Eins ist mir noch aufgefallen.
Ist ja klar wenn mehrere Leute an der Datenbank arbeiten, dann gibt es Unterschiede in der Ausführung.
In der Regel ist im Milatlas in der Spalte 'Lage/Einrichtung' meist ein Oberbegriff genannt, wie XY-Kaserne oder Depot oder so etwas. Dies wurde dann in unsere Datenbank übernommen in die Zeile 'Bezeichnung'. So weit so gut.
Manchmal ist im Milatlas die Spalte 'Lage/Einrichung' jedoch leer, und nur unter Austattung steht etwas, meist die Bezeichnung der dort stationierten Truppeneinheit. In diesem Fall gibt es nun unterschiedliche Lösungen, wie man das in die Datenbank übernimmt.
Ich habe dann in die Spalte 'Bezeichnung' unserer Datenbank geschrieben: Bundeswehrstandort und in die Spalte 'Beschreibung' das, was im Milatlas unter Ausstattung steht.
Jetzt habe ich gesehen dass Michael/taupe es in solchen Fällen anders gemacht hat. Er hat in die Zeile 'Bezeichnung' das hineingeschrieben, was im Milatlas in der Spalte 'Ausstattung' steht und die Zeile 'Beschreibung' dafür leergelassen oder nochmal dasselbe, was schon in der ersten Zeile steht.
Ist halt etwas Kudelmuddel da unsere Datenbank eine andere Zeilen/Spalten Struktur hat wie der Milatlas.
Aber ich denk mal das ist nicht so tragisch. Wenn jemand etwas sucht, wird er schon so schlau sein es auch unter 'Beschreibung' zu versuchen, wenn es bei 'Bezeichnung' nicht geklappt hat.
Und ich schätze, die meisten Suchaufträge werden den Ort betreffen, womit es keine Probleme gibt, wer auch immer den Datensatz erstellt hat.