Hallo Günther,
du kennst die Sachverhalte, die hinter diesem Termin stecken.
Melde mich per PN bei dir.
D.
Hallo Günther,
du kennst die Sachverhalte, die hinter diesem Termin stecken.
Melde mich per PN bei dir.
D.
Hallo zusammen,
um das Thema auf den aktuellen Stand zu bringen:
Der Stammtisch der Freunde m136 findet nun am Samstag, den 11.08.2018 in der ehem. MUNA in Breitengüßbach statt. Gäste sind jederzeit und herzlich willkommen.
Alles Weiter gerne per PN an mich oder an Günther.
Hallo, wir treffen uns am 11.08.2018 am Haupttot der Muna in Breitengüßbach um 10.oo Uhr.
Bitte nicht direkt am Haupttor parken (Halteverbot-Feuerwehranfahrtszone).
Die Möglichkeit zum parken bitte in den Seitenstraßen (100 m zum Tor).
Bilder können von allen Bauten gemacht werden. Auch besteht die Möglichkeit die Bauten unterhalb der
Erdoberfläche in Augenschein zu nehmen. Bitte richtiges Schuhwerk.
Teilnehmen kann jeder der Lust dazu hat. Bitte nur eine kurze PN an mir, damit wir auch planen können.
muna.jpg
Bild1.jpg
gruß günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Hallo zusammen,
den Termin für 2020 habe ich aus unerfindlichen Gründen nicht eingestellt. Dafür nun die Ankündigung für 2021:
Der Stammtisch m136 findet am Samstag, 26.06.2021 statt. Nach derzeitigem Stand wird es wieder den Besuch einer aktiven Einheit geben.
Mehr gerne per PN.
spanier (15.02.2021)
Hallo zusammen,
nachdem der m136 Stammtisch 2021 nun auch schon wieder fast 4 Monate her ist, möchte ich es nicht versäumen, euch einige Einblicke zu geben. Wir haben an diesem Tag das Sanitätslehrregiment Niederbayern in der Gäubodenkaserne Feldkirchen besucht. Das Programm wurde uns von der 2. Kompanie dargeboten. Wir haben deren umfangreichen Fahrzeugpark besichtigt. Die 2. Kompanie hat den Auftrag, Kraftfahrer für das gesamte Sanitätswesen der BW für die Auslandseinsätze auszubilden, was die umfangreiche Ausstattung erklärt. Zusätzlich durften wir noch eine Rettungsstation Role1 besichtigen, wie sie in allen Einsätzen der Bundeswehr genutzt wird und den Beginn der Rettungskette nach dem VRV darstellt.
Zu dem auf den Bildern zu sehenden 100-Tonnen-Kran ist folgendes zu sagen: Die Ausbildung der Kranführer an diesem Kran führen nicht die Pioniere durch, sondern das Sanitätslehrregiment. Das liegt da dran, dass die beiden 100-Tonnen-Kräne in der BW zu einem Großteil von den Sanitätern genutzt werden für deren umfangreiches Equipment an Containern. Wir hatten das "Glück", dass just in der Woche vor und der Woche nach unserem Besuch ein solcher Lehrgang statt fand und deshalb der Kran in der Kaserne stand.
Unter diesem Link findet ihr einen kleinen Bericht: https://m136.de/stammtisch-2021-safe-the-date/
Der Termin für das Treffen 2022 ist der letzte Samstag im Juni, der 25.06.2022. Ort und Programm ist noch offen.
Geändert von DeltaEcho80 (22.10.2021 um 15:16 Uhr)
Hallo, der Termin ist aber schlecht. Nach meinen Unterlagen ist da der "Tag der Bundeswehr 2022" geplant.
U.a. Veitshöchheim, Kaufbeuren, Manching
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Hallo zusammen,
der nächste Stammtisch des "Harten Kerns" bzw. des Forums m136.de findet am Samstag, 24.06.2023 statt.
Wir besuchen dieses Mal den Point Alpha, inkl. Führung.
Falls jemand Interesse zu den Details hat, bitte PN.
Hallo zusammen,
der Stammtisch "m136" findet auch in diesem Jahr statt. Termin ist der Samstag, der 29.06.2024.
Wir besuchen das Museum für Zivil- und Militärtechnik in Uffenheim / Mittelfranken.
Falls jemand Interesse hat, Details gerne per PN.