2188 seh ich ne Brücke...
Ich auch ………
.
2188 seh ich ne Brücke...
Ich auch ………
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Huch da war noch ne achte Seite
Huch da war noch ne achte Seite
Nun, liebe Kinder, gebt fein acht ………
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Beim Durchschauen der ganzen geposteten Trichtersperren stellte ich fest, daß unser User 124185 im Bereich der L498 drei (3) Trichtersperren gefunden hatte.
Zwei der Sperren liegen im Landkreis Wolfenbüttel (DOSPA 2083 und 2084), die dritte Sperre liegt im Landkreis Hildesheim und wurde bislang schlichtweg vergessen, in die DOSPA aufzunehmen.
Im Anhang die Lage der Trichtersperre (3 rückgebaute Sprengschächte) sowie ein Bild unseres Users 124185.
Rex Danny
Und noch eine nicht eingetragene Trichtersperre für die DOSPA.
Am 21.03.2010 hat 124185 zwei (2) Trichtersperren auf einem Gemeindeweg (Wirtschaftsweg) von Sehlem nach Evensen mit Bildern gepostet.
Während die erste Sperre unmittelbar am Ortseingang von Sehlem unter der DOSPA 2097 aufgenommen wurde, fehlt die zweite, knapp 670 Meter weiter südöstlich gelegene und aus drei rückgebauten Sprengschächten bestehende Trichtersperre.
Im Anhang die Lage der Sperre sowie ein Bild der Sperre von unserem User 124185.
Rex Danny
Hier noch eine mitten im Ort... kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber Lage und Form der Flicken sind zu markant und auf dem Bild von GE mein ich drei Gullis zu erahnen...Hainholz bei Langenhagen
Foto ist mies, mehr Schatten von mir als von der Sperre zu sehen, aber akku war leer
Hallo, 124185 !
Ich muß Dich leider enttäuschen. Dies war keine Trichtersperre.
Ich war am 01.Mai in der Gegend unterwegs und habe in genau diesem Bereich drei Trichtersperren gefunden, die allesamt an Brücken über die Wietze liegen (DOSPA 2298, 2305 und 2306).
Von Deinem "Fundort" bis zur Wietze (mit kleiner Brücke) sind es knapp 600 Meter, warum sollte dann eine Trichtersperre im Ort liegen? Außerdem geht Deine Straße in einen Feldweg über und endet in der Pampa. Sie liegt zwar genau zwischen meinen drei Trichtersperren, hatte aber bis zu der kleinen Brücke an der Wietze keine Sperre.
Sorry !
Rex Danny
Hier noch eine mitten im Ort... kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber Lage und Form der Flicken sind zu markant und auf dem Bild von GE mein ich drei Gullis zu erahnen...Hainholz bei Langenhagen
Foto ist mies, mehr Schatten von mir als von der Sperre zu sehen, aber akku war leerIch muß Dich leider enttäuschen. Dies war keine Trichtersperre.
Ich war am 01.Mai in der Gegend unterwegs und habe in genau diesem Bereich drei Trichtersperren gefunden, die allesamt an Brücken über die Wietze liegen (DOSPA 2298, 2305 und 2306).
Von Deinem "Fundort" bis zur Wietze (mit kleiner Brücke) sind es knapp 600 Meter, warum sollte dann eine Trichtersperre im Ort liegen? Außerdem geht Deine Straße in einen Feldweg über und endet in der Pampa. Sie liegt zwar genau zwischen meinen drei Trichtersperren, hatte aber bis zu der kleinen Brücke an der Wietze keine Sperre.
Man beachte auch den Wasserschieberdeckel – vermutlich gab es in diesem Bereich mal ein Wasserrohrbruch …
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
"fast nicht vorstellen" ... schade...
Update es gibt dort noch zwei weitere originale Trichtersperren... bei Wrisbergholzen mit echten Deckeln...siehe Anhang