten.
Für Schwagstorf habe ich vor vielen Jahren der BImA 1,00€ geboten, aber da war es noch völlig unklar, wer demnächst (2011 / 2012) die Liegenschaft nutzen wird.
Volvoxc60