Hallo Zusammen,
wir ( Shogg1977 und Ich ) sind am vergangenem Sonntag mal wieder unterwegs gewesen.
Bei bestem Wetter haben wir die Richtfunk Anlage Damme besucht. Auch hier ein paar Bilder.
Der Shogg1977 war hier Stationiert.
Hallo Zusammen,
wir ( Shogg1977 und Ich ) sind am vergangenem Sonntag mal wieder unterwegs gewesen.
Bei bestem Wetter haben wir die Richtfunk Anlage Damme besucht. Auch hier ein paar Bilder.
Der Shogg1977 war hier Stationiert.
Geändert von inert (13.10.2011 um 21:01 Uhr)
1. FmSpez GAFCON SG (23.02.2015), volvoxc60 (13.12.2011)
........ weitere.
1. FmSpez GAFCON SG (23.02.2015), therapist (12.12.2011), volvoxc60 (13.12.2011)
....der Rest und die KMZ.
Gruss Peter
1. FmSpez GAFCON SG (23.02.2015), therapist (12.12.2011), volvoxc60 (13.12.2011)
Impressionen......
1. FmSpez GAFCON SG (23.02.2015), volvoxc60 (11.12.2011)
Vielen Dank für die Fotos, es sieht dort ja noch recht gut aus. Könnte jetzt noch blind durch das Gebäude gehen.....
therapist
Augen auf - Ohren auf - in der Lage leben
volvoxc60 (12.12.2011)
Die Fernmeldestellen Damme / Signalberg und auch Schwagstorf / Bippen wurden im Jahr 2004 "Opfer" der Transformation Bundeswehr, diese Fernmeldestellen wurde Ende 2004 ohne Personal betrieben. Die heutigen Liegenschaften gehören noch dem Bund. Die damalige Übertragungs- und Vermittlungstechnik wurde ausgebaut und "verwertet". Im Herbst 2011 soll die Bundespolizei, Landespolizei und der Deutsche Zoll mit Ihrer digitalen Übertragungstechnik dort einziehen.
Siehe hierzu auch den Link: http://www.bwi-it.de
Hallo Kameraden.
Meine alte 2te Heimat!! Mensch war das eine schöne Zeit...
Ja, der Inert u ich waren in Damme u Schwagsdorf, aus dem einfachen Grunde, das ich meinen Grundwehrdienst auf der RSVA Damme im Jahre 2000 unter der Leitung von OFw Alexander S. geleistet habe.
Mit in dieser Zeit war auch noch der Stuffz Thomas W.
Schön waren auch immer die Treffen/Belehrungen/Ausbildungen im FM-Sektor 112 in Münster. Glaube es hieß dort "Am Pulverturm" oder so ähnlich.
Ich habe leider auch keine weiteren Namen mehr parat, aber es war eine sehr sehr tolle Zeit, die ich sehr misse.
in diesem Sinne:
ehemals HG J. Polak
volvoxc60 (14.12.2011)
Na, wie fein, einen meiner ehemaligen Wehrpflichtigen hier zu treffen (und auch einen ehemaligen Stationsleiter!).
Im Jahr 2000 bestand das Stationspersonal von Damme ja nur noch aus einer sehr kleinen Skatrunde
Die Führung des FmSkt 112 befand sich übrigens im "Pulverschuppen" an der Warendorfer Strasse in Münster. Von dort aus wurden u.a. die abgesetzten Fernmeldestationen aus personell und einsatzttechnisch geführt. Auch wenn dies einige Stabs- und Hauptfeldwebel anders sahen.....
Was ist eigentlich aus der RSV "Bad Iburg" auf dem Dörenberg geworden? Hat da jemand nähere Informationen? Roland?
Gruß,
therapist
Meinst du diese Anlage ?
Ja, genau diese.
Habe aber mittlerweile schon erfahren, dass Bad Iburg noch "Militärischer Sicherheitsbereich" ist.
Nun ja, da gäbe es noch so einige Stationen, deren Zustand mich interessieren würde.....
therapist