Auf einem Wohn und Geschäfts Gebäude in 46325 Borken / Gemen
Auf einem Wohn und Geschäfts Gebäude in 46325 Borken / Gemen
Bilder des Sirenen Standortes in 48691 Vreden/Ammeloe.
Bilder des Sirenen Standortes in 46354 Südlohn. Im Vorbeifahren abgelichtet. Leider hinter der Baumkrone und nur schwach zu erkennen.
Bessere Bilder hier:
http://www.panoramio.com/photo_explo...rder=date_desc
Bilder des Sirenen Standortes in 48734 Reken.
Bilder des Sirenen Standortes in 48734 Reken.
Sirenen Standort in 46325 Borken / Gemen.
Moin zusammen,
da muss ich wohl ein bisschen blind auf die Kapsschalen gewesen sein :rolleyes
An beiden Häusern fahre ich fast immer vorbei, wenn es nach der Jugendburg Gemen oder zum Altenheim hinter der Burg geht, Danke
Gruß
Horner
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal eigenartig fragen: Sind in diesen Gegenden die Sirenen schon so selten geworden, dass ihr die fotografisch festhalten wollt?
Bei uns in Bayern hat jede Gemeinde noch ihre Sirene, wir haben sogar 3 Stück, von denen erst 2 Stück neu installiert wurden.
Gut, hängt vielleicht auch mit dem KKW Grafenrheinfeld in unmittelbarer Nähe zusammen. Das bayerische Innenministerium hat da vor einigen Jahren sogar ein neues Beschaffungsprogramm aufgelegt.
Und 2 mal im Jahr werden die Sirenen in allen bayerischen Landkreisen, die im Gefährdungsbereich eines KKWs liegen, zentral von München aus zu einem Probealarm angesteuert, mit dem Signal "Rundfungeräte einschalten". Hat was Unheimliches....
Tach Delta Echo
Also wenn ich das mal komentieren darf
ich wohne an der Nordseeküste im Landkreis Friesland nahe Wilhelmshaven.
im Landkreis Friesland hat man ab ca.1991 damit begonnen die Sirenen von den Dächern zu holen ,dieses war bis Ende 1993 komplett abgeschlossen.
Das heisst im Landkreis Friesland gibt es sie möglichkeit der Sirenenalarmierung für Feuerwehr(nur noch noch über Melder),oder zur Warnung der Bevölkerung nicht mehr.einzige Ausnahme sind die Ortschaften Zetel der Gemeinde Zetel und Neuenburg in Zete hat man 2 von ursprünglich 7 Sirenen behalten. Warum weiss ich allerdings nicht.
Die Stadt Wilhelmshaven hat Sirenen übernommen allerdings hat man dort Standorte von ursprünglich 73 Sirenen auf genau 25 Sirenen heruntergeschraubt.