Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, und finds klasse, das es auch zu diesen Themen ein Forum gibt.
Mir sind schon vor längerem auf einem Spaziergang durch den Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel diese typischen Sprengschachtdeckel aufgefallen. Es ist ein Waldweg, welcher nicht mal asphaltiert ist, und er liegt am Berghang mit steilen Böschungen, der ganze Weg wird nicht breiter sein wie 3 m.
Es sind insgesamt 3 solcher Deckel, welche in recht kurzem Abstand voneinander versetzt liegen und in ihrer Anordnung ein Dreieck bilden, also auch wie auf einer normalem Landstraße. Ich hab Euch das hier mal eingezeichnet, werde aber bei nächster Gelegenheit auch mal Bilder davon machen.
Dieser Waldweg kommt von der L 3298 (Druseltalstraße) und mündet im Park unterhalb der Herkules-Kaskaden dann auf eine schmale asphaltierte Straße, welche weiter durch den Park führt und über Umwege dann auf der anderen Seite auf die L 3217 (Tulpenalle) mündet.
Irgendwie ist das seltsam. Ich hab echt gedacht, das es sowas nur auf ausgebauten Straßen gibt. Der Waldweg wäre für einen Panzer wohl zu schmal, zumal auch die Böschung nicht befestigt ist.