Hier ein paar bei Bad Grund.
Bild ist aus dem fahrenden Auto gemacht woden. Ich hab glück gehabt das ich es getroffen habe.
Es sind 3 Schächte und sind rückgebaut.
Hier ein paar bei Bad Grund.
Bild ist aus dem fahrenden Auto gemacht woden. Ich hab glück gehabt das ich es getroffen habe.
Es sind 3 Schächte und sind rückgebaut.
Ortseingang Bad Grund.
und eine bei Münchehof
Geändert von Störfang (17.03.2010 um 21:26 Uhr)
Bist du nach der 242 auf der 243 weitergefahren? Also Richtung Autobahn? Da gibt es kurz vor dem letzten Blitzer vor der Autobahn eine Eisenbahnbrücke, die in ca. 10-15m Höhe (Also fast ganz oben) eine Tür mit Klinke hat, jedoch ohne Weg dahin. sichtbar ist die tür in Fahrtrichtung Osterode.
Die Sperren, die du gefunden hast hatte ich noch vage im Hinterkopf, wollte ich mal überprüfen...
Ja die Brücke hab ich gesehen die Tür auch den Blitzer auch aber das 70km/h Schild leider nicht.
Leider ca 95km/h gefahren
An der Brücke hab ich auch nichts weiter gesehen als der Tür.
Wenn du nochmal in der Gegend bist, auf der Schnellstraße gibt es 3 Blitzer zw. Herzberg und Seesen , einen kennste jetzt, einer ist kurz nach der Abfahrt Münchehof und einer kurz vor der Abfahrt Badenhausen. Andere Richtung ist nix festes. In Herzberg,Barbis und Osterhagen, sollte man sich auch zusammenreissen. Ich kenn mich da aus...
ja hab ja vorher runter gebremst, das Problem war ja das ich das Schild nicht gehen habe...
Ja ich hab schon gelesen das es dort viele gibt und es wird viel Mobil geblitzt.
Aber Danke für die Hinweise
War echt mal auch ne sehenswerte Strecke gewesen.
Frisch für die DOSPA Bilder
Geändert von Hildesheim (14.06.2011 um 20:00 Uhr)
Hallo an alle !
Da hier derzeit ja wirklich nicht viel los ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch die letzte mir bekannte original erhaltene Trichtersperre im Harz vorstellen. Diese habe ich am 14.04.2012 aufgesucht, daher lag im dortigen Bereich vereinzelt auch noch Schnee.
Die 3 Sprengschächte befinden sich auf einem Forstweg beiderseits einer kleinen Holzbrücke unmittelbar an der Hubertushütte. Wie ich dort hingekommen bin, fragt lieber nicht.
Der Forstweg führt von der Stieglitzecke an der B242 in Nord-Süd-Richtung durch den Harz bis nach Sieber an der L521. Er ist breit genug, um Fahrzeuge auch größerer Bauart aufzunehmen. Ob er auch tauglich für Kettenfahrzeuge ist, kann ich nicht sagen.
Der Forstweg ist geschottert mit einem Mittelgrünstreifen. Extra für die angelegten Sprengschächte wurde der Bereich nördlich und südlich der Holzbrücke asphaltiert, da ansonsten vermutlich ein Verrutschen der Sprengschächte möglich wäre.
2 der Sprengschächte befinden sich nördlich vor der Brücke, der dritte Sprengschacht liegt südlich der Brücke. Alle drei Sprengschächte haben keine Froschklappen sondern die berühmten Hydrantendeckel.
Der Datensatz für die Sprengschächte ist in der Datenbank unter DOSPA 2876 zu finden.
So, nun wurde genug geschrieben, lassen wir jetzt doch einfach die Bilder sprechen.
Grüße
Rex Danny
Geändert von Rex Danny (01.07.2012 um 14:10 Uhr)
Oh. Schön, dann muss ich mir ja keine Ausrede mehr einfallen lassen...