Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Sperranlagen im Landkreis Hildesheim

Co-Administrator
    "Danke" sagen
    70
    Erhielt 128 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ich bin gestern bis zum Einsetzen der Dämmerung - deshalb auch die bescheidene Quali der Bilder alles Mögliche abgefahren und abgelaufen. Die vielen Parallelstraßen sind asphaltierte Ernteschnellwege in Autobahnqualität mit 4t-Beschränkung. Die Bahnstrecke ist die ICE-Trasse und alle Brücken der Wege relativ neu. Weitere Sperren gibt es dort aber nicht. Es hat den Anschein, dass u.U. die Wege neuer als 20Jahre sind.
    Ich habe mittlerweile angefangen zu dokumentieren, wo nix ist, um überhaupt zu wissen, wo ich nicht mehr hin muss. KF steht für Kein Fund
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: kmz KF.kmz (11,9 KB, 12x aufgerufen)
    Geändert von Hildesheim (31.05.2011 um 19:14 Uhr)

2. Direkt antworten
    Co-Administrator
    "Danke" sagen
    70

Standard

Zitat Zitat von Maeks Beitrag anzeigen
    Nu muß ich mal blöd fragen. Da is ein Sprengschacht auf einer Straße, bei der links und rechts Wiese ist. Wie soll das eine Sperre sein.

Gruß Maeks
    Ich hab mir das nochmal genauer angesehen, die Eisenbahnneubaustrecke ist die Schnellfahrstrecke von Hannover nach Würzburg, deren Bauzeit 1973 begann und 1991 in allen Teilstücken in Betrieb genommen wurde. Die Tunnel und Brücken in diesem Bereich wurden um 1986 fertiggestellt. Beide Straßen L321 und 322 weisen Trichtersperren nahe der Trasse auf, weshalb ich einfach mal vermute, dass sie zum Plan dazu gehörte.

4. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    127
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Nun wenn sie bis 1986 fertiggestellt wurden, müßten sie auch noch mit Sperren versehen gewesen sein. Nur bei uns da in der Gegend (Südbayern) sie die Sperren so angelegt das da nix daneben vermint werden muß. Aber was soll´s andere Länder andere Sitten.

Gruß Maeks

6. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo an alle

bin Neu hier finde eure Beiträge echt super.

Habe noch 2 Trichtersperren für euch werde bei gelegenheit Fotos einstellen. Die Erste befindet sich auf der K 407 von der B3 richtung Brunkensen nach der Ortschaft Godenau / Kolonie in Glenetal und auf der selben Straße ca 2,5 KM weiter auf höhe der Sogenanten Lipoldshöhlenach dem Parkplatz dort verängt sich das Glenetal auf ca 100m so das man über die Höhenzuge ausweichen müßte .
    bei der ersten TS ist die Strassendecke 2011 erneuertworden so das man nichts mehr sieht bei der 2 TS sind die Deckel zugeteert.

LG Stief
    Geändert von stief (03.02.2012 um 00:09 Uhr)

8. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Horner
    "Danke" sagen
    154
    Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge

Standard

Grüß Dich Stief,
    erstmal " Herzlich Willkommen im Forum " ,
    Hast Du zu Deinen 2 Trichtersperren vielleicht einen KMZ-File von Goggle-Earth? Dann könnte man die Sache schon mal ein bisschen Eingrenzen, bevor man sich die Augen wund sucht, denn als ein Kenner des Geländes ist das beeser.

Gruß
    Horner

10. Direkt antworten
    Wallmeister Avatar von Geograph
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 152 Danke für 104 Beiträge

Daumen hoch K 407 …

.
    Habe noch 2 Trichtersperren für euch werde bei gelegenheit Fotos einstellen. Die Erste befindet sich auf der K 407 von der B3 richtung Brunkensen nach der Ortschaft Godenau / Kolonie in Glenetal und auf der selben Straße ca 2,5 KM weiter auf höhe der Sogenanten Lipoldshöhlenach dem Parkplatz dort verängt sich das Glenetal auf ca 100m so das man über die Höhenzuge ausweichen müßte .
    bei der ersten TS ist die Strassendecke 2011 erneuertworden so das man nichts mehr sieht bei der 2 TS sind die Deckel zugeteert.
    LG Stief

Vielen Dank für den Hinweis!……

http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=1191

http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=4148
    _G.E.O.G.R.A.P.H

12. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Horner hallo Geograph

wuste garbich das die Sperre an der Lipholtshöhle schon bekannt war leider war Geograph schneller.

bis bald Stief

14. Direkt antworten
    Co-Administrator
    "Danke" sagen
    70

Standard L482 Ortseingang Breinum Bad Salzdetfurth

Moin,
    ich bin die Strecke schon mehrfach abgefahren und habe an der Stelle nie irgendwas bemerkt. Bis heute Abend. Es hat -4,5° seit Tagen und die Straßen sind gesalzen nass. Durch diesen Umstand trocknet die Straße über einem Schacht offenbar schneller, wenn er überasphaltiert wurde. Am Ortseingang von Breinum entdeckte ich so mitten auf der Fahrbahn drei kreisrunde trockene Stellen in genau dem Abstand der für Trichtersperren typisch ist. Weder davor noch danach kommen Kanaldeckel. An den trockenen Stellen sieht man bei ganz genauem hinsehen, dass sie etwas erhöht sind. Leider (bzw. zum Glück) war es etwas dunkel für die Handykamera.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

16. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    13
    Erhielt 54 Danke für 35 Beiträge

Standard

Ja man sieht es deutlich, kann gut sein, daß da einfach darüber asphaltiert wurde. Vielleicht mal abklopfen, ob es hohl klingt, als Idee ? Gruß Siegfried.

18. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von CampGates
    "Danke" sagen
    65
    Erhielt 90 Danke für 64 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigen
    ...Am Ortseingang von Breinum entdeckte ich so mitten auf der Fahrbahn drei kreisrunde trockene Stellen in genau dem Abstand der für Trichtersperren typisch ist. Weder davor noch danach kommen Kanaldeckel. An den trockenen Stellen sieht man bei ganz genauem hinsehen, dass sie etwas erhöht sind...
    Sieht vielversprechend aus !

Feuchter oder abtrocknender Fahrbahnbelag zeigt oft "Spuren", die sich im "Trockenzustand" nicht erkennen lassen. Diese "Tatsache" hat mir bei der "Sperrensuche" auch schon weitergeholfen...

20. Direkt antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer