Mich würde interessieren, ob und wo sich dann im südl. Bereich des Kreises Celle an der Kreisgrenze zu Hannover Sperrmittelhäuser befinden.
Mich würde interessieren, ob und wo sich dann im südl. Bereich des Kreises Celle an der Kreisgrenze zu Hannover Sperrmittelhäuser befinden.
… mich auch ………Mich würde interessieren, ob und wo sich dann im südl. Bereich des Kreises Celle an der Kreisgrenze zu Hannover Sperrmittelhäuser befinden.
……
_G.E.O.G.R.A.P.H
Nicht nur euch... hab ja auch schonmal vorsichtig angefragt...
Ich über leg auch schon wo es welche gibt...
Allein im bereich des Mittellandkanals muss es wohl viele geben...
Guten Abend zusammen,
kann es sein, das ein Sperrmittelhaus in dem Damm des Kanal hienein gebaut werden konnte?
Ich frage deshalb,weil wir bis vor einigen Jahren, so ein Bauwerk am Dortmund-Ems-Kanal an der Grenze zu Dortmund-Mengede und Castrop-Rauxel Stadtteil Ickern hatten. Nicht weit davon, ist die Brispe an der L 645 Vicktorstraße, die meine erste Sperre war, die ich gefunden hatte, weil diese einen Einblick in eine Sprengkammer gibt.
Das Bauwerk war in den Damm des Kanal eingebaut, die Eingangsseite war aus dicken Beton, hatte eine graue dicke Stahltür und oben darauf einen Lüftungsschacht.
Meine Angelkollegen sagten dazu immer Pumpenhäuschen, aber da war auf freier Strecke nichts ab zu Pumpen. Leider ist es im Zuge des Kanalprojektes Kanal 2000 verschwunden, weil der ganze Damm auf einer Ebene erneuert wurde.
Gruß
Horner ( Beagle )
Moin,
in Wietze- Wieckenberg befinden sich auf der Westseite der Wietzebrücke drei
Straßensprengschächte mittig hintereinander, 16 Meter auseinander, schön
eingefaßt, im Kopfsteinpflaster.
Die passenden Froschklappen befinden sich auf der Nordseite des Straßendamms,
meistens unter hohem Bewuchs, verdeckt. Die Sperranlage ist im Originalzustand.
Bilder vom Sommer aus meinem Archiv.
Grüße
Duebbekold
Diese Sprengschächte werden in der kommenden Woche zurück gebaut. Baubeginn soll der 22.05 sein.
Quelle: Gemeinde Wietze: Aufgrund des Rückbaus von „Sprengschächten“ an der Plessenbrücke wird die Stechinellistraße.../
VG
Gruß
Oliver (trince)
if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}
Duebbekold (19.05.2023)