Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sperranlagen im Landkreis Neuwied

Administrator
    "Danke" sagen
    1.055
    Erhielt 865 Danke für 430 Beiträge

Standard

Hallo, Andy !

Hast Du es geschafft, die Sperren abzufahren?

Grüße

Rex Danny

2. Direkt antworten
    Warrior
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kam gestern leider nicht mehr dazu und das wetter war auch nicht gerade schön. Aber heute ist es besser und die liegen alle so um Umkreis von 5km von mir entfernt.

Gruss

4. Direkt antworten
    Warrior
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

servus,

so komme gerade von meiner Rundfahrt zurück und konnte nur die Sprengschächte an der Brücke in Altwied ausmachen, da sonst überall der Straßenbelag erneuert wurde.

Auf der Brücke sind 9 Sprengschächte vorhanden, jeweils 3 am Anfang und am Ende und 3 in der Mitte.

gruss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

6. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    1.055

Standard

Zitat Zitat von andy Beitrag anzeigen
    servus,

so komme gerade von meiner Rundfahrt zurück und konnte nur die Sprengschächte an der Brücke in Altwied ausmachen, da sonst überall der Straßenbelag erneuert wurde.

Auf der Brücke sind 9 Sprengschächte vorhanden, jeweils 3 am Anfang und am Ende und 3 in der Mitte.

gruss
    Hallo, Andy !

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Überprüfung vor Ort.

Leider muß ich Dir mitteilen, daß auf Deinen 3 Bildern der Altwied-Brücke nicht ein einziger Sprengschacht zu erkennen ist. Außerdem soll diese alte Steinbrücke mit Sprengkammern ausgestattet gewesen sein. Zwischen Sprengschächten und Sprengkammern ist ein gewaltiger Unterschied. Die Sprengkammern müßten in der Brücke gewesen sein, also wahrscheinlich von unten in den Bögen. Und für so eine kleine Steinbrücke würden auch niemals 9 Sprengschächte verwendet werden, da ein Sprengschachtdeckel einen Durchmesser von ca. 82 cm hat, in Ausnahmefällen auch ca. 60 cm.

Bei den anderen genannten Sperren würde ich Dich bitten, Dir die Stellen aus dem KMZ-File genau zu notieren und erneut vor Ort intensiv abzusuchen und dann von den Stellen Bilder machen. Die Sperren haben existiert und daher werden sie dann eben mit Bildern der rückgebauten Stelle in die Datenbank aufgenommen. Auch die eine Brücke ist ja heute durch einen Neubau ersetzt worden, dann eben diese neue Brücke ablichten. Dies wird dann in der Datenbank vermerkt.

Da ich davon ausgehe, daß Du ein Neuling auf dem Gebiet der Sperrensuche und -dokumentation bist, wäre es hilfreich, sich mit dem Thema vorher ein wenig zu beschäftigen, da dann das Suchen vor Ort einfacher ist und auch mehr Spaß macht.

Trotzdem danke ich Dir für die schnelle Ausführung und hoffe, daß Du dies hier nicht als undankbare Kritik auffaßt. Das ist es nämlich nicht. Es soll Dich lediglich sensibilisieren, damit Du nicht wertvolle Zeit investierst , aber unterm Strich nichts davon hattest.

Grüße

Rex Danny

8. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    1.055

Standard

Hallo an alle !

Heute kann ich endlich vermelden, daß der Landkreis Neuwied (NR) nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mit sämtlichen, jemals vorhandenen Sperranlagen komplett in der Datenbank enthalten ist.

Im Anhang befinden sich die KMZ-Files der verschiedenen, im Landkreis Neuwied verwendeten Sperrenarten mit den Örtlichkeiten jeder einzelnen Sperranlage.

Es wäre schön, wenn hier die einzelnen Sperren nach und nach durch unsere User umfangreich dokumentiert werden könnten. Die Datensätze brauchen Bilder, auch die Datensätze, die bereits bebildert sind.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Rex Danny (04.01.2016 um 15:11 Uhr)

10. Direkt antworten
    Wallmeister Avatar von Geograph
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 152 Danke für 104 Beiträge

Standard Anmerkung: NR 0006 ...

.

Heute kann ich endlich vermelden, daß der Landkreis Neuwied (NR) nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mit sämtlichen, jemals vorhandenen Sperranlagen komplett in der Datenbank enthalten ist.

Das Sperrobjekt NR 0006 ist zur Zeit noch zweimal in der Datenbank aufgelistet:

http://www.sperranlagen.de/Database/...where_value=31

http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=3381

Die betreffende Brückensperre wurde in folgendem Beitrag fotografisch dokumentiert:

http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post39227

Der Datensatz 3381 wird daher in den nächsten Tagen von mir überschrieben.
    _G.E.O.G.R.A.P.H

12. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    1.055

Standard

O.k., die beiden KMZ-Files habe ich soeben entsprechend überarbeitet und neu eingestellt.

Grüße

Rex Danny

14. Direkt antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer