Mal ein Plan eines US Beobachtungspunktes, der zeigt dass der Aufbau bei allen fixen Points abseits der "Beobachtungsbarracke" etwa gleich war. Interessant: Bei diesem gab es ein "Antenna Field"
Mal ein Plan eines US Beobachtungspunktes, der zeigt dass der Aufbau bei allen fixen Points abseits der "Beobachtungsbarracke" etwa gleich war. Interessant: Bei diesem gab es ein "Antenna Field"
Hallo,
um welchen "point" handelt es sich denn hier?
Gruss
Michael
Romeo bei Wildeck
Im Zusammenhang mit der militärischen Grenzüberwachung durch die US-Forces (14th, 11th, 3th, 6th, 2nd ACR, 3/7 CAV, etc.), es durften ja nur diese Einheiten unmittelbar, mit Grenzausweisen versehen, an die Grenze bzw. in den 1 km Bereich fahren, hatte die US-Army eine entsprechende Beschilderung entlang Ihres Wirkungsbereiches vorgenommen.
Hinweisschild für US-Forces
1 km
bis zur Grenze.
TH
CA. 50 m vor der eigentlichen Grenze, zur DDR oder CSSR, stand dann noch zusätzlich dieses Schild.
TH
Für die Grenze zur damaligen CSSR gab es diese leicht abgewandelte Version.
TH
Der einstige Beobachtungspunkt Zehn (OP Ten), nw Brüchs bei Fladungen gelegen.
OP Ten hatte einen Abstand zum Grenzverlauf von knapp 1,5 m.
TH
Da habe ich mir fast nen Wolf gesucht damals
http://www.fulda-gap.de/point10.htm
--------------------------------
Der liebe Harry
Hi Harry,
dass war aber erst nach dem Abriß des BOP´s!
Ansosnten mußte man immer nur der Straße nach, bis zum Ende.
TH
Hallo Thunderhorse,
die Fotos sind toll, nur der blaue Balken in der Mitte stört immens...Mach deinen Urheberschutz doch oben oder unten an den Rand..(Manche sind so gut, die hätte ich gern für mich als privaten Bildschirmschoner genommen..)
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964